Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumindest bei dem von AppDated sehe ich keine externe Antenne oben, könnte also wirklich das europäische sein.

Bei Appdated kann man den kleinen D855 Schriftzug erkennen Minute 2:10.
Sollte also die Europaversion sein.

Kiezpirat schrieb:
Klar sind das beides Korea Modelle, die Videos sind vom 27.5!

Ich dachte nicht, da die ausziehbaren Antennen fehlen :tongue:

Ich hab gelernt, sobald am Akkudeckel ein LG Logo steht ist es europäisch

Jemand eine Idee warum Phonearena ihr LG G3 Review geupdatet hat und zwar die Werte für das Display?
Die Maximalhelligkeit haben die auf 445(von 376) angehoben (442 Galaxy S5) und das Kontasverhältnis auf knapp 1:1000 (vorher 1:700)

Haben die ein Kernelupdate bekommen oder ein anderes Gerät?

http://www.phonearena.com/reviews/LG-G3-Review_id3718

• Danke
Reaktionen: s3b
LG hat am Freitag ein Update ausgeliefert vielleicht hängt es ja damit zusammen

im Text steht noch der alte wert, komisch...

Oder lg hat phonearena bezahlt,was logisch zu sein scheint

hamad138 schrieb:
Oder lg hat phonearena bezahlt,was logisch zu sein scheint

Die ständige Korruptionsdiskussion... Ermüdend...

Solche Sachen wie Display Helligkeit sind Fakten und die sind messbar. Wenn also durch ein Software Update oder anderes Modell die Helligkeit angehoben wurde ist das zu begrüßen.

Ich habe Phonearena mal eine Email geschrieben und um Stellung gebeten. Falls ich eine Antwort bekomme werde ich es hier posten.

• Danke
Reaktionen: Redcliff, emjay99, stegerl und 4 andere
Na da bin ich auch mal gespannt was phonearena zurückschreibt... korruption hin oder her - lt. deren test, war so ziemlich das einzige nicht so tolle am G3 die displayhelligkeit, kontrast usw... - was jetzt korrigiert wurde, wie auch immer :confused2:

Jeder hat so seine präferenzen, und da ich relativ häufig im freien lese, ist es displayhelligkeit und halbwegs guter kontrast - von der akkulaufzeit mal abgesehen...

ich hatte auch bei amazon vorbestellt, allerdings die bestellung vor ein paar tagen wieder storniert. Habe mich dann letztendlich von einigen reviews beeinflussen lassen :unsure:
Auch wenn ich mich schon so auf das G3 gefreut habe, kann man wohl mittlerweile was die koreanische Version betrifft sagen, dass sich das QHD Display eher schlecht auf den gesamteindruck des gerätes auswirkt. Für mich wäre/ist eine schlechte displayhelligkeit und noch dazu ein automatisches runterstufen der helligkeit aufgrund zu hoher hitzeentwicklung ein absolutes fail und in dieser Preisklasse ein NOGO.

Aber wie gesagt, mal sehen wie testberichte zu unserem europamodell ausfallen... hoffe das display kommt besser weg und ich werd doch noch G3 besitzer, weil das G2 überzeugt mich schon zu 90 %!! :thumbsup:
Allerdings denke ich weiß LG bereits selber bescheid, das das G3 display kein kracher ist :cool2:
siehe: LG entwickelt neue Technologie für stromsparende Displays

grüsse
rodnheli

Den letzten Satz hättest du dir sparen können oder glaubst du wirklich, daß sich die Firmen auf ihrer aktuellen Technik ausruhen. Nenene

• Danke
Reaktionen: s3b
Wenn ich Handyhersteller wäre, dann wäre ich froh, wenn so manch einer mein Handy nicht kauft.

rodnheli schrieb:
Auch wenn ich mich schon so auf das G3 gefreut habe, kann man wohl mittlerweile was die koreanische Version betrifft sagen, dass sich das QHD Display eher schlecht auf den gesamteindruck des gerätes auswirkt. Für mich wäre/ist eine schlechte displayhelligkeit und noch dazu ein automatisches runterstufen der helligkeit aufgrund zu hoher hitzeentwicklung ein absolutes fail und in dieser Preisklasse ein NOGO.

