Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N00bert warum defekt? Da ist nichts defekt. Weder das kaltweiß, noch das warmweiß die sind einfach nur unterschiedlich kalibriert.
Und das warmweiß ist von der Kalibrierung näher an der Realität. Nur durch das ganze Kaltweiß, bei einigen Display, Smartphones, TV usw kommt einem das warmweiß zu gelb vor. Steht ja auch im verlinkten Artikel.
Ich weiß nicht, warum immer gleich gedacht wird das Display ist defekt?

Ok, dann drücke ich es anders aus. Eine Kalibrierung ist dazu da, etwas auf einen gleichen Stand zu bringen. Dafür gibt es Vorgaben bzw. Richtwerte. Von daher sollte es möglich sein die Displays auf einen Einheitswert zu "kalibrieren" (natürlich mit gewissen Toleranzen). In meinem Fall ist die Streuung bzw. die Toleranz eindeutig zu hoch.

Okay das verstehe ich, und sehe ich auch so. Nur man kennt halt die Vorgaben von LG nicht. Und ne Einstellung, zum selber einstellen wäre auch schon was.
Ich wollte nur vermitteln, das diese gelblichen Displays nicht defekt sind. :p

Das habe ich schon so verstanden ;). Im Grunde funktioniert das Display ja.

Die Displays sind nicht defekt, richtig. Ihr müsst euch einfach damit abfinden das ihr ein gelbes oder weisses erwischt. So ist das nun mal im Leben. Wenn ihr zu spät ans Buffett kommt, dann gibts das Filet auch nicht mehr.

Genau das muss ich nicht solange es andere Geräte gibt die bieten was ich schön finde. Hätte ich keinen Käufer gefunden hätte ich es sicher auch behalten, aber so bin ich sehr froh das es weg ist.

Natascha303 schrieb:
Die Displays sind nicht defekt, richtig. Ihr müsst euch einfach damit abfinden das ihr ein gelbes oder weisses erwischt. So ist das nun mal im Leben. Wenn ihr zu spät ans Buffett kommt, dann gibts das Filet auch nicht mehr.
Das meinst du nich im Ernst, oder :D. Weil ich jetzt im November mir ein G3 kaufe muss ich ein gelbstichiges akzeptieren, als Strafe dafür mir nicht eher eines gekauft zu haben...

Es ist wie ein großer Wühltisch! von 20 G3's sind vielleicht 12 mit weissem Display und 8 mit gelbem. Das ist Fertigungstoleranz von Displays. Bei Apple, Samsung etc nicht anders.

Du hast die Möglichkeit solange zu tauschen bis es passt oder einfach akzeptieren und dich nicht über ein Gebrauchsgegenstand aufzuregen.

rl2664 schrieb:
Genau das muss ich nicht solange es andere Geräte gibt die bieten was ich schön finde. Hätte ich keinen Käufer gefunden hätte ich es sicher auch behalten, aber so bin ich sehr froh das es weg ist.

Genau so ist es

hab ihr bei einem ganz schwarzen hintergrund auch einen etwas helleren rand um das display?

Ich habe deinen Post in den Display-Thread verschoben.

danke dir. ich hoffe es kann wer was dazu sagen das das display bei tief schwarzen hintergrund an den rändern etwas heller ist und auch das tief schwarz irgendwie leuchtet.

bei meinem s4 war schwarz wirklich schwarz. da sieht man keinen unterschied vom display zum schwarzen rahmen.

Hallo!
Das ist normal. Tiefes Schwarz gibts nur bei amoled Displays.
Leichtes backlight bleeding ist bei LCD üblich, also wenn es gleichmäßig rundum minimal heller ist, passt das schon.

Lg Domi!

Das ist nicht normal, bei meinem G2 habe ich absolut KEIN Backlight bleeding, ein heller Rand ums Display ist ein absolutes Armutszeugnis für LG, war auch einer der Hauptgründe, warum ich meine G3 wieder zurückgeschickt habe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leicht heller wirds bei meinem auch zum Rand hin aber mal ehrlich, wann und wobei soll sich das störend bemerkbar machen? Das erkenne ich in stockdunklen Räumen mit einer LCD-Test App auf voller Helligkeit aber unter normalen Umständen wohl kaum. Beim Nexus 5 war dieser Effekt um ein vielfaches stärker samt Lichthöfe und selbst da gab es keine Beeinträchtigung im Normalbetrieb. Ist übrigens kein LG Phänomen.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
okay danke.
werd das mal mit dem g2 meiner frau vergleichen.

ist ist nur ein leichter hellerer rand. fällt bei einem nicht ganz schwarzem hintergrund gar nicht auf

Hi,
Habe mein g3 jetzt 3 Tage und mir ist aufgefallen, dass es zu helligkeitsschwankungen kommt. Habe das Display auf manuell 100% gestellt kein sparmodus etc.. Beim Laden habe ich dann gesehen, dass ab und zu die Helligkeit schwankt ! Auch zum Ende der akkuzeit habe ich das Gefühl, dass es dunkler wird ohne das etwas aktiviert ist.

Manchmal ist es schön hell und weiß, dann einen Ticker dunkler ( grauer) !

Meint ihr normal oder sollte ich tauschen .

Ich meine auch, dass mein g2 einen Ticker weißer ist wenn beide nebeneinander liegen. Das g3 ist wie soll ich sagen leicht grauer.

Gruß Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mein 2. G3 auch ganz, ganz, ganz gering, wenn man einen schwarzen Hintergrund und eine hohe Helligkeit eingestellt hat. Das 1. G3 hatte das nicht. Das wird wie bei Fernsehern sein....entweder man hat Glück oder eben nicht. Bei mir ist das aber noch im Rahmen, obwohl ich sehr pingelig bin. Es gibt echt schlimmes "Bleeding", mit dem ich mich auch nicht zufrieden geben würde.

Das ist schon ein Beispiel, mit dem ich nicht zufrieden wäre:
test-1.jpg

Und das ist extrem:
bleed.jpg

Hi Leute,

Seit heute fällt mir ein gelber fleck am linken displayrand
Ca 2 cm von der oberen kante auf.

Wollte mal fragen ob hier iwer schon ähnliches hatte...
Bzw ob wer auf Grund dessen schon das Handy eingeschickt hat und
Was LG dazu sagt.

Greets