Display ausschalten (Knock), Shell verändern und Warnung deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabian00086

Fabian00086

Dauer-User
279
Hallo Jungs und frohes Wochenende :flapper:

Ich hab jetzt mein LG G3 gerootet auf V20h drauf. Mir sind ein paar Punkte an Fragen und Sachen aufgefallen, wenn ihr sie mir Punkteweise, wenn ihr könnte, beantworten würdet, danke :cool2:

1. Display ausschalten, wie? Ich kann mit 2x tippen auf dem Display es aktivieren und nach dem Knock Code dann arbeiten. Geht das gleich auch umgekehrt, also 2x tippen, dann geht es aus? Ich finde die Einstellung nicht, beim Customer 5.02 auf LG L90 CS12 hab ich eine Einstellung gefunden, nur beim G3 mit 5.0.0 nicht...

Ergänzung, ich hab heute gelesen, das G2 bekommt kein 5.0.0 / 5.0.1 Update, aber ein 5.0.2 Update, nur das G3 nicht:ohmy:

2. Shell verändern, damit meinte ich wie beim Customer Bricken 5.0.2 wo alles komplett anders von der Oberfläche aussah. SmartLaunchePro (ich glaub nur V2 ging, aber keine Widget mehr kostenlos), hatte am meisten an der Option geändert, aber an den Menü Einstellung nichts, keine neuen Optionen wie DPI ändern oder Statusleiste oben ändern (z.B. Prozentzahl des Akkus im Symbol anzeigen, Uhr mittig usw).

Gibt es da eine Root App, die es könnte? Ohne Xposed, da muss man wieder an den Bootloader dran und das ist mir beim 30x mal zum Totalschaden gekommen :unsure:

3. Diese nervige "Wollen sie ihr Hirn schädigen, wenn sie lauter machen, dann drücken sie ja. Beim L90 konnte man es mit Xposed, glaube ohne Bootloader zu flashen, nur root. Jetzt muss man aber bei Xposed den Bootloader haken. Geht es nicht auch anders?

Wenn mir noch was einfällt, würde ich es gerne hier posten. Aber das sind so punkte, die ich ohne TWPR, aber mit Root lösen würde..

Ich danke euch :thumbsup:

2x aufs Display tippen. Dann geht es an und aus.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
vietnam schrieb:
2x aufs Display tippen. Dann geht es an und aus.

Oh.. stimmt.. im Speermodus und auf dem Homescreen aber nur, nicht in einer Anwendung, ist das korrekt?

Edit: ich hab mal was getestet, wenn ich die Statusleiste in einer Anwendung runterziehe und dort doppel klicke oder wenn die da ist und dort doppel klicke, dann gehts auch aus..

Alles klar, Frage 1 ist beantwortet danke :thumbsup:

richtig, im lockscreen 2mal tippen schaltet das display ab, wenn das gerät entsperrt ist 2mal in die statusleiste tippen zum abschalten
zum thema xposed, das gibt es auch fürs g3 keine sorge :)
und sogut wie alles andere ist auch mit gesperrtem bootloader vorhanden (komplette roms, kernel, themes etc)
aber twrp wirst du dafür brauchen...

empulse schrieb:
richtig, im lockscreen 2mal tippen schaltet das display ab, wenn das gerät entsperrt ist 2mal in die statusleiste tippen zum abschalten
zum thema xposed, das gibt es auch fürs g3 keine sorge :)
und sogut wie alles andere ist auch mit gesperrtem bootloader vorhanden (komplette roms, kernel, themes etc)
aber twrp wirst du dafür brauchen...

Würdest du dir mir, nicht heute und das WE, aber die Tage helfen?

Ich hab diese Android Terminal und diese Burn Tool Box oder so gebraucht.. mir ist nach dem Root über Terminal das Handy gestorben.. daher mach ich mir sorgen.. kann ich dich mal direkt ansprechen? Skype oder sowas? Wenn es alles geklappt hat und ich wieder eine Anleitung schreiben darf, würde ich mich entgeltig zeigen wollen.. siehe neue Root Methode, da hab ich mich auch bewiesen..

gerne, skype und teamviewer bevorzuge ich sogar bei sowas.. ist halt einfach schneller und direkter und die kommunikation fällt leichter :)

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
empulse schrieb:
gerne, skype und teamviewer bevorzuge ich sogar bei sowas.. ist halt einfach schneller und direkter und die kommunikation fällt leichter :)

Ich bedanke mich schonmal :winki:

Ich schreib dich mal nach Formel 1 an hier und gebe Dir mein Skype Account :cool2: