Akebono
Fortgeschrittenes Mitglied
- 29
Und nochmal ein Danke für die Antwort(en). Ja, ich muss zugeben, dass ich zumindest (auch) in puncto Schwarzwerte ein wenig "Samsung-verwöhnt" bin, wobei auch das nur relativ und in diesem Fred auch deutlich OT ist. Bei AMOLED muss man wohl unterscheiden zwischen dem "normalen" Super-AMOLED (wie z. B. beim S3, S4 etc.) und dem Super-AMOLED-PLUS, wie z. B. beim noch älteren Galaxy S2. Nach meinen Erfahrungen werden nur bei dem "alten" AMOLED-PLUS-Display die nicht beleuchteten Pixel tatsächlich auch nicht mit Strom versorgt, so dass sie wirklich komplett schwarz bleiben. Bei "nur" AMOLED ist das nicht der Fall. Ich glaube mir diesbezüglich eine Meinung bilden zu düfren, da ich beide Geräte einmal bessen und hier einen deutlichen Unterschied erkannt habe, da ich sowohl das S2 als auch das S3 in einer Ladesation mit einer entsprechenden App als Nachttischuhr am Bett eingesetzt habe. Das S2 war diesbezüglich wirklich nicht zu toppen, während das S3 definitv im "Schwarzbereich" schon beleuchtet war - und zwar im Gegensatz bzw.Vergleich zum S2 auch deutlich sichtbar.
Wie dem auch sei, so ist das G3 dennoch ein tolles Gerät, das ich bzw. wir nicht mehr missen möchte(n), auch wenn mit dem (eigentlich nicht geplanten) Kauf Bedürfnisse geweckt wurden, die vorher nicht vorhanden waren, aber was solls. Danke insbesondere an "rl2664 (Ronny)" für die verlinkten Bilder. Soooo extrem dramatisch wie dort ist der Unterschied bei unseren beiden G3 (zum Glück(?)) nicht, obwohl sowas, wie schon gesagt, beim einem Topgerät eigentlich ein No-Go sein sollte. Und deshalb werde ich auch versuchen, das "gelbstichige" G3 im Laufe der nächsten Tage zu tauschen - und zusätzlich, auch wenn das wenig wenig Aussicht auf Erfolg haben wird, eine "böse" Mail an LG Deutschland schreiben. Ich werde dazu mal ein Vergleichsbild der beiden Weisswerte mit meiner Canon EOS 700D mitschicken und bin schon auf die Antwort gespannt - so denn überhaupt eine kommt.
Wie dem auch sei, so ist das G3 dennoch ein tolles Gerät, das ich bzw. wir nicht mehr missen möchte(n), auch wenn mit dem (eigentlich nicht geplanten) Kauf Bedürfnisse geweckt wurden, die vorher nicht vorhanden waren, aber was solls. Danke insbesondere an "rl2664 (Ronny)" für die verlinkten Bilder. Soooo extrem dramatisch wie dort ist der Unterschied bei unseren beiden G3 (zum Glück(?)) nicht, obwohl sowas, wie schon gesagt, beim einem Topgerät eigentlich ein No-Go sein sollte. Und deshalb werde ich auch versuchen, das "gelbstichige" G3 im Laufe der nächsten Tage zu tauschen - und zusätzlich, auch wenn das wenig wenig Aussicht auf Erfolg haben wird, eine "böse" Mail an LG Deutschland schreiben. Ich werde dazu mal ein Vergleichsbild der beiden Weisswerte mit meiner Canon EOS 700D mitschicken und bin schon auf die Antwort gespannt - so denn überhaupt eine kommt.