Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das können auch einfach Schwankungen bei der Displayherstellung sein. Gleiches erlebt man bei identischen Modellen von Monitoren o.ä., z.B. in Firmen.

Es ist echt ärgerlich. Ich hatte jetzt 3 G3s und bei den ersten zweien war ein gelbstich vorhanden. Beim jetzigen, dritten, ist es absolut weiß und deutlich heller.

So wie das Display JETZT IST, ist es einfach der Wahnsinn...dann kommt auch das iPhone 6 Plus Display nicht mit...außer bei der Helligkeit. Da zieht Apple immernoch etwas mehr hoch.

Ich hab auch so nen gelbstich. Läuft das auf Garantie wegen Umtausch

Ist das eine Frage?

Ja

Kann ich mir nicht vorstellen das LG da was auf Garantie umtauscht. Hab ein S4 von nem Bekannten hier gehabt und das ist noch viel wärmer/gelber als das G3. Dort fällt es aber nicht mal ansatzweise auf weil die gesamte UI von Samsung mit dunklen Hintergründen arbeitet und man schon suchen muss bis man mal in einer App einer weißen Hintergrund findet.

Das sieht man schon wenn man in die Einstellungen geht. Meiner Frau ihr g3 ist richtig schön weiss meins ist dagegen gelblich. Auch bei weitem nicht so hell.

Dann mach doch ein Foto von beiden Geräten und schreib dem Support ne Mail was die davon halten. In nem Video von SwagTab wo G3 und G2 vergleichen werden sieht man auch ganz deutlich das das G3 deutlich wärmer und nicht rein weiß ist. Mein Fall war das auch nicht, weswegen ich mein G3 ja wieder abgegeben habe, aber realistischer ist die Farbgebung so schon.

Nur, dass das Weiß nicht weiß ist :D

Ein Garantiefall wird das nicht sein. Das liegt immer noch an der Serienstreuung der Displays / der Beleuchtung. Manchmal werden auch unterschiedliche Displays verbaut, wobei ich vermute, dass LG die Displays selbst herstellt.

Mein Plan ist auf jeden Fall noch mal ein G3 zu kaufen, allerdings gebraucht und hier im Umkreis. Dann kann man wenigstes vor Ort sehen wie das Display aussieht.

Ich habe mal den Test gemacht, ich entdecke kein Gelb auf einem komplett weißen Bildschirm.

Vielleicht könnten die betroffen Ihr Seriennummer zum Teil mitteilen um festzustellen welche Charge das betrifft, so kann man die fehlerhafte finden.

Edit: ich habe mal versuch es rauszufinden ich finde eine Nummer die Sinn gibt bei mir, über den SIM Slot steht das Modell und eine Zahl mit 4 stellen, in meinen Fall, 0523,daraus leite ich 23.05 ab, kann mich auch täuschen aber ergibt bei meinem Kaufdatum Sinn und auch vom Release her, 28.05.2014.

Ich finde wenn wir so an die Sache gehen finden wir diese "gelbe Auslieferung" schneller. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einfach das Video ab Minute 2:30 an. Da sieht man ganz genau was mit Gelbstich gemeint ist. Für meinen Geschmack ist das schon extrem, meins sah so ähnlich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=0nN1FBNQEQ4

Kurzes Statement zum Display..

kein Gelbstich oder sonstige nennenswerte Mängel - lediglich die Farbgebung ist m.E. ziemlich flau, hier dürfte die ein oder andere Nuance nach Oben ruhig geändert werden in der nächsten Rom, soweit überhaupt möglich.

Die Farbeinstellungen in den Eingabehilfen sind mir durchaus bewusst und bekannt, wie in zahlreichen Post beschrieben bringen diese aber nicht den erhofften Erfolg, zumal hier ein "Regler" besser gewesen wäre, als einen Kreis zu verschieben, mit dem man nicht genau genug arbeiten kann.

Dazu müsste man noch wissen, welche Helligkeit bei den Displays eingestellt ist. Ohne diese Angabe ist das relativ sinnfrei, da mein G3 bei max. Helligkeit sogar noch weißer ist, als das Rechte im Video (das hat nämlich einen leichten Blaustich, oder es liegt an meinem Monitor), bei 80% mit Automatik jedoch eher in das Gelbliche sticht.

PS: Mit Chrome auf spiegel.de getestet, wie im Video.

Mein Monitor ist mit 6500k eher warm eingestellt, aber auch bei 9300k verbessert sich die Ansicht nur geringfügig denn die Diferenz zwischen den Geräten bleibt bestehen. Hohe manuelle Helligkeit hab ich nie benutzt. Mit 50% und Automatik war ich mit der Helligkeit in fast allen Umgebungslichtbedingungen sehr zufrieden, wenn die Farbgebung des Displays nicht gewesen wäre. Interessant ist auch das beim neueinrichten und Präsentationen eines G3 die Helligkeit immer bei 100% steht. Da fällt das natürlich nicht auf. Ich fand es halt sehr schade das das Display so aussah, sonst war das G3 ein super Gerät.

Mich würde wirklich mal das Produktionsdatum interessieren bei den betroffen Geräten, egal auf welcher Helligkeit ich kann keinen Stich in gelb oder blau erkennen.

rl2664 schrieb:
...Mit 50% und Automatik war ich mit der Helligkeit in fast allen Umgebungslichtbedingungen sehr zufrieden, wenn die Farbgebung des Displays nicht gewesen wäre...

Die 50% Automatik fahre ich auch, habe aber kein Gelbstich oder dergleichen zu bemängeln. Die Farbgebung ist halt mies beim G3, nur bei voller Displayhelligkeit kommt sowas wie "Farbbrillianz" rüber - alles darunter wirkt eher matt, farblos und kontrastarm.

Grund zur Rückgabe ist es aber noch nicht. Bisher überzeugen mich die Vorteile des G3.

Kann man doch einstellen , unter Farbanpassung

BigFan schrieb:
...Die Farbeinstellungen in den Eingabehilfen sind mir durchaus bewusst und bekannt, wie in zahlreichen Post beschrieben bringen diese aber nicht den erhofften Erfolg, zumal hier ein "Regler" besser gewesen wäre, als einen Kreis zu verschieben, mit dem man nicht genau genug arbeiten kann...

Kannste nicht wirklich. Zumal der optimale Punkt, der keine Farben verfälscht, nahezu unmöglich zu treffen ist mit dem Kreis.

Mit etwas Geduld geht Alles