Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich YOU tube Videos schaue in 4k bzw 2k sind die auf nem lg 3 detailreicher als auf dem note4. Da beide handys dieselbe auflösung haben kann es nur an der Anordnung der subpixel liegen. Da wird das ips display des lg g3 RGB haben während das Amoled des note4 nur eine diamantanordnung hat. Anzunehmen das RGB schärfer rüberkommt.
Schade.

@mint-drops:
Ja, ich hab mein Problem gelöst, was aber trotzdem sehr ärgerlich ist denn ansonsten ist das G3 ja ein gutes Gerät. Aber wie Kaptn Iglo schon schrieb, das Display ist das wichtigste an so einem Gerät. Mit dem warmen Display hätte ich noch leben können, auch fand ich die Farben ok, aber von dem Überschärfungsfilter werd ich auf Dauer blind. Das geht bei Text gar nicht.
Also Kalibrierung, Farben, Helligkeit geht so grade ok, aber der Filter versauts dann komplett. Ich gönne jedem sein G3, nur für mich hatte das keinen Sinn für den Preis.

Alles Geschmacksache. Das G3 ist mein erstes nicht Super Amoled Smartphone überhaupt. Ich kann die Aufregung gar nicht vestehen. Ich habe weder mit Überschärfung noch mit den Farben ein Problem und ich bilde mir ein sehr gute Augen zu haben.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, wie man sich ein teures Flaggschiff Smartphone kaufen kann und dann, nach dem Kauf, losgeht und das Display vergleicht um festzustellen, daß andere Geräte besser aussehen. Sorry, vergleicht das doch vor dem Kauf, wenn das Display soooo wichtig ist.

Ob vom Amoled oder nicht aber im vergleich zu anderen IPS Displays schneidet das G3 nunmal am schlechtesten ab.
Das mit dem Grauschleier und Blasse Farben bestätigt auch so manch ein Test.
Und sowas darf in dem Preisbereich einfach nicht sein.
Vergleicht doch mal eure G3s gegen nen G2 und G3s.

Was für ein Grauschleier und blasse Farben? Haste was auf den Augen?

Ich kann das hier mit einem Samsung S5 und Iphone 6 vergleichen, da sieht man nix von wegen blasse Farben...

• Danke
Reaktionen: MikeO und mclanecxantia
Immer geschmeidig bleiben..
Ändert nix drann das die Farben Blass sind und da bin ich net der einzigste der das so sieht.
Hätten se nen FullHD Display wie im G2 genommen und gut wärs gewesen.
Was deutlich das schönere Bild gibt.

Letztendlich ist das ja auch in weiten Teilen Geschmacksache. Da kann man sich eh nicht drüber streiten. Und ja, das G3 ist zwar verglichen mit dem G2 deutlich blasser, aber auch realistischer. Denn das G2 hat Amoled ahnlich sehr kräftige Farben. So ist zumindest meine Erfahrung mit den beiden Geräten.

Hallo und guten Abend,
Ich habe heute mein LG g3 in Betrieb genommen.
Ich bin wegen fehlender lte Unterstützung von einem oneplus auf ein g3 gewechselt. (800er Frequenzbereich).
Leider habe ich das Problem, dass die Helligkeit im Dunkeln mit der automatischen Helligkeitsregelung zu dunkel ist. In normal beleuchteten Räumen ist es Ok.
Gibt es da Erfahrungen, bzw. Tipps?

Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Danke

Ich habe die letzten Tage mit einem Samsung S4 mit Samsung OLED Display und mit zwei LG G3 jeweils mit den beiden unterschiedlichen IPS-Displays rumgespielt. Wenn ich alle 3 in der Hand halte hat das S4 einen extrem scheußlichen Gelbstich beim weiß. Es fällt aber nur bei direktem Vergleich wirklich auf. Bei auschließlicher Nutzung des S4 gewöhnt sich das Auge dran.
Letztendlich hab ich bei den beiden G3 festgestellt dass das neuere Display, mit leichtem gelbstich, einen besseren Blickwinkel hat. Beim älteren konnte ich auch Rasterungen bei weißem Hintergrund feststellen, die dann deutlich sichtbar sind. Ähnlich wie beim iPhone 4/4s. Alles in Allem finde ich, ist das neuere Display, mit gelbstich, das bessere Display. Es ist gut. Vergleichbar mit dem Display vom 2012er Lumia 920.

Auf meinen Fotos sieht man die schwächere Blickwinkelstärke vom Mitte 2014 G3 nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/diskussionen-zum-display-des-lg-g3.577778-page-31.html#post-8551002
Bei Benutzung beider Geräte parallel fallen mir Schwächen bei der älteren Variante auf. Die Glasfläche ist beim Neueren auch geschmeidiger. Kann auch am Alter liegen. Nichts Weltbewegendes. Beide Displays sind High-End Klasse.

Die gleiche Erfahrungen hab ich Ich auch gemacht. S4 ist noch viel gelber als das G3, nur da fällt es kaum auf weil Samsung bei der kompletten UI auf dunkle Hintergründe setzt um mit dem Oled Display Strom zu sparen.

Leitwolf88 schrieb:
Immer geschmeidig bleiben..
Ändert nix drann das die Farben Blass sind und da bin ich net der einzigste der das so sieht.
Hätten se nen FullHD Display wie im G2 genommen und gut wärs gewesen.
Was deutlich das schönere Bild gibt.

Ja das stimmt, das Display vom G2 ist echt richtig gut. Hoffe, dass nicht noch mehr Hersteller auf 2k Bildschirm zurückgreifen, weil es für das Auge einfach nicht wahrnehmbar ist, außer man Sitz mit Lupe oder Mikroskop vor dem Ding.

Also ich hatte bisher als Smartphone immer Samsung und kann von den hier angesprochenen "Fehlern" auch keinen bestätigen, und es wird auch nicht zur Tatsachen wenn 2, 3, 4 oder auch 5 von bestimmt über einer Million sagen es wäre nicht gut, das bestätigt eher dass da was nicht stimmt, ich habe das bei MM auch gecheckt, und das G3 hat mit Abstand eines der besten Displays.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und Totora
Ist das Display blau schwarz oder Gold weiß, tritt es wohl am besten.

Ich für mich sehe das nicht als Fehler was ich bei den Displays bemängele. Es ist nur weit ab von meinem Geschmack und damit mein Problem. LG kann man dafür nicht verantwortlich machen nur weil mir das nicht gefällt. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Hoffe ich...

Ich les grade auf G+ das LG den Überschärfungsfilter samt Halos seit V20H selbst entfernt haben soll. Kann jemand bestätigen das die Info stimmt?

Ich kann es mir auch einbilden, aber ich sehe noch die "Halos" mit Stock V20h.

rl2664 schrieb:
Ich les grade auf G+ das LG den Überschärfungsfilter samt Halos seit V20H selbst entfernt haben soll. Kann jemand bestätigen das die Info stimmt?

Ja, das stimmt.
Vorher Displayverbrauch von ca 50%,nach Update ca 70%.

Hey
Also ich hab das G3 wieder vekauft und mir nen S5 geholt gefällt mir Pers. um einiges besser.
Alle andere noch viel Spaß mit ihren G3 aber das Display war nix für mich.

Hey,
danke, ich habe meinen Spaß mit dem G3 :D

• Danke
Reaktionen: Skorupiak