Naja, es ist nun mal so das man als einer der ersten Käufer mit dem Risiko leben muß ein Phone zu bekommen das vermutlich in seiner 2 oder 3 Serie leicht verbessert sein wird. Es herrscht auf dem Markt ein großer Konkurrenzdruck und da siegt vielleicht schon manchmal das Marketing einer Firma über die techn. Vernunft ein Produkt erst dann auf den Markt loszulassen wenn es keine Kinderkrankheiten mehr hat...man möchte eben der erste sein.

Meine Amazonbestellung ist auch storniert, denn ich möchte doch erst lieber vor dem Kauf das Phone antesten. Klar könnte man eine Bestellung wieder zurückschicken, ist aber nicht so mein Ding und vermutlich werden viele Phones auf diesem Weg so wieder zum Händler gehen und viele andere Besteller werden sich dann wundern ein Phone zu bekommen das vermutlich schon mal ausgepackt wurde. Klar, mir entgeht so das Ladeteil, aber der Preis vom Phone wird wahrscheinlich zügig nach unten angepasst werden so das man diese Zugabe wenigstens vom Preis her schnell ausgleichen wird.

Ich freue mich schon wenn es zum antesten im Laden liegt und hoffe es erfüllt meine Wünsche und dann ist es meins...obwohl es wird vermutlich etwas schwierig werden im MM oder Saturn ein Phone mit vollem Akku zum antesten in die Hände zu bekommen weil viele sicher vorher auch schon die ausgelegten Modelle ausgiebig mit hellem Display leuchten lassen werden um zu schauen wie heiß es wird. :winki:

henic schrieb:
Naja, es ist nun mal so das man als einer der ersten Käufer mit dem Risiko leben muß ein Phone zu bekommen das vermutlich in seiner 2 oder 3 Serie leicht verbessert sein wird........

habe es mit gleicher motivation wie du auch storniert.
bin nicht so der zurück schicker typ, u. da hier die Wahrscheinlichkeit doch recht gross ist, werde ich es auch erstmal selbst testen wollen.

rodnheli schrieb:
...Für mich wäre/ist eine schlechte displayhelligkeit und noch dazu ein automatisches runterstufen der helligkeit aufgrund zu hoher hitzeentwicklung ein absolutes fail und in dieser Preisklasse ein NOGO....

Da das Abdunkeln des Displays hier so häufig angeführt wird:
Das ist kein neues Phänomen und schon gar nicht auf LG beschränkt. Schon mein altes 4X HD hat bei höherer Temperatur abgedunkelt, das G Pro macht es auch.
Bei Samsung ist es ähnlich, das Note 3 und Galaxy Mega tun es, das S4 und Active genauso.
Unterschiedlich ist nur, wie hoch die Wärme sein muss, bis es passiert. Auch hat es sich zwischen verschiedenen Firmwares verändert.
Mich nervt/stört das auch ungemein, allerdings deshalb auf den Kauf verzichten? Die Alternativen sind begrenzt. ;)

Lg Domi.

jetzt weiß ich auch, warum mein Nexus 4 öfters abgedunkelt ist, gefühlt ist es dann auch merklich wärmer. :scared:
Ich habe dann immer eine noch nicht gefundene CustomRom Option verdächtigt, da die Helligkeit nicht auf Auto stand. Werde es mal beobachten.

abdunkeln des displays ist mir noch nicht untergekommen.
weder am s3 noch am s4 oder jetzt seid knapp 1 1/2 jahren beim find5.

auch nicht bei sehr anspruchsvollen games wie rr3 die das handy/den akku wirklich extrem belasten.
der akku ist nach sehr knappen 2 std. platt, aber das display bleibt hell.

naja u. das das gerät während eines navibetriebs abdunkelt bzw. sogar runterfährt..... wenn das wirklich so war?, geht das ja mal gar nicht.

Ich denke (falls noch nicht geschehen) wird das alles per update gefixt. Die hardware ist da, den rest kann man ja noch nachjustieren. Also alles in allen wird es m.M.n. ein Top Gerät werden.

Wie gut ist das Display im Vergleich mit dem HTC onenoder dem g2?

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: n1Ko, doof und mivha59