Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Helligkeit im Haus nie über 50% und das ist mir meistens noch zu hell, ward ihr mal bei einem Optiker:)

50% mit Automatik empfinde ich als ideal.

Automatik habe ich nie an

Jeder empfindet anders, das kann man nicht verallgemeinern. Klar muss es nicht so hell sein das es blendet, aber die Brillianz der Farben sollte schon zur Geltung kommen und trotzdem noch genug Spielraum für die pralle Sonne haben.

Das G3 ist auf 70% genauso hell wie das G2 auf 60%. Wenn das G3 richtig heiß wird, regelt es auf 90% runter, ich glaube im Hochsommer sogar noch mehr.
Das G2 regelt nie runter.

Übrigens sind QuadHD Displays im Nachteil was Helligkeit betrifft. Das liegt an der Matrix. Einfach erklärt: Der "Außenring" jedes Pixels leuchtet nicht.
Je mehr Pixel desto mehr davon.
Insofern sind IPhones z.B. im Vorteil.

Dennoch wirkt das Display des G3 hell genug und brillant.
Nur geschulte Augen erkennen das Defizit im Kontrast, zu dem Lollipop ein Großteil mit seinen komischen Farben beiträgt.

LGMania

• Danke
Reaktionen: Totora
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese Überschärfung bzw. oversharping von Texten mit aktueller Firmware noch immer auftritt?

lg g3 oversharpening - Google-Suche

Danke euch schon mal.
lg DanX

So extrem ist es nicht mehr. Empfindliche Menschen sehen das aber nach wie vor.

Ich finde es immer noch "kacke" das die Helligkeit nicht mehr auf die max. sich hält und drüber geht, soll heißen, 50% und Automatisch! Bei 4.4.2 und 5.0.1 war das so.. kann man das mit Root nicht wieder zurück programmieren? Ich würde es gerne tun.. aber bitte nicht wieder CM anbieten, die es kann...

PS: hab gestern ne SanDisk 200GB gekauft fürs LG G3.. muss noch über 3 Stunden warten, bis meine 154GB an Musik drauf sind :D dann hoffe ich, dass sie genauso erkannt wird, wie meine Samsung Evo 64/128GB :) kostet grade bei Amazon nur 89€ wer mag :) Oh ich seh grade, jetzt müsst ihr warten :D 8 April gibs sie wieder..
SanDisk Ultra 200GB microSDXC bis zu 90 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Update:
Nun ist es von 12,5MB auf 12,9MB gestiegen.. und von über 3,5h Stunden sind es noch 2,5h Stunden :)

Zuletzt bearbeitet: