Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst unter den allg. Einstellungen / Eingabehilfen den Kontrast ändern. Wurde hier heute gerade irgendwo gepostet. Einfach den "Ring-Regler" etwas nach unten ziehen. Links/Rechts würde ich nicht empfehlen :D

Naja so richtige Lösung isses net.
Das Display hat generell nen Grauschleier das erinnert mich irgentwie ans Xperia Z^^
Vielleicht auch ne gewöhnungssache oder ne Update sache:D

Hallo! Bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden! Mein LG G3 hat das Problem, dass es sich einschalten lässt, aber kein Bild auf dem Display erscheint! Woran kann das liegen?

Hört sich nach nem Defekt an da kannste es nur einschicken.
Sowas hatte ich bei mein ersten S3 auch gehabt es ging alles blos es war kein Bild da.

Leitwolf88 schrieb:
Hey
hab seit gestern auch nen LG G3 komme vom S3 LTE
Erstmal muss ich sagen das es eine ganz schöne umgewöhnung ist vom Amoled zum IPS.
Auch kommt es mir so vor das dass G2 kräftigere Farben hatte(das war eig. meine erste wahl blos das G3 hab ich sehr günstig bekommen).
Was mir am G3 stört ist der Grauschleicher und die Farben könnten nen tick kräftiger sein.
Kann man da noch was mache sofwaretechnisch?
Zur Cam da fehlt mir auch der schärferegler so wie es beim S3 war bei den Bildern.

Aber jetzt zum Positiven das Display gefällt mir von der Schärfe richtig gut Surfen und zocken macht richtig laune.
Performance ist 1A.(Games) im menüs u.s.w brauch es manchmal doch schon ne gedenksekund.)
Videos sehen dank der hohen Auflösung auch sehr gut aus.
Bilder ist so naja es kann sein das ich einfach die schärfung der Bilder vom S3 einfach verwöhnt bin.
Sound gefällt mir richtig gut da gibts nix zu meckern helligkeit passt auch mehr muss es nicht sein.
Weiß ist Weiß und ich hab auch kein Gelbstich(dafür hat mein S3 nen zimlichen wenn ich es so vergleiche^^)

Im großen und ganzen bin ich super zurfrieden und hab Perf. und Display technisch nen guten Sprung gemacht.
Wenn man den grauschleicher noch nen tick eindämmen könnte und die Farben nen tick kräftiger wärs Perfekt aber man kann ja net alles haben vielleicht tut sich da ja updatemäßig noch was.

Ja das mit dem grau kann ich voll bestätigen, dass sieht so grässlich aus. Bestes Beispiel ist Google Einstellungen<Suche & Google News<Sprache < Offline-Spracherkennung... Dann mal auf Helligkeit 40% und oben das Lesen, da kann man nicht lange hinschauen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.. :sad:

Die Hoffnung auf ein Update von Seite LG habe ich mittlerweile auch aufgegeben. Werde zurück auf 4.4 und den den Kernel mit dem "Oversharpening Fix" flashen, damit sollen die Farben auch viel kontrastreicher aussehen, wie die im XDA Diskusinsthread geschrieben haben. (was ich absolut begrüße, weil die mich auch echt ich vom Hocker hauen)
Allgemein finde ich das Handy richtig geil, aber das Display enttäuscht mich irgendwie voll

Also ich war heute im MM(musste da auch so hin) und bin dann nochmal bein anderen LG G3 leider war nur die G3s version da und das Display vom G3s ist um einiges Farbkräftiger...
Ja das ist es ja ich bekomm davon auch Kopfschmerzen:(
Auf updates möcht ich eig. nicht verzichten.

Auch Vid. und Spiele sehen net grad sooo toll drauf aus Auflösung ist halt nicht alles.(aber spaß machts auf alle fälle weil die Power net mit S3 vergleichbar ist) Das sah aufm S3 um welten Detailreicher und Farbkräftiger aus.
Aber ich will mich ja net beschweren das war nen sehr guter schnapper:)
Trotzdem überleg ich schon es wieder zu tauschen ich hab ja schon nen angebot vom Kumpel bekomme könnte sein Note 3 +50€ bekommen was im Top zustand und mit Garantie noch ist.
Klar in irgenteinerweise hab ich dann nen *Downgrad* aber beim note 3 stimmt mMn das komplettpaket aus sehr guter Leistung(die ja normal besser sein sollte weil der Snapdragon und die Adreno 330 nur FullHD stemmen müssen)/schärfe/Farben/contrast.

Ich muss mir das mal durchn kopf gehen lassen.^^
Sonst bin ich auch zufrieden aber das Display.....wenns ne superschlechte Cam wär dann wär mir das egal aber bitte doch nicht das Display wo man Minuten/stunden draufschaut..
Ob man da Update technisch noch was drehen kann ist auch fraglich weil wenn man mal das Display schwenkt kann man schon kaum nochwas lesen weils total *milchig* ist dann.
Und manchmal kommts mit de Schärfe auch nicht richtig klar gut zu sehen bei Whatsapp an die Namen entweder isses mal unscharf oder *überscharf*.

Zuletzt bearbeitet:
Das Oversharpening - dieser türkise Cursor ... - kriegt man natürlich nicht so einfach weg, aber mit einer moderaten Bildschirmanpassung sind die Farben wirklich gut.
Mein Kreis sieht jedenfalls so aus :) :
Imgur

thereand schrieb:
Das Oversharpening - dieser türkise Cursor ... - kriegt man natürlich nicht so einfach weg, aber mit einer moderaten Bildschirmanpassung sind die Farben wirklich gut.
Mein Kreis sieht jedenfalls so aus :) :
Imgur

Dir ist klar, dass der auf jedem Display etwas anders aussieht oder? Das Bild bringt da gar nichts,da es um die Darstellung des Displays geht...

Wo bekommt ihr denn das Bikd her? Bei mir sind da nur ein paar Steine oder Perlen ^^ zu sehen...

Eben und wie schon gesagt kommt da eh nix gutes raus jedenfalls ist das mM.
Wenn die Farbwiedergabe wie beim G3s wär dann wär das ding top.

Ich hatte und habe auch das S3 und finde die Farbwiedergabe beim G3 nicht schlecht, ist halt kein Amoled, einen Grauschleier kann ich bei mir nicht wirklich feststellen.

Ja das IPS net ans Amoled kommt ist klar aber beim G3 denkt man das man auf nen olles TN Panel starrt...
Hab schon viele IPS Display vor de Augen gehabt aber das vom G3 ist das schlechteste gewesen(Farben/Contrast) ok das Z1 war schlechter.
Und wie gesagt zwischen G3s und G3 liegt ne halbe welt ich habs ja verglichen(die wussten im MM bestimmt schon warum se das G3 net da hatten^^)
War ganz geschockt wo ich es das erste mal angemacht hab.
Gut das ich wie gesagt sehr günstig bekommen hab hätt ich vollen Preis gezaht wärs wieder weg gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich auch mal vergleichen wenn ich das nächste mal im MM bin, meins müsste ja eines der Ersten sein, nicht dass mittlerweile bei der Display-Produktion gespart wird, und die Staubeinschlüsse mehr sind, das führt auch zu einem Grauschleier.

Wow, wenn man die Beiträge hier so liest denkt man das das G3 Display einfach nur richtig schlecht ist, sogar schlechter als von Mittelklasse Handys. Der Vergleich zwischen Amoled Displays und dem vom G3 ist lächerlich.
Samsung baut vielleicht Display die einem die Farben ins Gesicht knallen unter dem Motto "schau mal wie farbenfroh ich bin". Hier muss aber auch verstehen das jeder dies anders sieht. Farbtreue finde ich bei Samsung Displays so gut wie gar nicht vorhanden (hatte 3 Geräte).

Wem es nicht passt und wirklich so schlimm aussieht wie manche Leute hier beschrieben und sogar Vermutung aufstellen das MM mit Absicht keine G3s ausstellt,... lol. Dann soll er es doch einfach verkaufen, anstatt den Display so krass überzogen in den Dreck zu ziehen.

BTW: Hatte vor kurzen einem Displaytausch, wo ihr einen grauschleier sehen wollt oder keine kräftigen Farben, auch hier kann ich nur grinsen.

Mir bleibt nur der Tipp für solche Leute dessen Farbwahrnehmung wohl unter Amloed leidet, back to Samsung und heult dort das weiß kein weiß ist, weiß gelb aussieht oder nach 8 Monaten, "die statusleiste ist eingebrannt".

Lg

• Danke
Reaktionen: Totora, mclanecxantia und Skorupiak
Jepp, hab ich genauso gemacht. Display scheisse, G3 verkauft.
Offenbar sehen das so einige Käufer so, denn die Neu bez. Gebrauchtpreise sind weit gefallen. Bleibt nur zu hoffen das LG beim G4 ein paar Dinge anders macht und nicht wieder einen Überschärfungsfilter und viel zu warme Displays einbaut oder zumindest dem Kunden die Wahl lässt.

Also dann ist ja das (dein) Problem behoben. ;)

Man sollte echt objektiv bleiben und vielleicht auch sagen was das Display gut macht, z.b. Die Hammer Auflösung die bis dato keiner in einem 5,5 Zöller gebaut hat.

Das "Schlechtreden" des Displays ist halt subjektiv. Das erkennt man eben genau an solchen Aussagen.

Dennoch finde auch ich das Display etwas blass. Mit den Kontrasteinstellungen (Kreis etwas nach unten ziehen) ist es aber vollkommen i.O.. Klar, AMOLED ist quietschebunt, allerdings finde ich bei den Displays die Farbverfälschung zu hoch, was mir persönlich zu unnatürlich aussieht. Wenn man mit dem Smartphone viel spielt, mag das toll sein. Ansonsten finde ich die AMOLD-Screens einfach nicht schön, vor allem, weil es mit der Zeit zu weiteren Farbverfälschungen kommt und ich jemand bin, der sein Smartphone nicht alle 2 Jahre tauscht. Aber das ist auch wieder alles subjektiv. Man muss nur wissen, was man möchte. Wer es quietschebunt braucht, für den kommt nur AMOLED in Frage ;)

Die Überschärfung soll ja Gerüchten aus diesem Forum zufolge in Zukunft wieder abgestellt werden. Wie gesagt, Gerüchte...

Also ich habe jetzt ein note4 und muss sagen das mir das g3 display besser gefällt.

rl2664 schrieb:
Jepp, hab ich genauso gemacht. Display scheisse, G3 verkauft.
Offenbar sehen das so einige Käufer so, denn die Neu bez. Gebrauchtpreise sind weit gefallen. Bleibt nur zu hoffen das LG beim G4 ein paar Dinge anders macht und nicht wieder einen Überschärfungsfilter und viel zu warme Displays einbaut oder zumindest dem Kunden die Wahl lässt.

Voll deiner Meinung!
Allgemein stimmt das natürlich, ist Jammern auf hohen Niveau, aber ich finde halt das Display ist mit fast das Wichtigste am Smartphone und das gefällt mir eben beim G3 im Vergleich zu anderen Handys nicht (Oversharpening und Grauschleier sind bei 40% Helligkeit (für mich) unübersehbar)
Ach ja noch ein gutes Beispiel für das Nachschärfen ist bei Chrome zu bestaunen. Ruf eine Seite mit Text auf, dann klick in die Browserleiste und schau dann wie komisch die der Text auf der Seite aussieht zB im Vergleich zum Nexus 5)... Ich mein das kann man nicht mehr lesen, ohne Frage, aber da sieht man eben den besagten Effekt.

Zuletzt bearbeitet: