Diskussionen zum Display des Lg G3

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was willst du mir jetzt mit den Beiträgen und deinem geschulten Auge sagen?? Alle Anderen sehen das nicht... nur du.

Stellst hier Weisheiten auf, aufgrund deiner subjektiven Eindrücke und versuchst damit andere Eindrücke schlecht zu reden... Aha

Sowas hab ich Dicke.

Und ja... Verlängerungsmodus an... ich kenne Rolls Royce. Und auch die knacken

• Danke
Reaktionen: tinok
Guten Morgen

ist das Display wirklich so schlecht. Mir wird bisher dringend abgeraten das G3 zu kaufen. Dabei kann ich mir nicht vorstellen das LG ein SF mit so schlechtem Display auf den Markt veröffentlicht

Ich hab es mir heute mal im Media Markt angesehen und war eigentlich recht begeistert. Ich hatte mein One M8 dabei und konnte das Display gut vergleichen. Es gab das G3 einmal in Silber und einmal in Gold beide Displays waren absolut auf Augenhöhe mit meinem HTC, einen Gelbstich konnte ich nicht ausmachen.

Einzig die Geschwindigkeit hat mich nicht ganz begeistert da gab es den ein oder anderen Ruckler :-(

Dennoch würde ich persönlich wohl noch versuchen den kauf abzuwarten, denn wer weiß was man nachher bekommt wenn es wirklich so viele schlechte Modelle gibt. Ich versuche das jedenfalls gerade obwohl ich es mir heute fast mitgenommen hätte :)

treptowers schrieb:
Guten Morgen

ist das Display wirklich so schlecht. Mir wird bisher dringend abgeraten das G3 zu kaufen. Dabei kann ich mir nicht vorstellen das LG ein SF mit so schlechtem Display auf den Markt veröffentlicht

Ich würde sagen das lg trickst um mehr aus dem Akku herauszuholen und das das für das Display kontraproduktiv ist weil das Display zu dunkel läuft.

Ja. Du schreibst ja das selbe auf HF

Laurion schrieb:
Es wird eine (nicht abschaltbare) Technik eingesetzt um das "überscharfe Display" zu regeln - und die wiederum sorgt für Unschärfen bei grau auf schwarz.
Ich bekomme mein G3 zwar erst morgen, aber hier mal 2 Testfotos zum testen auf dem G3

Also für mein ungeschultes Auge sieht das scharf aus. Daher wunderbar

Komme vom S4 und bin begeistert vom LG G3 Display. Allerdings hab ich keinen Gelbstich wie offenbar einige andere hier.

jackjona schrieb:
Ich bekomme mein G3 zwar erst morgen, aber hier mal 2 Testfotos zum testen auf dem G3

Knackig Scharf, guter Kontrast alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Komme vom S4 und bin begeistert vom LG G3 Display. Allerdings hab ich keinen Gelbstich wie offenbar einige andere hier.

Knackig Scharf, guter Kontrast alles bestens.

Kann ich genau so bestätigen.
Auch bei mir kein Gelbstich, meines erachtens sehr angenehme Farbgebung, von der Helligkeit passt es auch und im Sonnenlicht gut ablesbar (zumindest ähnlich wie bei meinem alten One M7)

Andi1000 schrieb:
Und was willst du mir jetzt mit den Beiträgen und deinem geschulten Auge sagen?? Alle Anderen sehen das nicht... nur du.

Stellst hier Weisheiten auf, aufgrund deiner subjektiven Eindrücke und versuchst damit andere Eindrücke schlecht zu reden... Aha

Sowas hab ich Dicke.

Und ja... Verlängerungsmodus an... ich kenne Rolls Royce. Und auch die knacken

Was ist denn mit Dir los? Ich sagte nicht, dass nur ich was sehe was andere nicht sehen - ich teile hier nur meine Meinung und SICHTweise mit. Die brauchst Du aber NICHT teilen... Was Du Dicke hast und was nicht: Tangiert mich dabei weniger... und ich rede nichts schlecht... im Gegenteil... und natürlich sind meine Eindrücke SUBJEKTIV - aber GENAU DARUM geht es doch auch....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Hier mal ein paar Links:

LG G3 im Test: Display zu scharf für beliebte Apps

Testbericht zum Nachfolger des LG G2: LG G3: Display-Star mit Performance-Problemen [Test]

LG G3 Test: Dank QuadHD der neue Star unter den Smartphones?

Was sollen die Links aussagen? Ich habe in den letzte Tagen hier intensiv gelesen und war erst erschrocken. Ist das Display des G3 wirklich so schlecht? Daraufhin habe ich mir viele Tests angeschaut und muss sagen, das es deutlich mehr positive als negative Meinungen zum Display gibt.

Viele bekannte Seiten, Blogs oder YouTube Tester sprechen weiterhin vom besten Display auf dem Markt.

Also entweder wurden wirklich unterschiedliche Displays in den Geräten verbaut, es wurde bei einigen Chargen geschlampt oder es ist das Problem, welches es häufig gibt. Ein paar meinen etwas finden zu müssen und viele sehen es aufeinmal auch.

• Danke
Reaktionen: tinok
Ich MUSS nichts finden... ich hatte das Gerät hier... und noch 2 weitere von Bekannten... und TESTS ersetzen NICHT den subjektiven Eindruck. Der ist bei MIR eben in RELATION zum Preis und zum TAMTAM nicht der Beste. Punkt. Das heisst nicht, dass das Gerät PAUSCHAL schlecht ist - aber ich wette, von 100 Forenteilnehmern würden 80 garantiert NICHT erkennen, ob Sie ein S5, M8, Z2 oder G3 vor sich sehen - wenn man einen immer gleich großen Ausschnitt des Displays zeigen würde. Und diese Kontrastverschwimmerei von schwarz auf grau (siehe Zeitungsartikel im Netz) ist für ein Display dieser beworbenen Güte nicht unbedingt von Vorteil...

Jeder soll doch telefonieren womit er will... aber jeder darf auch die Meinung haben die er will... und Meinungen sind IMMER subjektiv... mit Testnoten kann ich mir in den meisten Fällen den Popo abwischen - für mich zählen "Greifgefühl", Performance, Handling (größe) und MEINE INDIVIDUELLE "Wahrnehmung" in Sachen Display. Wenn ich mir neben das G3 mal ein vergleichsweise uraltes P1 von Huawei lege und dann den aktuellen Preisunterschied von 450 Euro (neu zu gebraucht) daneben: Dann ist die Relation FÜR MICH nicht gegeben. Für andere: JA. Und das? Ist auch gut so... diese Forum nennt sich DISKUSSIONSforum - nicht: "Mach Du das, ich das und alle haben wir uns dolle lieb"-Forum.

;-)

• Danke
Reaktionen: dusker89 und der berliner
Richtig so. Jeder soll seine eigene Meinung haben und nicht die, die gerade am gefälligsten ist und jetzt bitte wieder btT. :)

Mir wäre aber lieber, wenn alle meiner Meinung sind, was auch immer die ist

ich kann Laurions Argumente nicht ganz teilen. Preislich ist das Gerät nicht gerade günstig, es aber defintiv Wert in aktueller Marktlage.

Ich finde das Display geil, obwohl ich ein Gelblicheres erwischt habe. Nur gelb ist aber nur zusehen wenn man darauf empfindlich ist und bei niedriger Helligkeit. Hab es mit dem Find 7a verglichen da ist schon deutlich der Unterschied sichtbar, gefühlt ohne direkten Vergleich merkt man weniger, die Gewöhnung macht's halt.

Die schärfe ist aber Hammer und deutlich, aber man bräuchte nicht unbedingt soviel, weil je nach Anwendungsszenario ist da mehr der Wille dann zum perfektionismus der Nerds wie mich die es schätzen etwas mehr "crisp" zu haben.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Vor einigen Wochen wurde Samsung und HTC hier im Forum "zerrissen" wegen der zu geringen Auflösung. Jetzt bringt LG mit dem G3 ein tolles Display mit 2K-Auflösung, und siehe da, endlose Diskussionen wegen der zu hohen Auflösung. Naja, so schnell kann es gehen... :rolleyes:

Grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 1199, Trina, Kilian88 und 3 andere
Ich kann dem nicht zustimmen... wenn ich mein S5 voll "aufreiße" brauche ich bei Sonnenschein draussen noch eine Sonnenbrille... das G3 (egal wie scharf es ist, ich will was sehen, keine Brote damit schneiden) ist dagegen nur noch "erahnbar"... alltagstauglich ist das (FÜR MICH) halt nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

tinok schrieb:
ich kann Laurions Argumente nicht ganz teilen. Preislich ist das Gerät nicht gerade günstig, es aber defintiv Wert in aktueller Marktlage.

Ich finde das Display geil, obwohl ich ein Gelblicheres erwischt habe. Nur gelb ist aber nur zusehen wenn man darauf empfindlich ist und bei niedriger Helligkeit. Hab es mit dem Find 7a verglichen da ist schon deutlich der Unterschied sichtbar, gefühlt ohne direkten Vergleich merkt man weniger, die Gewöhnung macht's halt.

Die schärfe ist aber Hammer und deutlich, aber man bräuchte nicht unbedingt soviel, weil je nach Anwendungsszenario ist da mehr der Wille dann zum perfektionismus der Nerds wie mich die es schätzen etwas mehr "crisp" zu haben.

Wert ist eine Frage dessen, was einem was wert ist. Ich kann mit einem VW Golf meine Brötchen kaufen, mit einem Ferrari, mit einem Rolls Royce oder zu Fuss gehen... alles klappt... das eine dauert länger aber kostet nix, das andere geht schnell aber ist nicht gerade bequem (Ferrari) und mit dem Rolls gleite ich quasi bis an die Brötchentheke - allerdings haben die Brötchen im Schnitt dann auch das 100-fache gekostet ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Laurion
Bin mir jetzt nicht sicher ob du meinen Kommentar richtig verstanden hast? Oder was meintest du mit "dem kann ich nicht zustimmen"?

Ich meinte, die teils überzogenen Kritiken das Samsungs S5 und HTCs M8 kein 2K-Display bekommen haben. Das G3 hat mMn ein ausgezeichnetes 2K-Display, dass aber jetzt wegen der zu hohen Auflösung kritisiert wird. Da soll sich noch einer auskennen... :confused:

Grüße

• Danke
Reaktionen: tinok und 1199
Ich kritisiere nicht die hohe Auflösung sondern eher die Einbussen die damit einhergehen und die teils etwas irreführenden Versprechungen der Hersteller. Bei Gericht nennt man so etwas "suggestiv Frage", EINSPRUCH! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute das G3 erhalten. Habe zuhause ein Galaxy Nexus, ein LG G Pad 8.3 und ein Galaxy Mega 6.3 zum Vergleich.
Das G3 hat von allen Displays das hellste Weiss und auch das hellere Display, das sowohl bei Automatik oder bei manueller Einstellung.
Absolut kein Gelbstich oder zu warme Kalibrierung feststellbar.