Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geil. Jetzt habe ich auch die neue youtube Version bekommen und kann auf 1440 youtube 2k Videos schauen.

• Danke
Reaktionen: der berliner
rl2664 schrieb:
Regelt die Automatik nicht auch von 0-100% oder wie ist das zu verstehen?

Die Automatik regelt dann nur noch bis zu dem max. eingestellten %-Bereich von dir.
Heißt, setzt du diesen auf 70%, wird die Automatik auch nur bis dahin hoch dimmen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so macht es zumindest mein G3 :biggrin:

• Danke
Reaktionen: horn66
blackn01s3 schrieb:
Die Automatik regelt dann nur noch bis zu dem max. eingestellten %-Bereich von dir.
Heißt, setzt du diesen auf 70%, wird die Automatik auch nur bis dahin hoch dimmen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so macht es zumindest mein G3 :biggrin:
Kann nicht stimmen, stell dein G3 mal auf 0% und Autohelligkeit und gehe in die Sonne...

Stimmt, aber ich denke da wird die Software anhand der LUX-Werten die beim Sonneneinfall extrem sind wieder eingreifen und den Wert ausser Kraft setzen.
Es würde ja auch keinen Sinn ergeben bei solchen Gegebenheiten die Helligkeit auf 0% zu lassen. Stellst du die Automatik aus und den Regler auf 0% wird er da bleiben.

Selber habe ich dies jetzt nur im Haus beobachten können.
Heisst, setze ich Auto= On und den Regler= 60%, regelt er nicht so hoch.
Auto= ON und Regler= 90% sieht es gleich anders aus.

Um das genau zu sagen wie was und vorallem mit welchen Variablen diese Einstellung arbeiten, müsste man mehr darüber in Erfahrung bringen. Leider fehlen mir dazu die Infos. Im Service Manual oder Benutzerhandbuch wird kein Wort darüber verloren.

Bei Samsung kann man zb. ja in +- 5 Schritten die Automatische Helligkeit beeinflussen. Was dort wahrscheinlich bestimmte +- LUX-Werte sind.
Wird hier nichts anderes sein, allerdings mit mehreren kleineren Schritten.

silv schrieb:
die Überschärfung scheint reduziert zu sein, jedoch nicht ganz entfernt. Ich hoffe mal die wird irgendwann entweder ganz rausgenommen oder optional, ist das letzte was mich noch etwas stört am G3.
bin ganz deiner Meinung, wenn die Schärfe vernünftig eingestellt ist, bin ich 100% zufrieden.

Überschärfung ja ne... Fielmann?

sta3xx schrieb:
Überschärfung ja ne... Fielmann?

Herzlichen Glückwunsch, du bist der einzige, der es noch nicht gesehen hat :laugh:

Das glaubst aber auch bloß du, sry

von Überschärfung absolut nichts zu sehen....

KaiOliver schrieb:
von Überschärfung absolut nichts zu sehen....

Da kann ich nur zustimmen. Display immer knack schatf, egal bei welcher Anwendung. Von überschärft wirklich keine Spur. Einfach nur geil das Display....

• Danke
Reaktionen: Lacke
Aus dem Playstore?

Ja passt, ich habe auch die 16GB Version. Es hat alles problemlos geklappt und läuft sehr gut.

Nabend,
Ich habe das Display auf Maximum stehen, jedoch auf Automatik. Geht das auch etwas heller, denn es regelt schon sehr heftig runter.

Grüße Kickbox

Gute Frage. Stört mich auch.

Soweit ich weiss, geht es leider nicht heller. Dann musst du es schon manuell regeln.

Euch ist das zu dunkel? Ich habe den ganzen Tag auf Automatik und 30% eingestellt, und wenn keine direkte Sonne scheint muss ich an dem Wert nichts verändern. Ich ich habe nicht das Gefühl, dass es dabei zu dunkel ist. Nur bei Videos setze ich auf 100%.

Schade, aber man wird sich wohl daran gewöhnen.

Ist es eigentlich auch normal, das die Farben des Display recht "fade" sind?
Ich hatte eben noch mal das Samsung S3 in der Hand zum Resetten und zurücksetzen auf Werkszustand, da fiel es mir sehr deutlich auf. Alles Blumenwiese und farbenfroh.
Mein G3 sieht eher aus wie Plattenbausiedlung in Prypjat.

Kickbox schrieb:
Nabend,
Ich habe das Display auf Maximum stehen, jedoch auf Automatik. Geht das auch etwas heller, denn es regelt schon sehr heftig runter.

Grüße Kickbox

Ich habe Deine Frage mit dem bereits vorhandenen Thread für das Display zusammengeführt. Hier sind evtl. die passenden Antworten bzw. kann Dir geholfen werden.

Gruß
Matze