Diskussionen zum Display des Lg G3

  • 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die app screen Filter zum Beispiel :)
 
  • Danke
Reaktionen: mariachi84
Hallo zusammen
Bin seit heute auch Besitzer eines G3s.... komme von einem G2, welches ich meiner Mutter vermacht habe, da Ihr G2 kaputt ging durch einen Sturz.

Muss jedoch zugeben, dass das G3 mich nicht so ganz überzeugt. ggf. sind es Bugs, jedoch ist der extreme Gelbstich eines der Dinge.

Meint ihr es gibt in Zukunft ein Update dagegen? oder sollte ich mein Heute gekauftes Handy beim Händler morgen zurückgeben bzw umtauschen?

MFG
Max
 
Ein Update wegen dem Gelbstich?
Naja LG könnte zb per Update ein einstellen des Weißwerts ermöglichen.
Du kannst dir selbst mal die App "Screen Adjuster" laden und schauen ob du zu einem befriedigenden Ergebnis kommst
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
XtremeAt schrieb:
Ein Update wegen dem Gelbstich?
Naja LG könnte zb per Update ein einstellen des Weißwerts ermöglichen.
Du kannst dir selbst mal die App "Screen Adjuster" laden und schauen ob du zu einem befriedigenden Ergebnis kommst

Hab ich gerade gemacht, jedoch ist das nicht gerade das was ich bei einem Highend Smartphone erwarte.

Jedoch liest man momentan bei allen Top Smartphones, wie es Vodafone schimpft, dass die mit Problemen zutun haben.

Werde es bis morgen noch benutzten, und dann bei Vodafone umtauschen... mit so einem krassen gelbstich im Display nutzt mir die tolle Kamera auch nichts. :huh:
 
Ich würde es auch umtauschen, meins hat auf jeden Fall keinen Gelbstich.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Sooo war heute Mittag beim Händler, der sagte mir , dass gerade kein anderes G3 da wäre...
Ich dürfte nun entscheiden zwischen:
1. Könnte mir ein anderes aussuchen (S4, Z1 compact etc)
2. Er könnte es für mich einschicken, würde 2 Tage dauern und meinte ich bekäme das selbe zurück...ohne Fehlerbeseitigung
3. Ich müsste warten bis die wieder eins vorrätig haben und könnte es dann tauschen.

Erschreckend war nur, dass er dann sagte das ich nun halt auf das Handy acht geben soll, sonst könnte er es nicht umtauschen.....da er dieses mit gelbstich dann als Neu weiterverkaufen würde an jemanden dem es nicht auffällt.
 
Hört sich sehr Kundenorientiert an, auch der Tausch gegen S4, Z1 ? Was soll das denn für ein Schwachsinn sein, der Händler wäre bei mir gleich durch.
Er soll Dir dein Geld geben oder ein einwandfreies Gerät, würde mich mit der Geschichte mal direkt an LG wenden, einen Versuch ist es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke und madmax916sps
Galaxy Domi schrieb:
Ja, die app screen Filter zum Beispiel :)
jip, verwende ich auch schon ewigkeiten, vor dem lg g3 mit dem galaxy s3. funzt super mit widget aufm homescreen
 
madmax916sps schrieb:
Sooo war heute Mittag beim Händler, der sagte mir , dass gerade kein anderes G3 da wäre...
Ich dürfte nun entscheiden zwischen:
1. Könnte mir ein anderes aussuchen (S4, Z1 compact etc)
2. Er könnte es für mich einschicken, würde 2 Tage dauern und meinte ich bekäme das selbe zurück...ohne Fehlerbeseitigung
3. Ich müsste warten bis die wieder eins vorrätig haben und könnte es dann tauschen.

Erschreckend war nur, dass er dann sagte das ich nun halt auf das Handy acht geben soll, sonst könnte er es nicht umtauschen.....da er dieses mit gelbstich dann als Neu weiterverkaufen würde an jemanden dem es nicht auffällt.

Punkt 1 und 2 ist ja völliger Schwachsinn, der fast an Betrug grenzt...G3 gegen S4 oder Z1 tauschen? Da ist ja eine Generation dazwischen. Was bringt es, das G3 einzuschicken, wenns 2 Tage dauert und keine Fehlerbeseitigung erfolgt? Wozu dann einschicken?

Wenn du dein G3 bei dem gekauft hast, dann würd ich da ein bissl forscher in die Diskussion steigen. Er hat ein halbes Jahr lang Gewährleistungspflicht, davor kann er sich nicht drücken und schon gar nicht dein neues G3 gegen ein wenigerwertiges anderes Handy austauschen. Den Satz mit dem "als neu weiterverkaufen" kommentier ich jetzt mal gar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Hey Leute,

mir ist gestern aufgefallen, dass mein G3 einen ganz ca. 1,5cm langen und ganz feinen Kratzer rechts neben dem Lautsprecher auf der Displayseite hat. Dieser Kratzer ist so fein, dass man ihn nicht aus jeder Richtung erkennen kann.

Ich frage mich, ob der Kratzer eventuell schon bei Auslieferung vorhanden war. Denn ich trage das G3 tagtäglich in einer Hülle...

Zudem besitzt es Gorilla Glass 3... Ich glaube alleine dieses Glas zu zerkratzen schon sehr schwierig ist.

Heute auf den Tag genau ist der 14. Tag nach dem ich das Gerät bekommen habe und es ärgert mich einfach.

Frage mich ob auch nach dem 14. Tag folgendes greift

§ 476 Beweislastumkehr
 
Hallo da reicht schon ein staubkorn um das gorilla glas zuzerkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimm,
die Erfahrung hat's leider gezeitigt
 
ok, interessant...

Ich habe mir die Stelle mal etwas genauer angeschaut und bin mir inzwischen fast sicher, dass es sich bei mir um einen Riss handelt... und das Gerät ist mir nicht heruntergefallen.
 
Das ist natürlich mist. Wenn es ein Riss ist, der von Spannungen des Gehäuses herrührt, dann hast du mit Sicherheit schlechte Karten bei der Durchsetzung des Gewährleistungsanspruchs. Aber auf der anderen Seite liegt die Beweispflicht in den ersten sechs Monaten beim Händler, sodass du erst einmal gar nichts beweisen musst, sondern er :smile: Also: Zum Händler gehen und das Gerät reklammieren. Wenn er das nicht akzeptieren will, weise ihn darauf hin, dass ER DIR beweisen muss, dass der Schaden durch einen Stoß oder Fall entstanden ist (oder was auch immer er vermutet, was die Ursache ist) :smile:
 
Ich habe das Handy innerhalb einer Vertragsverlängerung bei meinem Provider o2 bestellt. Das ganze habe ich Online gemacht.

Nach einem kurzen Chat mit einem Online Berater, sagte er mir, dass ich nach den 14 Tagen des Rückgaberechts keine Chance hätte.

Ich würde sagen das dies ein schwieriges Thema ist... Weiß auch noch nicht ganz wie ich das löse...
 
Du reklammierst das Gerät auf dem normalen Weg, den o2 dafür vorsieht: Störung/Defekt: Reparatur - o2 Forum

Der Onlineberater hat offensichtlich keine Ahnung, wovon er überhaupt spricht. Keine Chance nach Ablauf von 14 Tagen? Die Gewährleistung erstreckt sich über 24 Monate und die ersten sechs davon ist die Beweislast beim Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: Trinituss
Hallo es wurde ja schon berichtet das es beim g3 probleme mit unregelmässiger displayausleuchtung gibt. Mir ist jetzt aufgefallen das es bei meinem g3 unten vom rand aus heller wird, besonders bei schwarz grau und blau sichtbar..

Kann ich dwlamit rechnen das es noch stärker wird oder lieber nochmal umtauschen ?
 
Nach der unseeligen Diskussion um irgendwelche Halos ein paar Seiten zurück, habe ich ja versprochen, ich würde mal ein paar eigene, fundierte Gedanken und Fotos zu dem Thema posten. Nun fand ich endlich die Zeit.

Nachdem ich aber festgestellt habe, dass hier im Forum praktisch alles OT ist, außer man macht einen eigenen Thread auf :rolleyes:, hab ich alles in einen eigenen Thread gepackt. Wen es also interessiert, bitte schön - aber Achtung, ist länglich geworden :unsure:.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und Steveria
Denke mit custom Rom oder auch schon einem guten custom Kernel kann man das Display heller bekommen
 
Ich hoffe das ich hier richtig bin, ich hab da mal ne Frage zur Helligkeitseinstellung des Displays.
Ich kenn es bislang von meinem N4 mit CM11 so das ich entweder manuell oder Automatik einstellen kann. Wobei die Automatik von 0-100% automatisch reglt.
Hier lese ich immer von Automatik plus manueller einstellung in Prozent. Regelt die Automatik nicht auch von 0-100% oder wie ist das zu verstehen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.014
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
913
Holger20
H
Zurück
Oben Unten