Die Kamera des G3

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ALDeeN

ALDeeN

Dauer-User
814
Hi all,

hier bitte Diskussionen über die Kamera des S3. Als sicher gilt ein OIS, und ein 13MP Sensor von Sony.

Das Posting von Fotos ist natürlich erwünscht.

Grüße
ALDeeN

LG-G3-retail-box-and-the-new-LG-Health-app-leak-out.jpg

Gibts schon erfahrung zu dem "laser AF" ?

Wie positiv und wie schnell wirkt das in sehr schlechten umgebungen aus? Nachts haben AF systeme ja generell schwierigkeiten korrekt den bereich zu treffen den man anpeilt.

Naja gut für nahaufnahmen, dennoch hatte ich mir auch vorgestellt das er auf normaler distanz funktioniert.

Ich freu mich auch aufs G3, aber die Fotos vom S5 sind in dem Test schon irgendwie unterirdisch und entsprechen nicht wirklich der Qualität ....

wie jeder Test halt nicht wirklich repräsentativ... das S5 scheint ein Montagsmodell zu sein, und darf bei so nem Test dann gar nicht aufgelistet werden! Das S5 was ich hatte, hat die allerbesten Bilder gemacht die ich auf einem Smartphone kannte... abgesehen natürlich evtl die Lumia Reihe oder ählniches, aber besser als Note 3, 5 oder 5s, s4 usw..

daher kann man gar nicht viel auf Tests im Web geben! Einfach selbst probieren!

Kennt noch jmd. Weitere shootouts? Also intensive Kamera Tests der aktuellen high endlich Geräte?

Durch die Sättigung sehen die s5 Bilder schon wirklich gut aus. Unfassbar eigentlich das der camera Herstellers Sony da nicht mithalten kann. Das LG hält aber gut mit. Gerade auch angesichts der uvp absolut ausgeglichen.

Sony wird das auch nicht wollen, die haben ihr Kamerageschäft und eine saubere kamera im Smartphone würde das eigene Geschäft mit den Kameras versalzen.... ;)

Naja das denke ich jetzt eher nicht ;). Das ein so winziger Sensor niemals mit einer dslr konkurrieren kann ist klar...

Die qualität aber hängt aber anderen Smartphones hinterher...
Und ich meinte nicht die dslr sparte, sondern die DigiCam. Z.b. SmartShot usw.

Jedenfalls sehen die Bilder schonmal sehr vielversprechend aus :thumbsup:

Die Bilder vom S5 sind mir stellenweise zu dunkel, da gefallen mir die vom G3 besser.
Von denn Farben her hab ich keinen Sieger und keinen Verlierer. Das S5 ist kräftiger das G3 etwas blasser.
Ich würde sagen das kommt auf die Situationen an welche Farben besser rüber kommen zum Motiv.
Er bin ich gespannt was der Fokus beim G3 machen wird. Bein S5 scheinen einige ja Probleme mit dem Fokus zu haben.
Vom Laserfokus selbst verspreche ich mir keinen großen Vorteil, etwas wird er bringen aber keine Weltwunder.