Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nicht mit Trickster, das startet ohne Root nicht.

Hoffentlich gibts es bald eine Lösung wegen der bei manchen Usern ja doch schlimmen Digitizer Linien im Display. Ich bin leider auch davon betroffen. Hatte zwar nach unglaublichen Tauschmarathon Gück, dass ich ein Display ohne nennenswerten Gelbstich bekommen habe, welcher echt gut aussieht, jedoch habe ich stark ausgeprägte Linien der Matrix. Hoffe man kann dies seitens LG mit Updates fixen...??

Wie soll denn ein Update ein mechanisches oder herstellungs Problem fixen?, wenn mann die linien sieht hat das das doch nichts mit der Software zu tun, bei mir sind sie absolut nicht sichtbar.

Ich bin jetzt auch dazu gekommen zwei LG G3 Displays zu vergleichen, da ich mein Handy wegen eines Defekts getauscht habe. Das Problem mit dem Gelbstich kann ich bei Beiden Displays nicht nachvollziehen. Was Helligkeit und Farbe etc angeht sind sie in meiner subjektiven Wahrnehmung identisch. Was allerdings wirklich auffällig ist, die Digitizer Linien sind bei dem neuen Handy deutlich weniger sichtbar. Ich hatte die bei meinem alten Modell schon als störend wahrgenommen und kann das jetzt vom neuen glücklicherweise nicht mehr behaupten.

Was ist denn das immer für ein herbeigeredeter Quatsch mit Überschärfung¿ Lieber froh sein, dass das Display so scharf ist. Wüsste nicht, was daran schlecht aussieht...

• Danke
Reaktionen: Totora, Peppino und Jupp68
Ich habe jetzt versucht, die bei dir sichtbaren Linien etwas zu kaschieren mit dunklem Hintergund und Launcher usw..... Jedoch kann man sie natürlich bei weißen Hintergund (Internet, Whatssapp ) sehen, gerade ich, weil ich ja weiß das sie da sind.. :D Habt ihr noch Tipps , was man machen könnte um diese etwas "verschwinden" zu lassen.

Umgetauscht habe ich jetzt 4 mal wegen Gelbstich, hab keine Lust noch ein Gerät zu tauschen, welches dann wieder einen Gelbstich hat... :D :D

Liebe Grüße Jan

ArthurDaley schrieb:
Was ist denn das immer für ein herbeigeredeter Quatsch mit Überschärfung¿ Lieber froh sein, dass das Display so scharf ist. Wüsste nicht, was daran schlecht aussieht...

Da es künstlich erzeugt ist, und es jedem, der gut sieht, negativ auffällt. Es sieht brutal unnatürlich und hässlich aus. Da sehen andere Full-HD Displays weitaus besser aus.
LG hat einen an der klatsche, und macht die schöne Auflösung mit ihren "Features" zunichte.

Hat irgendwer schon tote Pixel entdeckt? Ich habe einen, der dauerhaft weiß ist. Fällt aber meist nicht auf und stört nicht weiter.
Ich gebe euch dennoch einen Rat: Sucht niemals nach toten Pixeln, und schaut beim Bootscreen weg! Da hab ich meinen zum ersten mal gesehen :ohmy:

Hallo,
ich habe einen dauerhaft leuchtenden Fleck auf meinem Display entdekt. Ein Pixelfehler scheint es mir aber nicht zu sein. (auf der Linken Seite mittig)
Werd wohl morgen doch nochmal zum MM müssen. Schade.

lgg3spot.jpg

ArthurDaley schrieb:

Das ist kein Quatsch, sondern Fakt. LG hat hier einen Schärfefilter eingesetzt, der einen weißen Schein um die Schrift zieht. Dadurch wirkt die Schrift schärfer, weil diese sich besser abhebt. Doch sieht das gelinde gesagt, extrem beschissen aus. Und wenn du mal andere gute Screens nebeneinander legst, dann wirst du diesen Mist selber sehen.

• Danke
Reaktionen: MPille und rl2664
ArthurDaley schrieb:

Dann schau dir mal mein Posting eine Seite vorher an (Post #436). Da sieht man auf dem ersten Bild ganz deutliche Halos an den Längsseiten der Buchstaben. Das Display ist zwar nicht schlecht, aber das des G2 ist deutlich besser. Deshalb hab ich mein G3 auch wieder verkauft.

andrec schrieb:
Hallo,
ich habe einen dauerhaft leuchtenden Fleck auf meinem Display entdekt. Ein Pixelfehler scheint es mir aber nicht zu sein. (auf der Linken Seite mittig)
Werd wohl morgen doch nochmal zum MM müssen. Schade.

lgg3spot.jpg
Bei deinem Display würde mich das krasse Backlight Bleeding wesentlich mehr stören...

In natura fällt das Backlight bleeding weit weniger auf, dafür ist der Fleck deutlicher zu sehen.
Der Fleck ist auch mitten im Display und eigentlich nur bei sehr dunklem Hintergrund nicht zu sehen.

smartphoenix schrieb:
Das ist kein Quatsch, sondern Fakt. LG hat hier einen Schärfefilter eingesetzt, der einen weißen Schein um die Schrift zieht. Dadurch wirkt die Schrift schärfer, weil diese sich besser abhebt. Doch sieht das gelinde gesagt, extrem beschissen aus. Und wenn du mal andere gute Screens nebeneinander legst, dann wirst du diesen Mist selber sehen.

Kann nix entsprechendes sehen. Hatte ja das G2 vorher und das Display des G3 ist viel besser....abgesehen natürlich vom Stromverbrauch. Da ist in meinen Augen nix überschärft.

Wollte nur ein kurzes Update geben, zu meinem Displayproblem mit dem Fleck.
Mediamarkt hat nach einem kurzen Blick auf's Display anstandslos getauscht. Das neue hab ich gleich genauer angesehen - fehlerfrei, abgesehen vom oben schon erwähnten leichten Backlight Bleeding.

ArthurDaley schrieb:
Kann nix entsprechendes sehen. Hatte ja das G2 vorher und das Display des G3 ist viel besser....abgesehen natürlich vom Stromverbrauch. Da ist in meinen Augen nix überschärft.
Aha, welche Eigenschaften machen das G3 Display viel besser als das des G2?

Die Lichthöfe, geringerer Kontrast und Helligkeit wirst wohl nicht meinen...

Es ist ja gut wenn mache Leute das nicht sehen oder wahrnehmen. Ich war von Anfang an recht enttäuscht von dem Diaplay. Das liegt vielleicht einfach auch daran das das Swiftkey Design das ich nutze die Halos ganz extrem sichtbar werden lässt. Für Bilder und Videos mag das Display gut sein. Nicht aber für Text, und ich lese recht viel, und das geht dann gar nicht wenn der Kontrast von Schrift zu Hintergrund nicht grade der von schwarz und weiß ist.

Ihr macht mich echt fertig. Wollte das Gerät heute eigentlich shoppen gehen weil ich das Display so auf dem ersten Blick Klasse finde, aber keine Lust auf ein unscharfe Effekt :/ und ich lese auch viel am Gerät.

Schau dir einfach die beiden Bilder in meinem Post an. Wenn das linke Bild für dich ok ist kauf´s ruhig. Wenn du es dir live ansiehst, achte auf schwarzen Text auf nicht weissem Untergrund. Dann fällt es auf. Schwarz auf weiß ist weniger das Problem weil die Halos auch weiß sind: Klick

Die Displays beim LG G3 sind so unterschiedlich, wie die User die es benutzen. Was heißt, Gerät in die Hand nehmen, und sich selbst ein Bild machen.
Ich hatte 3xG3, und jedes war vom Display anders. Wenn also einer den Unschärfe Effekt hat und sieht, heißt es nicht automatisch, das der andere das selbe Phänomen wahrnimmt auf seinem Gerät.
Ich kann auf meine Gerät nichts dergleichen feststellen, aber aufgrund der vielen Beschwerden glaube ich nicht, dass sich die betroffenen User das einbilden.

mr bo schrieb:
Wenn also einer den Unschärfe Effekt hat und sieht, heißt es nicht automatisch, das der andere das selbe Phänomen wahrnimmt auf seinem Gerät.

Ich denke genau das ist der Punkt. Jeder empfindet anders und für mich spiegeln meine Bilder ganz gut wieder wie sich das für mich dargestellt hat. Verglichen mit dem G2 eine riesen Enttäuschung. Der Kamera und der neuen UI trauere ich immer noch nach, aber das Display ging für mich gar nicht, und da muss ich jeden Tag drauf schauen.