Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die n-tv-App ist vielleicht nicht das beste Beispiel. In dieser wird nach dem Scrollen die Schrift mit einer gewissen Latenz nachgeschärft. Sonst sieht der Text allerdings i. O. aus. Im Menü sehe ich die Unschärfe - direkt nach dem Aufruf - allerdings schon.

Am deutlichsten tritt das Problem auf, wenn der Hintergrund grau gehalten ist. Bspw. die obere Leiste in der Tapatalk-App oder die detaillierte Ordneransicht im ES Explorer. Die Schrift im GravityBox-Menü sieht auch übel aus!

Nutze übrigens den Nova-Launcher.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sleipnir77 schrieb:
... was das Display angeht musst du Glück haben ob du eins mit kühler oder warmer Farbkalibrierung erwischst ... :huh:

Ich habe grad drei Geräte (wovon eins zurück geht) und jedes hat eine unterschiedliche Darstellung ... ob das an der Kalibrierung oder an verschiedenen Display-Herstellern (wie es einst bei Sony es der Fall war) liegt, kann ich nicht sagen.

Das ohne erkennbaren "Gelbstich" behalte ich jedenfalls, da ich auch vom HTC One M8 dieses "saubere" Weiß gewohnt bin.

Einzig die Bilder und Videos sehen etwas besser aus, da hat warme Farbgebung nunmal vorteile :winki:

Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen deinem guten und den "gelben" Exemplaren? Bin nicht der große Retournierer, zumal ich ansonsten keine Probleme habe. Wenn aber berechtigte Hoffnung besteht ein Gerät mit deutlich besserem Weiß zu erhalten, denke ich darüber nach (wobei das dann schnell in einer Retouren Orgie enden kann...). Ich schaue mir eventuell vorher im Media Markt Geräte an, ob es dort besser ausschaut.

he_stheone64 schrieb:
Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen deinem guten und den "gelben" Exemplaren? Bin nicht der große Retournierer, zumal ich ansonsten keine Probleme habe. Wenn aber berechtigte Hoffnung besteht ein Gerät mit deutlich besserem Weiß zu erhalten, denke ich darüber nach (wobei das dann schnell in einer Retouren Orgie enden kann...). Ich schaue mir eventuell vorher im Media Markt Geräte an, ob es dort besser ausschaut.

Ich finde den Unterschied zwischen den 16GB Modellen schon enorm, das 32GB Modell liegt dazwischen.
Das mit dem starken "Stich" erinnert mich gewaltig an das Nexus 5 ... gelblich und bei Neigung schon fast als wäre noch eine Folie drauf.

Ich versuche mal heute Abend mit meinem M8 ein Foto zu machen wo man das hoffentlich sieht ... is ja kein Fußball heute :unsure:

Das einzige Problem beim Display für mich ist leider der Gelb Stich, sieht man besonders im Vergleich zu meinem ONE (M7) bei weißem Hintergrund. Scheint aber wie so oft von Gerät zu Gerät zu variieren. Wie schaut es da bei anderen aus?

Hat jemand schon mal versucht, mit der App Screen Adjuster den Gelbstich zu korrigieren? Bei meinem G Pad geht das recht gut, einfach blau je nach Geschmack hinzugeben.

Lg Domi!

Edit: sorry, bitte in den Display Thread verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slind
Vor allem Interessant wäre zu wissen ob das mit der Zeit weniger wird? Also evtl. Klebstoffreste oder doch schlecht/falsch kalibriert?

he_stheone64 schrieb:
Das einzige Problem beim Display für mich ist leider der Gelb Stich, sieht man besonders im Vergleich zu meinem ONE (M7) bei weißem Hintergrund. Scheint aber wie so oft von Gerät zu Gerät zu variieren. Wie schaut es da bei anderen aus?

Bei mir ebenso. Im direkten Vergleich zu meinem Nexus 5 und One M8 ist das eine Tatsache, die sich nicht leugnen lässt.

Das Unschärfe-Problem stört mich allerdings deutlich mehr!

was soll ich sagen, Gestern Abend mein G3 konfiguriert und mein S4 daneben gelegt.
Ich war überrascht, wie Gelbstichig das S4 im Vergleich zum G3 ist.
Sogar jetzt und hier, vor meinen beiden Fujitsu Arbeitsmonitoren ist das weiß vom G3 "kühler" und weißer. Sind übrigens 2 verschieden Modelle....

Wäre aber schön, dieses ändern zu können am G3. Meine gehört zu haben, das dieses möglich sein soll.

Soulfly999 schrieb:
Vor allem Interessant wäre zu wissen ob das mit der Zeit weniger wird? Also evtl. Klebstoffreste oder doch schlecht/falsch kalibriert?

Diese Klebstoff Geschichte gab es bei einer iPad / iPhone Variante mal für ein paar Chargen. Und auch da nur höchst selten. Ich kann Dir leider versichern, dass da nichts mehr nachtrocknen wird.

Ich habe das G3 heute erhalten und muss zum Display sagen, dass diese künstlich hohe Schärfe wirklich aberwitzig blöd ist. Wieso eine so hohe Auflösung, wenn dann Schärfeartefakte zu erkennen sind. Erschließt sich mir einfach nicht.

Werde nachher noch editieren -.-

So:

Wegen dem Schärfeproblem:
Glaube nicht dass ein anderer Launcher das Problem beheben wird, oder?

Das Problem besteht ja in den Apps und nicht nur am Homescreen.
Wäre aber natürlich nen Test wert

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Domi schrieb:
Hat jemand schon mal versucht, mit der App Screen Adjuster den Gelbstich zu korrigieren? Bei meinem G Pad geht das recht gut, einfach blau je nach Geschmack hinzugeben.

Lg Domi!

Edit: sorry, bitte in den Display Thread verschieben.

Ja, nach deinem Vorschlag gerade eben probiert. Funktioniert :thumbup:

Aber ich will diese grässliche Schärfe aus der Hölle weg haben, geht gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Habe die Beiträge ans richtige Thema angehängt.

• Danke
Danke!

Kleiner Nachtrag zu Screen Adjuster. Die App fragt kontinuierlich euren Standort ab. Da ich glücklicherweise auch keinen allzu ausgeprägten Gelbstich habe fliegt sie sofort wieder runter.

• Danke
Oder einfach so lange tauschen bis man die linke Ausgabe hat, aber wohl ein Glückstreffer, siehe Bild.

Anhänge

• 2014-06-18-10-27-16.png
    2014-06-18-10-27-16.png
    419,3 KB · Aufrufe: 684
slind schrieb:
Danke!

Kleiner Nachtrag zu Screen Adjuster. Die App fragt kontinuierlich euren Standort ab. Da ich glücklicherweise auch keinen allzu ausgeprägten Gelbstich habe fliegt sie sofort wieder runter.

Die app (und alle anderen im Playstore) kalibriert das Display ohnehin nicht neu, sondern legt lediglich einen Farbfilter on top. Für eine echte Kalibrierung braucht man einen angepassten Kernel.

also den gelbstich kann ich bei meinem nicht bestätigen:thumbsup:

Dann lass uns tauschen :razz::lol::love::flapper:

Wenn ich mein g3 gegen das alte g2 lege sieht das g2 sehr bläulich aus.
Das g3 wenn dann nur leicht gelblich...

Hallo,

habe gestern Abend in dunkler Umgebung bei einer Displayhelligkeit von ca. 30 - 50 Prozent dank der unscharfen Schriftdarstellung fast Augenkrebs bekommen. :blink:

Ich finde das G3 insgesamt echt gelungen. Aber die Tatsache, dass phasenweise sogar das Display des Ascend P1 (vom Nexus 5/One M8 ganz zu schweigen) meiner Freundin Inhalte besser darstellt, ist für mich ein Grund, es zu retournieren.

Um das Problem einigermaßen im Rahmen zu halten, müsste ich das Display permanent via Lux etc. höher regeln lassen, als es situationsbedingt sein müsste, was wiederum den Akku schnell plättet :sad:

Schade, so schnell schicke ich Geräte nicht zurück bzw. bin eigentlich sehr kompromissbereit, aber so ein Display für ein 600 Euronen Gerät? -> Nö, LG! :thumbdn: