Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den Thread verwechselt - sorry!

Grüße

Funzt hier bei irgendwem der lg brightness patcher?_

Hallo,
bei mir ist es so,bei der Videowiedergabe Displaybeleuchtung regelt sich runter und wird dunkler,Displaybeleuchtung ist auf maximal,trotzdem bei der Videowiedergabe ,Display wird dunkler.Wie sieht es bei euch aus?

Du musst es in der app beim abspielen ändern, helligkeit hoch regeln. Klappt einwandfrei bei mir

Mein Problem ist das ich Streifen im Display habe, also welche die bei angeschaltetem Display sichtbar sind.
Hab das erste Gerät schon umgetauscht und das zweite hat die gleichen Streifen wieder. Diesmal aber nicht so stark sichtbar wie beim alten. Doch immer noch sichtbar. Vorallem auf grünen Hintergrund.
Werde es wahrscheinlich wieder einschicken und hoffen keins mit Abschaltbug zu bekommen.
Gibt es hier den welche die mein Problem auch haben?
Nichtmal bei LG selbst ist das Problem bekannt und bei mir ist es jetzt schon das 2. Gerät damit.

Glaubst du wirklich, dass dein Problem schneller bzw. Besser gelöst wird, wenn du ein und das selbe in 4 verschiedenen Threads reinstellst?? Denke das dir auch geholfen wird, wenn du es nur hier im Display Thread beschreibst. (Sofern dir hierbei geholfen werden kann). :confused2:
Sorry, aber mein G3 meldet sich bei neuen Beiträgen und dann durfte ich immer das selbe lesen...:unsure:

• Danke
Reaktionen: Andi1000

Anhänge

• 1406316447854.jpg
    1406316447854.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 528
Die Farbe weiß sollte verboten werden. Dann hätten viele ein Problem weniger ;-)

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich würde mir liebend gerne das G3 nehmen. So wie es aussieht werde ich erstmal abwarten müssen, bis zumindest die automatische Abschaltung von offizieller Seite aus weggepatcht wird.

Was den Weißwert angeht, bin ich auch eher für den eher bläulicheren Ton. Nur leider sendet mir 1und1 sicher nicht 3 Handys auf einen Schlag, um mir das bessere aussuchen zu können... Und wenn ich umtausche hat die Erfahrung immer wieder bei mir gezeigt, dass das 2t Gerät oder 3t Gerät immer sschlechter ist als das erste. Ein Fluch.
Daher erstmal abwarten.

Also: Ich leide mit euch. :thumbup:

MfG
Casius.

Zuletzt bearbeitet:
Habe 4 Geräte angeschaut und 3 davon hatten unten rechts und links eine etwas umhomogenere Ausleuchtung. Ich denke das ist wohl normal besonders bei weißem Hintergrund

Habe festgestellt, das bei meinem G3 oben, wo das Display beginnt, ein heller Streifen von ca. 1 mm Höhe ist (heller ausgeleuchtet).

Hat jemand anderes noch das gleiche, ist das vielleicht Stand der Technik beim G3?

Hab einige Geräte gesehen und das scheint wohl normal zu sein. Man kann Glück haben oder halt nicht aber ewig zu tauschen ist ja auch nicht sinn der Sache.

Meins hat keinen hellen Streifen, weder oben noch unten, alles so wie es sein soll.

Gruß

Mein Erstes hatte unten auch rechts und links ein bisschen Backlight Bleed.
War besonders bei hellem Hintergrund sichtbar.
Beim Zweiten ist es perfekt oben und unten....

Hab heute das Gerät aus dem Uhrenbundle bekommen, bin echt erstaunt/erschrocken was die Geräte für Streuungen beim Display haben.
Mein erstes ist aus der Preorder und am 01.07 erhalten, Herstellungsdatum lt. auslesen 14.06.14, das neue hat das gleiche Datum aber das Display ist "anders".
Das erste hat mehr eine leicht bläuliche Farbtemperatur(weißer?), das von heute ist mehr Warmweiß aber auch heller.
Hätte nicht gedacht das es in einer Charge solche Unterschiede gibt

Jep das 16er welches heute gekauft ist heller als mein g2 dafür hat es 'schönes' warmweis :)

Massiv ist relativ, es hat definitiv ein gelbliches Display...

Die eigentliche Frage ist, ob es DICH stört.

Mark Aber schrieb:
Massiv ist relativ, es hat definitiv ein gelbliches Display...

Die eigentliche Frage ist, ob es DICH stört.

Hmm, das ist schwer zu sagen. Also ich muss sagen im Vergleich gefällt mir das Display des Moto Gs auf jeden Fall besser, was natürlich schon ein Armutszeugnis für das G3 ist. Andererseits gefällt mir sonst das G3 super und ich würde es gerne behalten. Ich kann halt schwer sagen, wie sich mein G3 zu anderen G3s verhält. Wenn es da welche mit deutlich helleren/weißeren Dislays gäbe, würde ich evtl. schon tauschen.

Habe mein G3 seit gestern und muss sagen, dass das Display im Vergleich zu meinem bisherigen HTC One (M7) deutlich schlechter abschneidet. Besonders bei hellem Hintergrund wie bspw. bei Spiegel Online. Das Display hat einen deutlichen Grauschleier und die Farben sind beim One einfach satter und frischer.
Ich belasse meine Displays immer auf "Auto", daher ist der Vergleich unter diesen Bedingungen für mich entscheidend. Und da verliert das G3 deutlich. Das ist aktuell mein größter Kritikpunkt und ich überlege, ob ich das Gerät wieder zurück schicke.

Ich finde das Display spitze. Was hier teilweise als "Gelbstich" oder "Grauschleier" bezeichnet wird, was insbesondere auf hell weißen Hintergründen sichtbar wird und im Vergleich zu Displays der Konkurrenz, ist für mich sehr angenehm. Es ist ein warmer Ton, welcher das Lesen "Schwarz auf Weiß" erheblich angenehmer macht. Mittlerweise empfinde ich andere Displays als "kalt" und "blaustichig". Ich musste mich auch erst daran gewöhnen aber nach drei Tagen wollte ich nichts anderes mehr :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: pspilot