Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elco schrieb:
Hab auch nen gelbstich. Nummer ist d855 0602

Da ich von ausgehe das hier nur Monat und Jahr verwendet werden, ist "0602" irgendwie nicht möglich :confused2:

Ich habe auch D855 "1014", was auf Oktober 2014 zurückführen lässt. Im Akkudeckel steht DB 141121 (hier muss man allerdings rückwärts lesen, so das sich der 21.11.2014 ergibt). Akku ist 16.11.2014, passt also alles soweit zusammen, außer dass das Gerät nen Monat älter ist als Akku und Deckel.

Ich habe keinen Gelbstich mit dem Display!

@bigfan
Ja dann macht das ja Sinn dass wir beide keinen gelbstich haben wenn beide zur selben Zeit produziert wurden.

Das mit "0602" verwirrt mich jetzt etwas. Die Jahresangabe ist m.E. bald wichtiger als der genaue Tag - spätestens ab Mitte 2015 steigt sonst keiner mehr durch, sofern das G3 dann noch hergestellt wird :confused2:

Rückwärts gelesen hieße das in meinem Fall 14. Oktober, vorwärts gelesen Oktober 2014 (ist also in dem Fall Jacke wie Hose). Bei "0602" kann es nur der 02. Juni sein, Juni 2002 macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Das man aber auf die Jahresangabe verzichtet mag ich nicht so recht glauben.

Also entweder ist diese Zahl kein Produktionsdatum, oder es wurde tatsächlich auf die Jahreszahl verzichtet - oder @Elco ist Blind :scared: :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akku ist vom 28.07.14. Im Deckel seh ich garkeine Datum. Da steht nur pc+abc-gf-10 <db15

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Achso hab das g3 32gb 3gig RAM als freies Gerät

Poah super schlecht zu lesen. 29.07.14

Sag ich doch, blind :thumbsup: Nur Spaß...

Also die Daten, vor allem Akku und Deckel, passen ja ganz gut zusammen - nur das bei dir zwischen Gerät und Akku bzw Deckel fast 2 Monate liegen.

Bevor hier weiter "geraten" wird:

Herstellungsdatum des G3:

h**p://csmg.lgmobile.com:9002/svc/popup/model_check.jsp?esn= HIER EURE IMEI NUMMER

** durch tt ersetzen..

Beispiel: <esndate>20140722</esndate> = 22.07.2014

FERTIG!

• Danke
Reaktionen: MintDrops und BigFan
Ja cool, danke - war ebenfalls in dem eben verlinkten Thread zu lesen, an dem Punkt war ich aber nicht angekommen :smile:

Also mein Produktionsdatum ist der 25.11.2014, was auch viel besser zu den Daten im Akkudeckel und Akku passt (21. und 16.11.14).

Also ist diese D855 "XXXX" nicht zu gebrauchen. Somit erklärt sich auch, warum ich die Logik des fehlenden Jahres (oder Tag) in der 4-stelligen Zahl nicht verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir steht da 17.11.14 auf dem akkudeckel.

@Manu98, nutz mal bitte den Link von EvilActivities81

Der link geht bei mir auch nicht wirklich.
Ja ich hab ** durch tt ersetzt :D

Die IMEI muss OHNE Leerzeichen zusammenhängend direkt HINTER dem = stehen.
Bei Chrome funzt das einwandfrei. :D

Das Leerzeichen hinter dem "=" weglassen. Und am IE gehts bei mir auch nicht. Chrome am PC oder Handy hab ich positiv getestet.

• Danke
Reaktionen: EvilActivities81
Und hier dann bitte wieder zurück zum Thema Display des g3! Wie wir jetzt unser Produktionsdatum herausfinden wissen wir jetzt auch. Die Gelbstiche gab es bei verschiedenen Chargen, auch das wurde schon des öfteren hier diskutiert. Es ist nicht möglich durch das Produktionsdatum den Gelbstich einzugrenzen.
Danke!

ESNDate ist bei mir der 22.07.2014

Habe das Nexus 6 als vergleich
Kein Gelbstich, ein richtig schönes Weiß.

Habe mal beide Phones nebeneinandergelegt und folgendes laufen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=suWsd372pQE

Hier tritt ein richtiger wow-Effekt auf, im Vergleich zum Nexus 6 sieht das G3 aus wie mit einem Grauschleier überlegt. Aber war auch absehbar, AMOLED vs IPS.
Dafür ist das Weiß nicht so schön auf dem N6 ;)

EvilActivities81 schrieb:
Bevor hier weiter "geraten" wird:

Herstellungsdatum des G3:

h**p://csmg.lgmobile.com:9002/svc/popup/model_check.jsp?esn= HIER EURE IMEI NUMMER

** durch tt ersetzen..

Beispiel: <esndate>20140722</esndate> = 22.07.2014

FERTIG!
Funktioniert bei mir nicht!:confused2:

ruhiger72 schrieb:
Funktioniert bei mir nicht!:confused2:

=

BigFan schrieb:
Das Leerzeichen hinter dem "=" weglassen. Und am IE gehts bei mir auch nicht. Chrome am PC oder Handy hab ich positiv getestet.

Wer lesen kann...

So und nun beteilige ich mich nicht mehr am OT :biggrin: Sonst wird Bandit böse böse :flapper::smile:

Bei meiner Frau ist vom 07.11.14 und hat keinen gelbstich

Ja okay da bekomme ich 19.11.14 raus. Also kann man schon sagen dass die neueren Geräte kein gelbstich mehr aufweisen sollten.