Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich auch so. Blöde das bei den ganzen Tests niemand mal genau schreibt, wie er die Helligkeit eingestellt hat.

Zudem hat doch das G3 auch diese Sicherheitsfunktion das es runterdimmt wenn es zu heiß wird oder!?
Die Funktion allerdings finde ich jetzt nicht so der Knaller aber abwarten.

hier von androidandme.com:
Where the magic really happens is on the front of the phone. Pressing the power button brings to life a stunning 5.5-inch QHD display. The resolution of 2560×1440 allows the G3 to embrace the the title of having the highest resolution smartphone display available, with a PPI count of 538. The display is more than just a gimmick, though, offering beautiful color reproduction and superior brightness (even outdoors) compared to devices like the HTC One (M8). Take a look at the comparison shots in the gallery and notice the difference in color and brightness between the two devices. In person, the rift grows even more vast.

Schlechteres Display hin oder her, in den anderen Punkten gewinnt das G3 für mich gegen S5/Z2/M8.

Gibt es eigentlich auch vergleiche gegen ältere Modelle?

Solang das G3 nicht schlechter ist als mein LG Opimus G, is mir wurst wie gut S5/Z2/M8 im Display Test abschneidet.

• Danke
Reaktionen: janus_01
Muß halt jeder selbst wissen, ob er storniert oder nicht, ich freue mich auf jeden Fall auf mein G3 und damit auf den Micro SD Slot und die bessere Kamera im Vergleich zum G2, ist bei Amazon zu 549 bestellt für die 32 GB Variante und es bleibt auch dabei

Na mal abwarten, vielleicht erwische ich ja ein vernünftiges Panel, sonst gehts halt zurück:winki:

Erica hat noch mehr gepostet:
well it's horrible. Even by display measurement results there is simply nothing good about it. It's funny, they are entirely oversaturating the colors but somehow they look so dim! Reds have no vibrancy whatsoever. The display doesn't have a good contrast ratio at all, over 700:1 is pathetic. The display is also not a bright display by any means. It just sucks.

Ja ebend. Vielleicht wurde/wird da ja auch noch was optimiert. Die Blickwinkel auf den Videos sind teilweise aber so bescheiden. Man erkennt nicht viel. Manchmal wirkt das G3 halt etwas blass.

Bei einem Video Vergleich zwischen dem G2 und G3 war kein großer Unterschied zu erkennen.

XtremeAt schrieb:
Ist auch breiter als beim G2

Auf mein Post hast neulich noch gesagt schmãler oder gleich dem G2

Also doch breiter, gleich gesehen dachte schon ich bin doof..

Nö hatte gesagt breiter oder? Zumindest war ich immer der Meinung :)

Zur Helligkeit :

Hatte 3x das G2 nebeneinander, eins war sehr hell und rötlicher die anderen zwei waren merklich dunkler, kontrastreicher und geblicher.

Also heißt es einfach wie bei Samsung Amoled - tauschen bis das passende ankommt!

ich weiss leider nicht mehr wo, aber ich habe gelesen die Schwäche des Displays liegt am Layout:
Die heutigen FullHD-Displays belegen mit ihren Pixeln 70% der Pixelumgebung des Displays, während das Displaylayout des G3 nur ca. 60% belegt. Da der Rest schwarz ist....

Viele der reviews wurden ja mit dem koreanischen Modell gemacht. Wo hatte Erica ihres her?

ob nun koreanische Modell oder internationale, das sollte beim Display egal sein. Ich denke nicht, das die da 2 unterschiedliche verbauen werden, sondern es bei beiden Geräten das selbe ist. Einzig die Fimrware konnte da einen Unterschied machen, das LG da noch mal etwas nachgebessert hat

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403017031326.jpg
    uploadfromtaptalk1403017031326.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 464
  • uploadfromtaptalk1403017048509.jpg
    uploadfromtaptalk1403017048509.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 469
  • Danke
Reaktionen: DPT
mein N3 ist weniger hell als das G3 insofern.....
Klar in der Sonne ist schlecht... wird dann mit dem G4 oder dem G3 Prime besser :thumbsup:

Finde auch auf dem Video kann man sehr gut sehen, dass Display so schon hell genug sein sollte. Bei den Farben ist das Amoled etwas im Vorteil was ja auch nicht verwunderlich ist. Das G3 ist auf jeden Fall das bessere Gerät Punkt.

DPT schrieb:
Einzig die Fimrware konnte da einen Unterschied machen, das LG da noch mal etwas nachgebessert hat

Naja, beim sony z1 waren die review units deutlich besser bei den displays als die Seriengeräte. Eventuell ist es bei LG vertauscht? Beim Galaxy Nexus (das erste HD-Display am Markt) wurden die Displays mit der fortschreitender Produktion immer besser.

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Display des G3´s ist mit der QHD Auflösung hauptsächlich ein Marketing Gag. Wer Wert auf ein helles Display mit gutem Schwarzwert und strahlenden Farben legt greift besser zum G2 oder auch zur Konkurrenz mit Amoled Technologie.

Da hilft auch das ganze schönreden nichts, aus ner sauren Gurke wird einfach kein lecker Erdbeerkuchen :)

Nichtsdesto trotz ist das G3 ein interessantes Handy, wengleich auch für mich kein Anwärter mehr für das beste Android Gerät 2014.

Zuletzt bearbeitet: