Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wäre sehr einfach gewesen dem Kunden die Wahl zu lassen in dem man seitens LG eine Einstellung für den Weißwert des Displays hinzugefügt hätte. Bei anderen Herstellern klappt das ja auch.

Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt ein g3 bei Amazon ordern würde, ist es immer noch so dass man ein defektes sprich gelbliches Display bekommen kann oder betrifft das eher die älteren?

Das wissen wir nicht da sich keiner bereit erklärt das Datum wann es hergestellt wurde mitzuteilen. Daher bleibst du leider ungewiss.

Zumal du bei Amazon, sofern du es direkt von Amazon kaufst, kein großes Risiko eingehst, außer dem Ärger, das Handy wieder zurück schicken zu müssen im Falle eines. Lies dir mal die Rezensionen der letzten Wochen durch und achte auf Kommentare zu gelbstichigen Displays - das kann dir einen Hinweis auf das Risiko geben, ein Handy aus der fehlerhaften Charge zu erhalten.

Amazon liefert zumindest bei den weißen G3 mit 32GB noch die Firmware 10a aus, die ist doch auch schon etwas älter, also vermutlich auch was das Produktionsdatum des Geräts angeht, oder?

Bei Amazon weiß man nie so recht was man bekommt, da die Produktbeschreibungen nur selten bis gar nicht aktualisiert werden. Hatte es schon oft, das ein Handy mit aktueller Firmware kam, obwohl eine ältere beschrieben wurde.

In meinem Fall bezog sich das auf die Firmware die tatsächlich installiert war beim gelieferten Gerät und nicht auf die Beschreibung ;)

So ich hab mir jetzt das g3 bei Amazon geordert und hoffe unter anderem auf ein gutes Display. Ich bin mal zuversichtlich... :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt @Manu98 :smile:

Ist das nicht insgesamt eher ein Problem der Kalibrierung? Lässt sich doch über eingebaute Software beheben...

Leider nein, über die eingebaute Software kann man lediglich den Kontrast erhöhen bez. die Farben verschieben. Ein Weißabgleich wie bei Sony oder CyanogenMod ist nicht dabei.

Ändert doch aber nichts daran, dass es kein Hard- sondern ein Softwareproblem ist, oder? Mit bspws. Trickster lässt sich das ja beheben, sofern gerootet.

Das mag schon sein, aber ich sehe es nicht als Aufgabe des Nutzers durch root seine Garantie zu gefährden um das mit Trickster wieder hinzubiegen. Wenn das überhaupt möglich ist und Trickster da nicht einfach nur einen Filter drüber legt.

• Danke
Reaktionen: Elco
So habe nun das g3 erhalten und mir gefällt das display wirklich gut.
Kein gelbstich, alles so wie es sein soll :)

@Manu: Sei bitte so nett und nenne mal die Nummer über dem Simschacht, neben dem Modell. Dann habe wir immerhin einen der mal richtig an das Problem rangeht anstatt nur zu meckern. :)

Meins war gelbstichig und laut Datum im Akkudeckel war es eines der ersten Geräte die ausgeliefert werden. Präziser kann Ich das leider nicht mehr nachvollziehen.

@MintDrops

Ist das diese hier?
D855 1014

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Hab auch nen gelbstich. Nummer ist d855 0602

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Ok Danke, die Frage ist nun ob dies das Datum der Herstellung ist, bei Manu wäre das der 14.10 und bei Elco der 02.06 das ergibt langsam Sinn, Meins ist vom 23.05.

Allerdings hat meins kein Gelbstich. Nun haben wir eins von Juni was den Fehler hat, melden sich noch mehr können wir mal eingrenzen.

Ja ich würde auch sagen dass das das herstellungsdatum ist. Klingt jedenfalls logisch.