Diskussionen zu Knock-On und Knock-Off

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abuchner

Ambitioniertes Mitglied
29
Knock on umgekehrt um das Smartphone schlafen zu schicken funktioniert bei mir nur wenn ich im Homescreen zwischen zwei Icons klicke. Ich bilde mir ein, dass es gestern überall funktioniert hat.
In keiner App, in keinem Menü.
It's a bug or its a feature? So ist die Funktion aber quasi sinnlos.
Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das sonst auch gehen? Meines Wissens kann das auch nur so funktionieren, weil es ja sonst die App oder Option öffnet.

Naja eine kleine if schleife, die von der Firmware als Funktionsweiche dient--> if tap 1x funktion weiterreichen an app
if tap 2x schlafen

Das ging auch beim G2 nur auf freien Flächen und ist jetzt genau so.

...und dann würden schon die ersten heulen, weil das Phone dann auf das eventuelle zweite mal Tippen wartet. ;)

Zeit-Intervall könnte man ja noch schalten aber Android wird von Grund auf ein Double-Tap auf eine App z.B. ignorieren damit es auch nur einmal gestartet wird etc.

r3dbull schrieb:
Prüft mal bitte ob folgender Fehler auch bei euch Auftritt:

- Handy hat niedrigen Akkustand (Unter 30 %).
- Startet das Handy neu.

Ich komme nur bis zur Pin Eingabe. Nach dieser Schaltet sich das Display ab und ich muss den Akku entfernen um auf dem Gerät wieder etwas zu bewegen.

Gruß

Kann ich so bestätigen... gleiches Phänomen

abuchner schrieb:
In keiner App, in keinem Menü.
It's a bug or its a feature? So ist die Funktion aber quasi sinnlos.

deshalb habe ich mir angewöhnt, immer oben in der Statusleiste zu "knocken" - das funktioniert zu 100% :thumbsup:

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: domi600 und n0bbi
Dafür ist es mir zu groß, aber danke für den Tipp.

Hallo,

da es sich hierbei nicht um einen Bug handelt, habe ich davon ein separates Thema gemacht.

Viele Grüße
Handymeister

Der Action Launcher schaltet den Bildschirm auch dann ab, wenn du auf ein Icon zweimal tippst. Natürlich startet dann aber auch die App (was man sieht wenn man das Handy wieder aufweckt).
Ich persönlich habe mir die Homescreens nun so eingerichtet, dass über dem Dock eine Reihe frei ist, auf die ich auch einhändisch gut doppeltippen kann:

Anhänge

• Screenshot_2014-07-01-17-36-11.jpg
    Screenshot_2014-07-01-17-36-11.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet: