Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haha, super , danke :p nächstes mal schau ich gleich in die Suche :D

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App

Sowie es scheint ist das display schlechter als wie des htc one und Lg g2 .
Ich hab mal gelesen kontrast währe beim one über 2000:1 , g2 1300:1 und g3 700:1...

In 17 Min, 5% Akku verloren,hmmm.. na mal abwarten

Die Helligkeit ist super bei 60%, und das M8 ist bei 100%

Tasar schrieb:
Die Videos sind geschnitten und ich verliere in 17 min. mit meinem HTC One M7 auch ca. 5% wenn Display an ist

Tasar schrieb:

Ist doch gut. Sind ja über fünf Stunden Display on time...

in diesem Test vom 25.06. erreicht das G3 wieder 457cd/m2 :

LG G3 review | PC Pro

hier wird auch berichtet wie sich das G3 selber dimmt.
Ich glaube da gibt es dann etwas zu tun im Custom-Bereich.
Ein Faktor wird sein unter welchen Bedingungen das G3 wie schnell warm wird und dimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Domi schrieb:
Da das Abdunkeln des Displays hier so häufig angeführt wird:
Das ist kein neues Phänomen und schon gar nicht auf LG beschränkt. Schon mein altes 4X HD hat bei höherer Temperatur abgedunkelt, das G Pro macht es auch.
Bei Samsung ist es ähnlich, das Note 3 und Galaxy Mega tun es, das S4 und Active genauso.
Unterschiedlich ist nur, wie hoch die Wärme sein muss, bis es passiert. Auch hat es sich zwischen verschiedenen Firmwares verändert.
Mich nervt/stört das auch ungemein, allerdings deshalb auf den Kauf verzichten? Die Alternativen sind begrenzt. ;)

Lg Domi.

Ich gehe stark davon aus, das sich die Temperatur Grenzwerte für das Abdunkeln genauso in den arrays der framework anpassen lassen wie z.B. bei Auto Brightness. Bekomme mein Gerät erst morgen, wenn sich das als Problem herausstellen sollte, schaue ich in jedem Fall mal in den Code und passe dann die Grenzwerte an, die vermutlich etwas zu sehr auf Nummer Sicher getrimmt sind. Das nützt dann natürlich leider nur den Root Usern (wenn es tatsächlich problematisch sein sollte).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

DPT schrieb:
gibt es sogar schon bei XDA

[Fix][APP][PATCH] DISABLE limiting brightness due to heat

allerdings ist die Frage, in wie weit das eine gute Idee ist, das zu deaktivieren...

Komplett deaktivieren ist ganz sicher keine gute Idee, die Grenzwerte etwas toleranter einzustellen schon eher (siehe Post oben).

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
G3 Gestern voller Freude erhalten, angemacht, zack- schwarzer,toter Pixel. Könnte kotzen. Hatte letztes Jahr 3 mal das G2 mit toten Pixeln und 2 mal das Nexus (auch von LG) auch tote Pixel. Das geht gar nicht. :(

Sieht man bei der Pixeldichte tatsächlich noch tote Pixel?
Oder ist Staub unter dem Display

RomaniaBvB schrieb:
G3 Gestern voller Freude erhalten, angemacht, zack- schwarzer,toter Pixel. Könnte kotzen. Hatte letztes Jahr 3 mal das G2 mit toten Pixeln und 2 mal das Nexus (auch von LG) auch tote Pixel. Das geht gar nicht. :(

Wahnsinn, dass einige Leute dann soviel Pech haben und einige (so wie ich :D ) nie irgendwelche Probleme mit technischen Geräten hatten.

RomaniaBvB schrieb:
Wie sind Sie denn gestorben :eek:

An Produktionsfehlern und Transportitis. Kommt durchaus auch heute noch vor.

Hallo,

hat von euch eigentlich auch jemand das Problem, dass schwarze/graue Schrift auf hellem/weißem Grund extrem unscharf dargestellt wird? Je geringer die Screen-Helligkeit bzw. je kleiner die Schrift, desto sichtbarer wird die Unschärfe.

Gerade in der n-tv-App oder bspw. im GravityBox-Menü sieht die Schrift phasenweise echt miserabel, irgendwie verschwommen aus :confused2:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das G3 aufgrund des geschilderten Problems behalten soll - sonst ist es nämlich echt :thumbsup:

MfG

DerMoeter schrieb:
Hallo,

hat von euch eigentlich auch jemand das Problem, dass schwarze/graue Schrift auf hellem/weißem Grund extrem unscharf dargestellt wird? Je geringer die Screen-Helligkeit bzw. je kleiner die Schrift, desto sichtbarer wird die Unschärfe.

Gerade in der n-tv-App oder bspw. im GravityBox-Menü sieht die Schrift phasenweise echt miserabel, irgendwie verschwommen aus :confused2:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das G3 aufgrund des geschilderten Problems behalten soll - sonst ist es nämlich echt :thumbsup:

MfG

Das kann ich leider auch bestätigen. Sehe es auch gut bsp. Bei der Android-Hilfe App, mit der ich jetzt gerade schreibe. Um so dunkler das Display und um so kleiner die Schrift, um so Unschärfer wirkt die Schrift. Abenfalls beim Surfen mit Chrome bei Schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund.

Wirklich recht Unschön anzusehen.

Gruss Simon

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Rückmeldung!

Alpenblick schrieb:
Wirklich recht Unschön anzusehen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ist wirklich grausam anzusehen :rolleyes2:

Wirst du dein G3 deshalb retournieren? Mich stört es schon massiv und ist aktuell auch der einzige Punkt, mit dem ich nicht leben kann!

Vielleicht melden sich ja noch weitere Betroffene hier zu Wort, bzw. welche, die das Problem nicht haben!?

MfG

Das hat nichts mit dem Display zutun sondern mit dem Launcher, also das ist ein Softwareproblem..

Mit Nova Launcher gibt es diese hässliche Umrandungen nicht auf weißem Hintergrundbild. Da werden allerdings einige Symbole nicht vom LG unterstützt, nimmt lieber Apex-Launcher

Verstehe allerdings nicht was Google Chrome damit zutun haben soll, da gibt es bei mir garkeine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal gerade in der NTV app geschaut, da diese explicit genannt wird und kann keine Unschärfe feststellen.