Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast aber auch ein Pech...

Hier mal zwei Bilder. Ich hoffe, man erkennt etwas. Leider schwer zu fotografieren.
Einstellung ist auf 40% Automatik und selbst wenn ich es direkt in die Sonne halte,erkenne ich alles wunderbar.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405170170727.jpg
    uploadfromtaptalk1405170170727.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 474
  • uploadfromtaptalk1405170179347.jpg
    uploadfromtaptalk1405170179347.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: Mesmeric, M.Dee und emjay99
ja, definitiv kann man das Display ablesen:thumbup:

• Danke
Reaktionen: der berliner
Kann mit dem Trickster Mod kein gutes Ergebnis erzielen. Zwar kann man das "Gelb" ein wenig herausfiltern, jedoch wird man nie einen helleren Weißwert erzielen, was m. M. nach somit mir persönlich nichts bringt.

emjay99 schrieb:
ja, definitiv kann man das Display ablesen:thumbup:

Naja, aber unter bequemes Lesen verstehe ich aber was anderes. Was nützt es einem, wenn man die Hälfte nur erahnen kann. Um wirklich gut lesen zu können, halte ich das Gerät im allgemeinen so zwischen 50 und 80 cm von mir entfernt.

Übrigens, in voller Helligkeit konnte ich auch beim G2, S5, Note 3 und Sony Xperia Z1 Compact im vollen Sonnenlicht lesen. Da gibt es für meinen Geschmack keinen Unterschied. Lediglich in der Schärfe der Darstellung merkt man das Display des G3 positiver.

Hier mal meine Bilder bei 40 %.

uploadfromtaptalk1405173636445.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405173659583.jpg
    uploadfromtaptalk1405173659583.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Lässt sich genauso gut erkennen wie meine Bilder
Kannst mir aber glauben, dass ich entspannt damit auch in der sonne lesen kann.

Finde den "Auto" Modus im starken Sonnenlicht nicht besonders hilfreich bei % Vergleichen.

Da regelt 0% und 100% gleich weit nach oben.

Ansonsten kann ich sagen das G2 ist tatsächlich etwas heller als G3
Aber es ist vertretbar da G2 zusammen mit 5S bisher am besten
bei Sonnenlicht abzulesen waren (S5 und Note3 kenne ich nicht)

LGManiac

Ich dachte, der Auto Modus regelt nur soweit hoch, wie der Regler steht?

Nein, das ist falsch.

Probier es einfach aus, Auto 40% in der Sonne(ersatzweise mit Taschenlampe anstrahlen) und dann mach mal Auto weg, dann wirds ganz schön dunkel.

Das erklärt auch Dein 35% bei Sonne gut ablesbar ;)

LGManiac

• Danke
Heute im Saturn hab ich 3 G3 verglichen.

Eines hatte ein helles Display und keinen gelbstich, sondern schönes, leicht bläuliches weiß.
Das zweite war dunkler und hatte eine ziemlichen gelbstich.
Das dritte war recht dunkel, aber ohne gelbsticht.

Ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich die Displays ausfallen. Am besten man bestellt 20 Stück bei Amazon und sucht sich das Beste raus.

LG Maniac schrieb:
Finde den "Auto" Modus im starken Sonnenlicht nicht besonders hilfreich bei % Vergleichen.

Da regelt 0% und 100% gleich weit nach oben.

Also ich habe keinen Automodus für Helligkeit aktiviert gehabt.

Mache ich übrigens bei keinem Smartphone, da für mich persönlich diese Automatik noch nie passend war. Stelle grundsätzlich manuell ein.
Von daher ist meine % Angabe bei den Bildern Realität.

Habe eine Vermutung warum LG im Nachhinein dunklere Displays verbaut. Habe im Moment beide Version Zuhause. Bei der Version mit dem "hellen" Display treten folgende Probleme auf:

- LG G3 schaltet sich von alleine aus
- 2K Promovideos können nicht in voller Helligkeit abgespielt werden, es wird
heruntergedimmt (das vermeintlich "dunklere" stahlt während der Wiedergabe sogar heller)
- je nach Benutzung wird eine Fehlermeldung angezeigt, die das Display aufgrund der Hitze herunterdimmt

All diese Probleme treten bei dem dunkleren Display nicht auf, oder sind bei mir noch nicht aufgetreten. Habe jetzt 4 Modelle in den Händen gehabt von Amazon, sowie im Einzelhandel. Nur das erste hatte einen klaren Weißwert, alle anderen haben diese wärmere Farbwiedergabe. Ich vermute LG hat gemerkt, dass es mit den ersten hellen Displays zu Problemen kommt und die Hardware dieses Display nicht bewältigen kann. Deshalb nun der Einbau von vermutlich dunkleren Displays.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ihr mögt mich jetzt verprügeln aber : Hatte ja schon einige Amazon Geräte hier und alle zumindest die ich hatte 32 er Version waren von Display nix, zu dunkel,

Habe heute 2 16 er bekommen bestellt über Otto....

Die Displays sind sowas von hell unglaublich da stinken die Amazon Dinger hingegen ab. Selbst die Videos die Promos die drauf sind, konnte ich ohne weiteres auf 100 Prozent Helligkkeit ohne Hitzeprobleme abspielen.

Auch laufen die Dinger ruckelfreier als die 3 Modelle von Amazon die ich noch hier habe....Scheinbar hat Otto eine bessere Charge...

Amazon hat eben eine der ersten Auslieferungen überhaupt gehabt. Wie man sieht - nicht immer die beste Wahl.
Ich warte noch bis in Herbst und kauf dann was fehlerfreies für 400 Euro

Mein brandingfreis LG G3 (16 GB) von 1&1, dass ich seit Montag den 07.07.2014 (5 Tage) nutze, hat ein helles, nicht gelbstichiges Display, kein abschalten, oder sonst was, von den hier beschrieben Mängeln. Ich komme vom Note 3 und bin sehr zufrieden mit dem G3

Hab mein g3 von o2, ebenfalls brandingfrei. Habe keine Probleme mit der Helligkeit, Temperatur oder sonstiger Natur. Hat sich die Woche lieferverzögerung evtl. Doch positiv ausgezahlt.

Auch ich hab ein helles und problemloses erwischt, bin auch dementsprechend super zufrieden.

Jetzt ist die Frage wie definieren wir hell? Mein erstes G3 habe ich Ende Juni bekommen, es hat mit Abstand das hellste Display von allen. Hatte hier aber auch schon das Problem, dass es plötzlich aus war. Die jetzigen sind vom Display her auch nicht schlecht, jedoch etwas wärmer und ein klein wenig dunkler. Man brauch eben immer ein bestimmtes Modell zum vergleichen. Ob jetzt nur noch diese Displays verwendet werden, oder doch wieder welche mit einem kräftigeren Weißwert, zeigen die nächsten Wochen. Mal abwarten, vielleicht meldet sich auch mal LG selbst zu dem Thema, denn Fakt ist, es werden unterschiedliche Displays verbaut, mit einem erkennbaren Unterschied.

• Danke
Reaktionen: emjay99
...habe mein brandingfreies G3 32 GB vom amazon seit 1.7. mit einem hellen display und keinerlei abschaltungen seit dem, bzw. gelbstichigkeit oder sonstiges...

scheint, dass es auch vernünftige chargen gibt...:smile:

Zuletzt bearbeitet:
HI

Also mein Display sieht so aus, ich denke es ist schön weiß. habe meins seit dem 7.7 und es bis jetzt auch nicht ausgegangen. Habe mir 3 2k Videos runtergeladen und über VLC auf 100% Helligkeit abgespielt alles Top, spiele ich aber die Videos über den Standartplayer ab geht nur ein Helligkeit egal ob ich auf 10% oder 100% er regelt immer sofort hoch oder runter .

Kann jemand das LG Video hochladen, habe es gelöscht.

Aso es ist eine 32Gb in Gold Version von MM

Anhänge

• IMG-20140713-WA0000.jpg
    IMG-20140713-WA0000.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 398
  • IMG-20140713-WA0001.jpg
    IMG-20140713-WA0001.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet: