Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nooooo! G3 heute eingeschaltet und ganz schlimme Digitizer Streifen, die vertikal, also von oben nach unten vorhanden sind.

Habe ich noch nie so schlimm bei einem Display gesehen. Gut zu sehen bei mir, wenn ich zum Beispiel den https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.displaytester&hl=de benutze. Hatte das mal vom G2 gehört. Leider habe ich im Moment keinen Markt in der Nähe, um mir das bei anderen Geräten anzusehen. Habt ihr auch ein Muster (ich schätze halt vom Digitizer) im Display mit auffälligen vertikalen Streifen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal einen Screenshot. Das Weiß ist bei mir wirklich weiß.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-03-11-07-27.png
    Screenshot_2014-07-03-11-07-27.png
    59,3 KB · Aufrufe: 589
KaiOliver schrieb:
Hab hier mal einen Screenshot. Das Weiß ist bei mir wirklich weiß.

Hast du nun ein Screenshot gemacht, damit wir sehen das dein Display keinen gelbstich hat?

Ja, vielleicht könnte ja mal einer einen Screenshot von einem gelblichen Display einstellen damit man mal den Unterschied sieht. So kann ich mir unter gelblich nichts vorstellen.

KaiOliver du willst uns doch verarschen oder?

xD

Mein weißer Riese ist so weiß, weißer geht's nicht mehr

:biggrin: ihr seid hier schon so Experten

• Danke
Reaktionen: vogi
Hallo,

jetzt kommt bitte wieder zum Thema zurück. Ich denke, es hat nun jeder verstanden, dass ein Screenshot hier wenig hilfreich ist.

Viele Grüße
Handymeister

Hier

KaiOliver schrieb:
Ja, vielleicht könnte ja mal einer einen Screenshot von einem gelblichen Display einstellen damit man mal den Unterschied sieht. So kann ich mir unter gelblich nichts vorstellen.

Anhänge

• 2014-06-18-10-27-16.png
    2014-06-18-10-27-16.png
    419,3 KB · Aufrufe: 636
Interessant dahingehend, das dieser Bericht eigentlich nur das Empfinden des Autors widerspiegelt. Ich habe das G3 heute mal beim MM betrachtet und muss sagen: das Display weiss zu gefallen. Lassen wir mal Akkulaufzeit und derzeitige Inkompatibilität mancher Apps außen vor.

Interessant dahingehend, das dieser Bericht eigentlich nur das Empfinden des Autors widerspiegelt.

Mag sein, jedoch decken sich die Aussagen bzgl. des Displays mit meinen Erfahrungen. Manchmal ist die Schrift extrem unschön anzusehen.

Zitat Artikel:
Das bemerkt man vor allem bei kleinem und wenig kontrastreichem Text etwa in Schwarz auf Grau

Habe nun ein zweites Gerät - konnte es nicht lassen :biggrin: - vorliegen, dessen Display immerhin nicht mehr so gelbstichig ist. Die o. g. Unschärfe-Problematik bleibt allerdings bestehen. :thumbdn:

Ich habe das G3 heute mal beim MM betrachtet und muss sagen: das Display weiss zu gefallen.

Hast du die Display-Helligkeit mal runtergeregelt? Die Teile in der Ausstellung sind ja eigentlich fast immer bei 100 % Display-Helligkeit. Da fällt das nicht so auf. Sonst ist das Display ohne Frage wirklich gut und die Akkulaufzeit finde ich mal gar nicht so schlecht. Da musste ich seinerzeit beim Nexus 5 schon deutlich mehr optimieren, um eine für mich passable Laufzeit zu erreichen!

MfG

DerMoeter schrieb:
Hast du die Display-Helligkeit mal runtergeregelt? Die Teile in der Ausstellung sind ja eigentlich fast immer bei 100 % Display-Helligkeit. Da fällt das nicht so auf. Sonst ist das Display ohne Frage wirklich gut und die Akkulaufzeit finde ich mal gar nicht so schlecht.
MfG

Das Display war auf 100% Helligkeit und damit sehr hell (zumindest unter MM-Bedingungen im Markt). Habe es dann auf Autohelligkeit gestellt (ca. 60%). Damit war es etwas dunkler, im Markt noch gut ablesbar und nicht mehr so aufdringlich in der Helligkeit. Für draußen aber sicherlich nicht zu gebrauchen.

Ich wollte das G3 auch nur kurz in der Haptik testen und da hat es mich voll überzeugt. Alles andere und tiefergehende Test gehen erst mit dem eigenen Phone.

Bei meinem MM auch. Abgedunkelt dann zwar mit einem etwas wärmeren Ton, aber sehr angenehm.

5e6aqa4a.jpg

So sieht die charge von sparhandy aus. Finde es angenehm
Ist auf auto 100% gestellt. Ohne auto ist es ein ganz klares helles weiß.
Auf dem Foto (vom g2) wirkt es tatsächlich gelblich. Ist aber in echt nicht der Fall

Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls ein Sparhandy Gerät und kann nicht den Hauch eines Gelbstichs feststellen. Verglichen mit meinem alten HTC OneX und max Helligkeit 100% ohne Auto ist das G3 sogar subjektiv empfunden erheblich heller und weißer als das OneX.

Für den Normaleinsatz zu Hause nutze ich die Einstellung 60% Automatik an.
Das reicht vollkommen im Inneneinsatz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das G3 meiner Freundin was Sie sich heute geholt hat in Media Markt hat ein Gelbstich.
Mein G2 ist weißer.