Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laurion schrieb:
Ich kritisiere nicht die hohe Auflösung sondern eher die Einbussen die damit einhergehen und die teils etwas irreführenden Versprechungen der Hersteller.

Viele Andere Nutzer hier inkl mir haben keine Einbußen. Keine Ahnung wie oft man das jetzt noch wiederholen soll.
Du pauschalisierst und spiegelst deine Meinung auf andere G3 Besitzer. Wieso?
Wo wir wieder an dem Punkt wären, den ich bereits ein paar Posts weiter oben erwähnt hatte

• Danke
Reaktionen: Jesuit und tinok
Naja, die verminderte Akkuausdauer ist sicherlich eine dem Display geschuldete Einbuße, die man halt nicht spürt, weil mans ja nicht anders kennt. Da hat er schon recht. Ich persönlich hätte auch lieber ein FHD Display mit einem Akku der so lange hält wie beim G2, aber ich seh das keinesfalls als dramatisches Problem! Man kommt lockerleicht durch den Tag und in der Nacht wir dohnehin geladen, ists somit also nicht weiter dramatisch!

• Danke
Reaktionen: dusker89, tinok und Andi1000
Mein G3 ist gerade eingetrudelt, dass Display ist top, kein Gelbstich. Die Helligkeit ist auch sehr gut. Die Farben sind sehr naturgetreu, nicht so unnatürlich wie es beim Note 3 war.

• Danke
Reaktionen: 1199
@Indurus
Klar wird sicher so sein, dass man mit einem FullHD Display noch etwas rausholen kann, nur für was? bei 5h Display On Zeit und wechselbarem Akku.

Werden 8h Display On Zeit erreicht kommen die notorischen Meckerer um die Ecke und meinen 'hätte mehr erwartet, ich brauche 9h"...

Leider wiederholt sich das Spiel bei nahezu jedem neuen Flaggschiff eines Herstellers

• Danke
Reaktionen: tinok, cyber72 und Indurus
Da aktuell bei mir hier die Sonne scheint keine Wolken, bin ich mal gerade raus um das Display zu testen. Selbst wenn ich das Display direkt in die Sonne gehalten habe konnte ich alles erkennen. Das hatte ich bis jetzt noch nie, das beste Display was ich bis jetzt hatte.
Ich kann keine Probleme mit dem Display feststellen. Die Probleme die die anderen haben kann ich nicht feststellen.

Gruß Tavek

• Danke
Ist bei mir auch so, Tavek. Das Display meines Geräts ist sogar bei Direkter Sonneneinstrahlung auf 100% gut ablesbar. Da gibts überhaupt nix zu bekriteln!

• Danke
bei mir ebenso. Absolut kein Problem im freien bei Sonnenschein . . .weiß echt nicht was man da bemängeln könnte . . .

Indurus schrieb:
Ist bei mir auch so, Tavek. Das Display meines Geräts ist sogar bei Direkter Sonneneinstrahlung auf 100% gut ablesbar. Da gibts überhaupt nix zu bekriteln!

Bei mir auch. Prallste Sonne und alles perfekt lesbar. Mein voriges Galaxy Nexus ist im Vergleich unlesbar. Auch das LG GPad und ein Galaxy Mega ist schlechter ablesbar. Andere Geräte habe ich gerade nicht bei der Hand. Bin sehr zufrieden und beruhigt.

Sodala, meines wird von Amazon getauscht. Das G3 im gesamten hat super funktioniert. Kein Absturz, sehr gut lesbar bei Sonneneinstrahlung... Auch das Display geht in Ordnung bezüglich Gelbstich... Dachte ich mir. Bis ich heute beim Saturn den Vergleich mit Drei G3 (Schwarz, weiß und Gold) machen konnte. Alle drei hatten ein rein weißes Display, meines direkt daneben hatte einen entsprechenden Gelbstich. Wären die anderen auch in etwa so gelblich, gäbe es keinen Grund zum Beanstanden. Aber dieser Unterschied zu allen Testgeräten. :confused2:

Also warten auf den Umtausch und hoffen das das neue keine Macken hat. :biggrin:

@mreo, wenn das Display für DICH vorher perfekt war, warum willst du es dann umtauschen?

Tavek schrieb:
Da aktuell bei mir hier die Sonne scheint keine Wolken, bin ich mal gerade raus um das Display zu testen. Selbst wenn ich das Display direkt in die Sonne gehalten habe konnte ich alles erkennen. Das hatte ich bis jetzt noch nie, das beste Display was ich bis jetzt hatte.
Ich kann keine Probleme mit dem Display feststellen. Die Probleme die die anderen haben kann ich nicht feststellen.

Gruß Tavek
Definitiv

Ich hatte bis jetzt kein Handy, was unter der Sonne so gut ablesbar war, wie das G3

• Danke
Reaktionen: ui_3k1 und 1199
Mark Aber schrieb:
@mreo, wenn das Display für DICH vorher perfekt war, warum willst du es dann umtauschen?

Ich hatte geschrieben das ich dachte es geht in Ordnung. Hatte vorher einen Vergleich zum Nexus 5 meiner Frau und meinem Vorgänger dem G2 sowie dem Ipad Mini Retina. Alle waren deutlich weißer so zu sagen. Ich bin halt davon ausgegangen das es bedingt durch das QHD so gelbstichig sein wird. Nur eben im Saturn vor Ort habe ich gesehen, dass es definitiv nicht normal ist... Und um €550 da sollte es halt dann auch ein perfektes Display ( im Bezug auf die Farbe) haben. :sad:

Nach dem ich das G3 heute Morgen erhalten habe, konnte ich es um 17:30 Uhr draußen testen, bei 100% Helligkeit ist das G3 sehr gut ablesbar. Ich habe zu Hause in hellen Räumen das Display auf 80% Helligkeit eingstellt, da es mir sonst zu hell ist. Ich bin sowieso sehr zufrieden mit dem Display. Ich vergleiche es immer mit dem letzen Gerät was ich hatte, dem Note 3 Das Display vom LG G3 gefällt mir besser. Ich bin froh, das ich gewechselt habe ;)

• Danke
komisch.. war heute nochmals im mm und hab mir ein anderes g3 angesehenen und wieder ist mir b3i 100% helligkeit der digizer aufgefallen... also ich währ damit absolut nicht zufrieden... vielleicht bin ich auch nur verwöhnt vom g2.. ¿

Hallo,

Ich bin zwar mit der Helligkeit soweit zufrieden, war aber vorher bei MM und habs direkt mit anderen G3 verglichen. Das Weiß ist echt deutlich heller als das meine.....(ich habs von Amazon)

Hab mal ein paar Vergleichsbilder gemacht mit dem One M8
Das Weiß ist etwas Heller beim HTC aber von Gelbstich kann bei mir jedenfalls keine Rede sein, es ist etwas wärmer eingestellt was mir persönlich besser gefällt, ist ähnlich wie bei meinem MacBook das ist wesentlich angenehmer für die Augen.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    58 KB · Aufrufe: 497
  • 1234.jpg
    1234.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 511
  • 223456.jpg
    223456.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und NoComment812
So sieht das bei mir auch aus, finde das Lesen auf dem LG zumindest für mich gesehen viel angenehmer, als bei dem HTC M8

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also meins ist nun auch endlich endlich da. Ein gelbstich kann ich nicht feststellen. Wenn man es ohne verleich sieht wirkt es schön weiß. Im direkten vergleich mit meinem HTC One m7 wirkt es etwas wärmer, finde ich es aber vesendlich angenehmer. gerade bei 100% ^^ Schon komisch wie unterschiedlich die geschmäcker sind. Jetzt muss nur noch die Software angepasst werden und es ist n super Klotz =D

Pat1896 schrieb:
Hab mal ein paar Vergleichsbilder gemacht mit dem One M8
Das Weiß ist etwas Heller beim HTC aber von Gelbstich kann bei mir jedenfalls keine Rede sein, es ist etwas wärmer eingestellt was mir persönlich besser gefällt, ist ähnlich wie bei meinem MacBook das ist wesentlich angenehmer für die Augen.
(Link) Also ich finde das G3 ist sogar weißer als beim HTC. Aber ganz extrem, man vergleiche mal im 3. Bild die Schrift in der Zeile wo "Web" und "Bilder" steht, da ist beim G3 ja um eine ganze Klasse besser lebar.

Ich finde bei dem direkten Vergleich zwischen M8 und G3 einfach das Display beim M8 fürchterlich klein. Betrachte ich die kompletten Abmessungen des M8, so verstärkt sich diese Empfindung nochmal deutlich. :D
Nope, HTC und ich werden keine Freunde mehr^^

Naja, ein Handy muss immer dem gefallen, der es nutzt. :p