Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die ganze Diskusion ums Display erst nicht verstanden, konnte mir es nicht vorstellen das es da so große unterschiede gibt. war aber gestern im MM und habe mein G3 mit denen verglichen die die hatten. fand es erschreckend was die dort ausgestellt haben... gelbstich, dunkel :unsure:
hätte ich diese am anfang gesehen hätte ich mir kein g3 gekauft. meins hat keines der probleme, es wird zwar was wärmer aber das kann ich verkraften da es bisher nicht ausgegangen ist. das display an sich finde ich wahnsinn :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 1199
Also ich hatte zwei weiße 32GB Versionen, beide laut Akkudeckel vom 13.06.14.
Der erste hatte ein sehr helles Display und ein klares weiß. Das zweite G3 war etwas dunkler und etwas wärmer in der Farbe. Dennoch ist es hell genug und von der Farbe schön (habs behalten). Im Saturn stand ein weißes Modell, welches heller als mein jetziges ist, jedoch ein krass gelbstichiges Weiß hatte. Die Displays sind also sowas von unterschiedlich. Dennoch waren alle relativ hell und selbst der Gelbstich des Saturnmodells war nicht schlimmer, als das weiß von zwei Samsung S5, die ich am gleichen Tag bei Vodafone bzw. Saturn angesehen hab.

Steht das Datum im Akkudeckel, ich kann nichts sehen.

Huuuch... Nachdem ich gerade einige Zeit im Internet gesurft habe, fing plötzlich das Display bei mir zwanzig stark zu flackern und alles wurde "komisch" dargestellt. Nach einem reboot ist es nun besser, aber ich meine, dass es unmernoch ganz leicht flackert. Hatte das schonmal jemand?

Das hatte ich am Samstag auch. Jetzt ist es aber wieder ok.

Mein Tauschgerät ist jetzt auch etwas dunkler. Was meint ihr nochmal tauschen oder nicht?

Ich würde sagen, dass dein Empfinden entscheiden sollte.
Wenn es dir hell genug ist, dann würde ich es nicht tauschen.
Wenn du zuerst ein sehr helles Display hattest, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, nochmal eines zu erwischen.
Mein Ersatzgerät ist auch etwas dunkler, für mich aber mehr als hell genug und mein Akku hält nun auch länger (könnte mit der Helligkeit zusammenhängen?). Im Vergleich zu vielen anderen Topmodellen war die Helligkeit aller fünf LG G3, die ich bisher gesehen habe, gut!

Es ist zwar nicht schön, dass die Displays insgesamt eine große Streuung bezüglich Helligkeit und Weißwert haben.
Es fällt einem aber auch wirklich immer nur negativ auf, wenn man direkt zwei Displays vergleicht. Ohne diese Vergleiche würden sich glaube ich nur wenige beschweren bzw. wären verunsichert. Ich war zunächst auch nachdenklich mit meinem Ersatzgerät, nach längerer Nutzung bin nun aber froh es behalten zu haben. Mein Tipp: Nur Tauschen wenn der eigene Eindruck negativ ist bzw. wenn ein Vergleich deutlich negative Abweichungen zeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Dank Amazon kommt morgen mein Tauschgerät werde dann entscheiden. Mein erstes sehr helles Display hatte in den unteren Ecken leichtes light bleeding also Lichthöfe und hat sich einmal in der nacht abgeschaltet (abschaltbug)
Morgen werde ich nen Bild von allen machen und mal posten.

Habe gerade unser neues G3 mal mit meinem alten One X verglichen. Das Display vom G3 ist um Welten besser! Absolut kein Vergleich. Kein Gelbstich zu erkennen. Alles wie es sein soll:thumbsup:

Hallo ihr lieben, hab hier unten wo sie softkeys sind einen gelben felck der nur erscheint wenn das gerät "warm" wird ansonsten ist nichts zu sehen. Ist das normal? Danke für euere antworten.
gyde4y7u.jpg

Auf einem Screenshot kann man keine Display Fehler sehen, da müsstest du das Display abfotografieren.

Da müsste man es sehen unten in der mitte. Und es kommt nur wenn das gerat warm word ansonsten ist es normal... Was kann das sein?
zapy7ygu.jpg

Das ist der Klebstoff zwischen Display und Glas, schau mal ins Oppo Find 7a Forum oder Huawei Ascend P7... gabs aber auch schon beim Nexus.
Wenn der Kleber warm wird verflüssigt er sich und wird gelb, kühlt das Gerät ab, wird der Kleber wieder fest und wird durchsichtig... der Fleck verschwindet.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
The DJ schrieb:
Das ist der Klebstoff zwischen Display und Glas, schau mal ins Oppo Find 7a Forum oder Huawei Ascend P7... gabs aber auch schon beim Nexus.
Wenn der Kleber warm wird verflüssigt er sich und wird gelb, kühlt das Gerät ab, wird der Kleber wieder fest und wird durchsichtig... der Fleck verschwindet.
Also geht das irgendwann komplett von alleine weg? Oder wie verstehe ich das?
Dabke schonmal für die info.

Also bei den Oppo's ist es nicht von alleine weggegangen, die schicken die jetzt alle ein. Habe bei meinem auch das Geld wiederbekommen... Wie es sich jetzt mit dem G3 verhält weißt ich leider nicht.

Nicht gut weil die 14 Tage Rückgaberecht auch vorbei sind :(.... Und nun muss ich mich damit wohl abfinden weil ich denke nicht das MM das umtauscht....

Probieren, musst nur hartnäckig sein und gut argumentieren, nett und freundlich sein aber deinen Standpunkt und deinen Wunsch klar machen. Das schlimmste was dir passieren kann, das sie es einschicken.

So das Tauschgerät ist noch einen ticken dunkler. Und hat unten in der Ecke einen Lichthof. Behalte jetzt wohl das mittlere. Fotos kommen noch.