Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ketwiesel Kann ich dir leider nicht mehr genau sagen wo das war, sorry. :huh:
Vielleicht war es auch nur eine Warnung. Auf einem Video konnte man sehen, dass es auf 90% zurückgesprungen ist und eine Meldung kam wenn er es höher stellen wollte.

Finde es leider nicht mehr wieder

Also sowohl bei Andorid Police als auch bei The Verge wird nicht soviel übers Display gemeckert. The Verge gibt sogar volle 10 Punkte!

Phonearena findet es, bis auf die Ablesbarkeit in der Sonne, auch gut!

Nochmals: welche Displays sind denn in der Sonne gut ablesbar ?
Amoled haben 3xx candela. Tft 500-550. nur white magic hat 950. das einzige white magic was ich kenne ist das xperia p. Hat aber leider nur 4 zoll oder so.

Phonearena sagt dass es nicht das beste Display ist bei direktem Sonnenlicht.
Man kann aber trotzdem halbwegs was sehen.
Also absolut schlecht soll es auch nicht sein.
Nur wäre es bei Phonearena nicht die 1. Wahl für direktes Sonnenlicht

AMOLED hat in der Sonne keine Chance

IPS performt da am besten

Sehe ich nicht so. Das S5 hat ein super Display

Ja finde ich auch. Seit dem N3 und jetzt das S5 hat sich bzgl. der Ablesbarkeit unter Sonnenlicht einiges getan. Kann mich da noch gut an das S3 erinnern... eine Katastrophe. :o

Warum aber Amoleds grundsätzlich Defizite bei Tageslicht aufweisen, kann ich mir nicht so richtig erklären - ist nicht mein Wissensgebiet?

Bin gespannt wie sich das G3 im Vergleich zum S5 Displaymäßig tatsächlich schlägt. (Live... ;) )

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich der Helligkeit zum Nexus 4 würde mich mal interessieren. Weil das reicht mir eigentlich aus.

Das Amoled in der sonne schlecht ist, kann ich nicht bestätigen. Habe zurzeit noch das Note 3 Und das ist super bei Sonne, da hatte auch das M8 keine Chance.

find ich lustig, hab auch das Note3 und von der Helligkeit auf dem Papier ist das meilenweit schlechter als das M8 und auch schlechter als das G3...

Die Samsung Handys haben halt den Vorteil, bei Helligkeit Auto +5 den boost -Modus im Sonnenlicht zu aktivieren. Das Note 3 kommt so auf 660 cd laut displaymate, fast das doppelte als manuell auf Maximum geregelt.

Lg Domi!

Gesendet von meinem SM-T520 mit der Android-Hilfe.de App

Mein S4 in der Sonne kannst du komplett in die Tonne werfen. Jedes aktuelle Smartphone hat dieses Problem. Egal welches Display oder Hersteller. Sich die iphone 5 Besitzer sehe ich in der Sonne verkrampft aufs Handy blicken.
Wenn ihr so Probleme damit habt, kauft euch das russische mit E-Ink.

Stimmt nicht!

Wenn man (bei Symbian ging das) ein helles Theme wählt (Android hat keine richtigen Themes wie Symbian) kann man das auch im hellsten Sonnenschein ablesen (bei meinem Nokia E90 kein Problem). Auch mein derzeitiges LG Optimus 4X HD (P880) kann ich problemlos bei hellstem Sonnenschein ablesen, da es (auch bei den Einstellungen) schwarze Schrift auf weißem Hintergrund verwendet. Im Statusfenster (da hat es leider auch weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) kann man es dagegen bei Sonnenschein auch schlecht ablesen.

Bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund wird es zugegebenermaßen schwierig, egal wie hell das Display ist.

Na bitte dann liegt es doch nicht an Display sondern eher am theme. Das sollte dann doch kein Problem sein.
Allerdings befindet man sich ja nicht ununterbrochen im Menü sondern surft auf irgendwelche Seiten oder in apps rum und da spielt es zumindest beim s4 keine Rolle. Sitze ich direkt in der Sonne, geht nix mehr. Man sollte auch nicht erwarten immer in jeder Situation alles machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

wiboNote schrieb:
find ich lustig, hab auch das Note3 und von der Helligkeit auf dem Papier ist das meilenweit schlechter als das M8 und auch schlechter als das G3...

Hier ist eine Tabelle (Sunlight contrast ratio) wo die Leistungen unter Sonneneinstarhlung sehr gut erfasst sind.
LG G3 vs Samsung Galaxy S5: South Korean derby - page 3 - GSMArena.com
Das Note 3 gehört tatsächlich mit zum besten unter diesen Bedingungen, weiß ich aus intensiver eigener Erfahrung.

Nach dieser Tabelle wäre das Galaxy S4 auch ziemlich gut ablesbar in der Sonne, man sieht jedoch fast nichts. Ich hoffe dass man auf dem G3 mehr erkennt als beim S4.

Ich hab bisher noch bei keinem Display auf die Werte wie Kontrast geachtet.
Was bedeutet zum Beispiel der Kontrastwert von 718:1 und warum ist dieser schlecht?

Edit: Hab's mir grad selbst beantwortet https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrastverhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind das beides Korea Modelle, die Videos sind vom 27.5!