Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Deinen Thread in den Display-Thread verschoben.

Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole (wobei - soo alt ist das letzte Posting ja nun auch noch nicht), aber ich habe eben erst mitbekommen, dass es für das Oversharpening-Problem, von welchem ich hier damals als einer der ersten (oder sogar als der erste?) berichtet hatte, seit Kurzem nun endlich einen Fix gibt. Was sehr merkwürdig ist angesichts der Tatsache, dass es hier Leute wie z.B. pspilot oder msc79 gab, die Stein und Bein schwörten, dass das Problem nicht existent ist... :D

pspilot hatte sogar Fotos gepostet, die seiner Meinung nach beweisen sollten, dass das Problem nicht existiert - nur um dann von einem anderen User darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass eines der Bilder eben gerade sehr deutlich zeigt, dass es existiert. :D

Nicht, dass ich persönlich jemals daran gezweifelt hätte, dass es sich hier nicht um ein Chargenproblem handelt, sondern um Absicht seitens LG, und somit ALLE G3 davon betroffen waren und sind. Und es ist mir im Grunde auch egal, ob andere Probleme, die ich als zugegebenermaßen relativ kritischer Mensch mit guten Augen sehen kann, auch sehen oder eben nicht. Trotzdem kann ich nicht verhehlen, dass es eine gewisse Genugtuung ist, dass es für dieses angeblich nicht bzw. nicht bei allen vorhandene Problem nun einen Fix gibt. :D Und ich bin auch relativ sicher, dass es selbst jetzt immer noch Leute geben wird, die behaupten, ihr Gerät habe das Problem nicht. Es dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein, dass hier keiner den Arsch in der Hose hat, zuzugeben, dass er sich halt einfach geirrt hat bzw. das Problem eben einfach nicht wahrzunehmen vermag. Noch wahrscheinlicher ist freilich, dass sich die "Mein Display hat keine Überschärfung" - Fraktion einfach überhaupt nicht mehr zu dem Thema äußern wird. Denn einzugestehen, dass man sich geirrt hat, ist das Eine. Sich aber selbst jetzt immer noch hinzustellen und zu sagen, das eigene Display sei von dem Problem nicht betroffen, wäre an Blödheit ja kaum mehr zu übertreffen. :D

Dass es Leute gibt, die das Problem einfach nicht WAHRNEHMEN, ist übrigens etwas völlig anderes. Das es solche Leute gibt, kann ich mir absolut vorstellen und hatte das damals ja auch mehrfach gesagt. Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich sage, dass ich ein Problem mit meinen Klüsen halt einfach nicht sehen kann, oder ob ich steif und fest behaupte, das Problem zwar zu verstehen, aber das eigene Display sei davon nicht betroffen. Ersteres ist wie gesagt absolut möglich - Letzteres ist zumindest in diesem Fall hier nun auch erwiesenermaßen Schwachsinn.

Was heißt Fix? Als offizielles update von LG? Ich kann ja kaum glauben das LG damit selbst zugibt das das Mist war was sie da gemacht haben.

Nein, nichts offizielles, sondern ein fix durch custom Kernel

Hiho Ihr Lieben,

Ich hab das G3 jetzt seit 3 Tagen und habe bisher nur eingerichtet mal abends eine Stunde oder so. War also noch nicht im Alltagseinsatz und heute wollte ich die gerade gekommene Schutzscheibe aufbringen und da grinst mich ein Kratzer an. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und wie würdet Ihr Euch verhalten? Gerät ist frisch aus dem Laden...

Zuletzt bearbeitet:
Auch Deinen Thread habe ich zum Displaythread verbunden.

• Danke
Reaktionen: dlueth
Wie ist es eigentlich unter Android 5 mit den Halos? Sind die Displays des G3 immer noch so überschärft oder hat LG das mit dem Update rausgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrundbeleuchtung ist auf was gestellt, 100%? Wenn ich das richtig gelesen habe kommen die meisten so auf ca. 4 Stunden "Screen on time"...

Da kann ich dlueth beipflichten...
ich komme auch im Schnitt auf 4 - 4,5 h DOT...
meine Tochter jedoch (wenn sie am lesen ist mit der Kindle-App) auf 8 - 8,5 h bei 50% Helligkeit.. dieses Resultat hat sie jetzt schon 3x hintereinander gehabt (Leseratte)
also gehe ich mal davon aus, daß das Display nicht der absolute Stromfresser ist, sondern immer in starker Zusammenarbeit mit dem Prozessor, sonst gabe es solche DOT-Werte gar nicht

Gruss vom Bodensee

Habe es auf 60% und automatisch, wer weiß vielleicht ändert sich das noch

Naja, das display ist schon der stromfresser nummer eins - aber ansonsten hat lg seine hausaufgaben gemacht wie es scheint... Aber trotzdem sollten so 4-5 stunden dot drin sein...

ich habe das Handy jetzt ein Paar Tage, und muss sagen kitkat war Stomsparender. das Handy ist grade mal 1 std vom Netz mit 10 Minuten DOT 6% weg. Mit Kitkat wär das 1% wenn überhaupt

Hab Wlan, Daten, Wetter std. Aktul.... Helligkeit 50% auf Auto ein wenig am Handy geguckt mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bitte darauf achten, dass hier der Displaythread ist, stromsparendes Kitkat oder Vergleiche mit lollipop haben hier nichts zu suchen.
Danke

mahlzeit ...

ich habe diesbezüglich nix im forum gefunden deswegen schreib ich das mal hier rein

wie oben geschrieben habe ich statt einem satten weiss nen leichten gelbstich ...
meine frage nun, ist das ein garantiefall ?

kann ich das umtauschen ? .. wenn ja schick ich das dahin zurück woher ich es bekommen habe ?

habe einen vertrag bei yourphone und die schicken die handys von e-kontor oder so los

Deinen Thread habe ich mit dem Displaythread verbunden.

Ist bekannt und angeblich eine fehlerhafte Charge.
Wobei ich je nach äußeren Umständen manchmal auch einen Gelbstich sehe, der aber bei wieder anderen Gegebenheiten nicht mehr zu sehen ist.
Liegt in meinem Fall wohl an der LED Beleuchtung des Raumes.
Sollte ein Garantiefall sein und getauscht werden.

Ich habe meins und das meiner Frau zeitgleich beim selben Anbieter geholt und bei ihr ist halt weiss auch weiss. Würde ja gerne nen Bild machen davon das man es sieht aber das bringt auch nicht viel. Also schick ich es mal zurück. Weil ärgert mich ja schon ein wenig

Es gab so einige Geräte mit dem Gelbstich. Wenn du halt Pech hat bekommst wieder eins.

Hmpf