Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rl2664 schrieb:
Schau dir einfach die beiden Bilder in meinem Post an. Wenn das linke Bild für dich ok ist kauf´s ruhig. Wenn du es dir live ansiehst, achte auf schwarzen Text auf nicht weissem Untergrund. Dann fällt es auf. Schwarz auf weiß ist weniger das Problem weil die Halos auch weiß sind: Klick
Auf den ersten Blick sieht das linke Bild sogar schöner aus :D

Den Überschärfungseffekt (nicht unscharf!) hatte/habe ich bei meinen beiden G3s auch. Und ich denke nicht, dass es ein G3 ohne diesen Effekt gibt. Mich stört er zum Glück nicht sonderlich.

Hat das jemand schon mal mit der neuen lollipop Rom probiert? Ist da die Überschärfung noch vorhanden?

Lg Domi.

Gute frage, würde mich auch interessieren. lG

Hallo,

bis jetzt war ich nur Leser dieses Forums, was mir sehr geholfen hat. Jetzt habe ich aber ein Problem wo ich Rat brauche. Da mir mein G3, gekauft bei Amazon Anfang August 2014, letztens aus der Hand gefallen ist (Schäden am Rahmen, Backcover, Display ok) hab ich mir ein neues bestellt. Zuerst bei Amazon (Marketplace), welches aber postwendend zurück ging. Grund war ein geöffnetes und neu überklebtes Siegel der Verpackung (das aufgebrochene Siegel war nicht einmal entfernt worden), Displayfolie mit Fingerabdrücken übersäht, Backcover Scheuerspuren. Da Amazon selber keins liefern konnte bin ich auf Notebooksbilliger.de ausgewichen. Gesagt getan, Gerät erhalten und angefangen einzurichten. Dabei fiel mir auf dass das Display einen erheblichen Gelbstich hatte. Also mein "altes" G3 angeworfen und daneben gelegt (siehe Bild: links "alt" - rechts neu). Ok, kann passieren. Gerät reklamiert und umgehend ein neues Gerät erhalten. Bei diesem habe ich mir erspart alle Folien abzumachen, habe es einfach angeschaltet. Die gleiche gelbstichige Ka...e wie vorher. Ich werde auch dieses Gerät wieder zurück schicken. Jetzt meine Frage. Gibt es bestätigte Chargen, Produktionszeiträume etc. wo dieses Problem definitiv nicht auftritt? Ich hab keine Lust mir noch 3 - x Geräte zu bestellen bis es passt. Ich bin vom G3 absolut überzeugt und zufrieden damit. Ich kann auch verschiedene hier dargestellte Probleme nicht nachvollziehen. Aber das ist ein anderes Thema ;).

Gruß
(n00b)ert

P.S. Wie kann ich hier ein Bild anhängen? Oder benötige ich dazu mehr Beiträge? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich auf Tapatalk anmelden.

lol

egonik schrieb:
Du musst dich auf Tapatalk anmelden.

Dann klappts mit nem weissen Display? :razz:

Nein ok, habs verstanden. Dann kann ich Bilder hochladen. Werd ich das gleich mal erledigen.

Gruß

(n00b)ert

Hier die Bilder.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416685547020.jpg
    uploadfromtaptalk1416685547020.jpg
    2 KB · Aufrufe: 314
  • uploadfromtaptalk1416685593397.jpg
    uploadfromtaptalk1416685593397.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 318
So ähnlich wie dein neues sah mein G3 auch aus. Vielleicht nicht ganz so gelb, aber nicht weit davon weg. Hat mir nicht wirklich gefallen da das G2 auch deutlich weisser ist.

Das es auch beim G3 schneeweiss geht sieht man ja. Aber anscheinend nicht immer ;).

Das ist einfach die Serienstreuung. Du kannst noch 5 Stück bestellen und wieder Pech haben. Sind einfach verschiedene Produktionszeiträume... das ist bei anderen Herstellern genauo. Ist denen egal, denn man sieht es ja nur wenn man zwei Geräte nebeneinander legt...Ist kein Defekt, einfach andere Charge. Aber spezielle Kunden wie UNS fällt das eben auf.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Hatte 3 Stück G3, alle hatten genau so ein gelbstichiges Display, 2 davon garniert mit üblen Lichthöfen.

Hatte dann keine Lust mehr weiter zu tauschen, um eines mit gutem Display zu erhalten, schade, mochte das G3 ansonsten.

Euch ist aber schon klar, das unterschiedliche Zulieferer im Spiel sind oder ?
Vor allem ist das ein Betrug am Auge.

• Warm Weiß = natürliche Wiedergabe, aber bei den meisten als Gelbstich angesehen.
  • Kalt Weiß = der Blau Anteil wurde extra erhöht, um das Display heller und weißer wirken zu lassen.
Mit anderen Worten, die Industrie hat es bei vielen geschaft schon die Augen zu betrügen.
Und dies dann auch noch als besser und natürlich zu verkaufen.

Mir ist das durchaus klar.
das Problem ist ja das man den gelbstich wie oben auf den Bildern zu sehen ist nicht nur auf weiß sieht, sondern eben auch auf grauen flächen. Die wirken dann nicht mehr grau, sondern grau/gelb.
Ich sag ja, mein G2 und mein N4 ist weisser, mein MemoPad ist deutlich wärmer und mein Monitor am PC auch. Der Knaller ist aber, nen Kumpel war hier und sein S4 war noch deutlich wärmer als mein G3! Es ist bei dem Samsung aber auch sehr schwer einen weissen Hintergrund zu finden weil die ganze UI mit einem schwarzen Hintergrund arbeitet.
Ich schriebs ja schon mal, das G2 hat ein völlig übersättigtes Display, das ist viel zu bunt, dagegen ist das G3 total flau und kein bißchen brilliant auch wenn es die Fraben natürlicher darstellt. LG sollte einfach die Möglicheit einbauen die Farben selbst zu kalibrieren, das geht bei anderen ja auch.
Lange Rede kurzer Sinn, egal wie natürlich das Display sein mag, der Gelbstich, bez. das sehr warme Display sieht scheiße aus, und da stören sich viele dran. Auch wenn es bei Medienwiedergabe die bessere Wahl ist...

rl2664 schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn, egal wie natürlich das Display sein mag, der Gelbstich, bez. das sehr warme Display sieht scheiße aus.

Und genau das sind die Probleme, die meisten finden es nicht schön. Obwohl es mehr der Realität entspricht.
Das Kaltweiß hat die Industrie uns untergejubelt um minderwärtige Displays etwas besser dastehen zu lassen.;)
Das bekommt man auch nicht mehr aus den Köpfen der Leute raus.

• Warmweiß = schlecht oder defekt.
  • Kaltweiß = Super toll, auch wenn das Auge betrogen wird.:D
Hier wer das lesen möchte, ist nur ein Beispiel jetzt, jaja ist ein iPhone aber es geht ja nur um die Erklärung.;)
http://itler.net/iphone-5-display-mit-gelbstich-oder-besseres-weiss/

Mir ist egal, ob das Auge betrogen wird, oder ob es natürlicher aussieht, ich möchte ein Smartphone, bei welchem weiss weiss ist, und nicht hellgelb.

Und wenn LG verschiedene Zulieferer hat, dann sollten diese in der Lage sein, eine ordentliche Qualität zu produzieren, andere Hersteller schaffen dies ja auch, hatte schon so einige Smartphones diverser Hersteller, aber ein derart "vergilbtes" Display war noch nie dabei.

Das merkt man doch nur, wenn sie nebeneinanderliegen. Ich kann ehrlich gesagt an den Bilder oben keinen Umtauschgrund erkennen....

Danke erst einmal für die Antworten.

@ArthurDaley: Ich hatte schon beim Einschalten den Verdacht, ohne Vergleich, das irgendetwas anders ist. Sicher war ich dann als ich mein gewohntes dunkles Wallpaper eingerichtet hatte. Da sah selbst ein fast schwarzer Hintergrund gelbstichig aus. Darauf hin hatte ich das andere Gerät als Vergleich hergenommen.
@VampierKing: Deinen Ausführungen kann ich nicht ganz folgen, das gelbstichig=warmweiss=reell sein soll. Das würde ja heissen ich hatte als erstes ein defektes Gerät und jetzt eines was i.O. ist ;).

Am Ende auch egal, es ist für mich nicht akzeptabel ein Display anzuschauen was ständig im Sepia Mode läuft.

• Danke
Reaktionen: rl2664
Meine beiden G3s hatten auch keinen Gelbstich. Trotzdem sehen die Farben und Fotos super aus. Ich mag seit jeher keine Gelbstiche in Displays. Warmweiß bevorzuge ich hingegen bei Beleuchtungen...also wenn man mal mit dem Display ein Zimmer beleuchten will, ist das Display mit dem Gelbstich bestimmt toller...

Da können noch so viele "Messergebnisse" vorliegen...Weiß entspricht in der Realität eben Weiß. Und nicht Gelb. Punkt :D

(n00b)ert schrieb:
Ich hatte schon beim Einschalten den Verdacht, ohne Vergleich, das irgendetwas anders ist.

War hier genauso. Der Effekt wird mit sinkender Displayhelligkeit noch verstärkt. Hatte immer 50% + Automatik und bei dunklem Display war das für mich erst recht nicht mehr akzeptabel.
Der Witz ist ja auch, beim ersten einschalten läuft das Display auf 100% Helligkeit, ebenso bei den Vorfürgeräten die man im Handel so zu sehen bekommt. Da wird das noch etwas kaschiert. Anyway, das G3 ist für mich ingesamt der Flop des Jahres weil das Display überhaupt nicht geht. Mit allem anderen hätte ich mich arrangieren können, ich hoffe ein Nachfolger wird wieder besser.