Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kickbox schrieb:
Schade, aber man wird sich wohl daran gewöhnen.

Ist es eigentlich auch normal, das die Farben des Display recht "fade" sind?
Ich hatte eben noch mal das Samsung S3 in der Hand zum Resetten und zurücksetzen auf Werkszustand, da fiel es mir sehr deutlich auf. Alles Blumenwiese und farbenfroh.
Mein G3 sieht eher aus wie Plattenbausiedlung in Prypjat.

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/display-kontrast-einstellen.588531.html

dort kannst du etwas am kontrast einstellen, so wirds etwas besser

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Leider nicht der richtige Effekt, aber vielen Dank da diese Funktion an sich interessant war.

Kickbox schrieb:
Schade, aber man wird sich wohl daran gewöhnen.

Ist es eigentlich auch normal, das die Farben des Display recht "fade" sind?
Ich hatte eben noch mal das Samsung S3 in der Hand zum Resetten und zurücksetzen auf Werkszustand, da fiel es mir sehr deutlich auf. Alles Blumenwiese und farbenfroh.
Mein G3 sieht eher aus wie Plattenbausiedlung in Prypjat.

So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde die Displays der Galaxy Reihe zu übersättigt. Da macht das Display des LG schon etwas bessere Figur, wobei das HTC One in dem Vergleich der drei am besten abschneidet.
Meine bescheidene Meinung aus Sicht eines Fotografen.

• Danke
Reaktionen: Nyze83, ott-muc und Kickbox
Hatte auch jahrelang Samsung Galaxys mit den Amoled-Display. Als ich das erste mal die natürlichen Farben beim G2 sah, wechselte ich zu LG. Das Display meines neuen G3 ist ebenfalls sagenhaft schön.
Die Samsungsdisplays sind für mich zu quietschbunt, das ist nicht mehr natürlich.

Auf der Suche nach einem Tablet war ich am Wochenende beim Samsung Galaxy Tab S mit AMOLED hängengeblieben. Gut, man kann seitlich drauf schauen, aber diese unnatürlichen grellen Bonbon-Farben (insbesondere auch in den Einstellungen sehr aufdringlich), das ist nichts. Das Display des G3 ist absolut so in Ordnung und ist mit seinen natürlichen Farben (Video und Foto) und der dazu noch hohen Auflösung anderen Displays in dieser Preisklasse weit überlegen.

Ich finde das Display vom G3 völlig ausreichend, auch wenn, seitlich betrachtet, die Helligkeit stark nachlässt. Das war beim Super Amoled besser, doch es reicht mir so völlig aus.

Hallo zusammen... :)

Ich habe ein richtiges Rennen mit dem LG G3 hinter mir....:unsure:

Habe mir das Handy am Montag gekauft, nachdem ich es bei einem Bekannten gesehen und auch getestet habe und war wircklich super überzeugt. Daraufhin, habe ich mein S5 verkauft und mir das G3 zugelegt. Bin dann sofort zu meinem bekannten um es mit Ihm zusammen einzurichten und einige Features zu begutachten.
Dann traf uns beide der Schlag.... mein Diplay war gegenüber seinem sowas von Gelb und Farblos, dass wir es kaum glauben konnten. Sein Handy auf 60% Helligkeit war heller als meines bei 100 % ..... usw.

Sind dann am nächsten Tag gemeinsam zu Saturn und haben dem Kollegen dort die beiden Handys vorgelegt und Ihm gesagt er solle sich dies mal angucken. Sofort holte er seinen Abteilungsleiter und es wurde alle dort Verfügbaren G3 ausgepackt udn mit uns angestellt (15 Stück).... und ALLE hatten einen derartigen Gelbstich , dagegen war das G3 meines Freundes eine Augenweide und einfach so wie es sein soll. Nachdem Saturn mir nun mein Geld wiedergeben hat, da ja kein G3 dort in Ordnung war, sind wir nach Media Markt und haben dort genau das gleiche erlebt!!!! Es wurden 8 Geräte ausgepackt und mit dem Handy von meinem Freund verglichen und ALLE !!! waren nicht mal Annähernd so, wie sie sein sollten!!! Auch hier waren die Kollegen total entsetzt und haben sofort alle G3 Handys weggepackt. Wir dachten ob wir hier in einem schnelchten Film sind!!!! Total geschockt und resigniert sind wir dann Raus und wussten nich, wo wir nun noch gucken sollten. Wir haben dann nach einem G3 aus einer älteren Produktion geguckt, da beide Läden neue Lieferungen bekommen haben. Mein Bekannter hatte seins nämlich vor 3 Wochen dort bei MM gekauft und die waren wohl in Ordnung.

Schlussendlich habe ich nun heute eines bekommen , welches keinen extremen Gelbstich hat und mit dem von meinem Bekannten nahezu übereinstimmt. Etwas dunkler, aber absolut in Ordnung.

Nur einmal meine Leidensgeschichte bis hierher.... :D

Nun habe ich eine Frage zu diesen Digitizer Linien..... Ist es normal, dass man diese gerade bei weißem Hintergund erkennen kann ???

Liebe Grüße Jan

• Danke
Reaktionen: mr bo
Hallo Jan, klingt ja echt unglaublich mit dem Gelbstich, doch kann das nicht daran liegen, dass Neugeräte die alte Software V10a drauf haben und Dein Bekannter die neueste Version V10L?
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber die Farben sind im Laufe der Updates besser geworden, wenn ich mich nicht irre. An einen Gelbstich jedoch kann ich mich nicht erinnern.

Hallo Eule 1978 :smile:

ich habe bei meinem Gerät mit dem Gelbstich alle Updates gemacht und trozdem war es so..... Erst nachdem Einrichten und den Updates machen bin ich zu meinem Bekannten geafhren um zu vergleichen.... Also die beiden Geräte waren auf dem gleichen Stand.... Ich habe unser unvergessliches Erlebniss auch LG mitgeteilt, weiß aber nicht, ob die sich irgendeetwas zu Herzen nehmen.

Wie ist das denn mit den Digitizer Linien im Display?? Ich erkenne diese Linien leicht, gerade bei weißem Display??? Ist das normal???

Wenn diese Überschärfung nicht wäre, wäre das wirklich das Perfekte Handy.

Nur dank dem fühle ich mich in Galaxy S1 zeiten zurückgesetzt. 840x480 + Pentile.
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber selbst ein schlechtes 720p Display sieht durch diesen Effekt schärfer aus :-(

Weiß denn jemand was wegen den vertikalen Linien im Display???

Gearde bei weißem Hintergund kann ich diese , egal welche Bildschirmhelligkeit erkennen.... wie ist das denn bei euch??

Also ich erkenne keine Linien, auch keinen gelbstich

Ich bin offenbar ebenso blind und sehe nichts Auffälliges. Ist vielleicht besser so!

Ich sehe bei mir auch keine Linien

Hmm...... ich sehe über den ganzen Display so ganz feine Kästchen vom Digitizer..... das die da sind, ist ja gewollt, aber ich finde man sieht sie bei angeschaltetem Display recht stark .

Man mit dem G3 hab ich echt pech ..... irgendwie soll es nicht klappen...:winki:

Ich find das Display vom G3 gut. Gelbstich kann ich keinen erkennen, das Display ist einfach etwas wärmer kalibriert. Vergleicht man das G3 mit mit dem G2 ist das sehr ernüchternd, denn das G2 ist krass übersättigt und da wirkt das G3 eher flau. Zudem ist das G2 und das N4 kälter. Mein Memo Pad H7 und mein Monitor am Rechner dagegen sind deutlich wärmer.
Senkrechte Linien seh ich keine und das Digitizer Raster kann man erahnen bei weißem Hintergrund und 100% Helligkeit wenn man 5 cm vor dem Display hängt.
Die Überschärfungs Halos sind bei speziellen Situationen alledings sehr deutlich zu erkennen. Beispiel: Tastatur Swiftkey. Design: Light.
Anbei zwei Bilder, eins vom G3 und eins vom Nexus 4. Bei dem Bild vom G3 sieht man deutlich die Halos neben den Längsseiten der Tasten. Das ist aber der Extremfall, woanders fällt mir das kaum auf. Auch wenn man jetzt einmal sensibilisiert ist. Beide Bilder hab ich mit dem G2 gemacht.

Anhänge

• G3.jpg
    G3.jpg
    928,6 KB · Aufrufe: 513
  • N4.jpg
    N4.jpg
    949,2 KB · Aufrufe: 452
Bei mir sehe ich keine Digitizerlinien. Display ist schneeweiss und super hell.

Habe gerade zwei G3s hier (Austausch) und keines hat einen Gelbstich oder "Streifen".

Mit root und Trickster kannste übrigens die Farben deines Displays anpassen

Geht auch ohne root