Die Kamera des G3

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein leider nicht
Mein G3 ist nicht gerootet...

Und mal ne andere Frage
Welche Einstellungen nur ihr für die Kamera?
Oder gar eine andere App?

A better camera macht grauenhafte Nachtaufnahmen, auch in High res, total verrauscht.
Ich habe die auch gekauft, nutze sie aber nur für das Feature"Ausblenden von Objekten" ansonsten bin ich mit der stock cam extrem zufrieden

• Danke
Reaktionen: tx8091 und weihberg
Stock cam hat mir deutlich zu wenig Funktionen. Hab die gemoddete xcam aus XDA runtergeladen. Videos mit 60fps usw und die ganzen Modi, die ich von Samsung gewohnt war

• Danke
Reaktionen: weihberg
Das einzige was mir an der Stock Cam nicht so gefällt ist das die Bilder softwaremäßig sehr stark nachgeschärft werden. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, grundsätzlich sind die Bilder top die da raus kommen.

• Danke
Ich kann euch da nur freedcam ans herz legen. Dort könnt könnt ihr so ziemlich alles einstellen was ihr wollt und hat dazu raw support. Im forum gibtsn thread dazu.

• Danke
Kannst du bitte nen link zur freedcam vom PlayStore oder vom Thread hier im Forum einstellen?
Finde weder im PlayStore noch im Forum etwas über deine Cam

Bin nun auch ein glücklicher Besitzer eines G3.
Jedoch gibt es ein Manko; die Kamera in der Dunkelheit.

Bei etwas weniger "Gegenlicht" sieht es ganz gut aus.
https://www.dropbox.com/sc/0v4zjmitu4zh1k3/AADyF9TMGqJ4pwA29IIvd49ia

Doch bei z.B dieser Bäckerei ist es sehr extrem (das selbe bei Fahrzeugscheinwerfern, usw.)
https://www.dropbox.com/sc/30udi7mzl9n4hxy/AADUioLN_WPwmySuayqOpWWoa

Das ganze ist jedoch nur bei Dunkelheit. Jetzt habe ich mir mal FreeDCam heruntergeladen, damit scheint es ja besser zu sein? Habt ihr die selben Probleme bei Dunkelheit?

Liebe Grüsse
Andre

Linse nicht verschmutzt?

Bei kleinen Sensoren ist das nichts ungewöhnliches wenn es mit solchen Lichtquellen nicht klarkommt.

weihberg schrieb:
Kannst du bitte nen link zur freedcam vom PlayStore oder vom Thread hier im Forum einstellen?
Finde weder im PlayStore noch im Forum etwas über deine Cam

https://github.com/troop/FreeDCam/releases

Das ding is nich im playstore weil die kamera funktionen und deren implementierung von gerät und hersteller unterschiedlich sind.
Hier im forum is es raw capture.
Isn bischen abgerutscht.

kingoftf schrieb:

Jup das is der orginal thread von xda fürs o3d.
Der aktuelle is raw capture mods.
Kann denn link nich kopiern, da immer die xda app aufgeht.

Mir ist das bei Videos aufgefallen, normal in der Dunkelheit wirklich gut, aber wenn da starke Lichtquellen reinkommen, gibt es Störungen, wie beim zweiten Video vom Strand (bei Fullscreen) gut zu erkennen.

Test mit G3 UHD - YouTube

Test 2 G3 UHD - YouTube

Dagegen gefallen mir die Nachtaufnahmen eigentlich ganz gut.

Da soll ja gerade das G3 besser sein als viele andere Smartphones, selbst das Galaxy S5 knickt da wo ziemlich ein.

19837549rs.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal bei der Beleuchtung. Die muss deutlich überbelichtet sein, sonst siehst du von dem Rest nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Hallo, bin auch Besitzer des g3 und habe folgendes Kamera Problem. Wenn ich die Frontkamera wähle habe ich immer nur ein kleines Bild mit sehr großen weißen Rand. Kann jemand mir helfen das Problem zu lösen. Mfg Michael

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415565017556.png
    uploadfromtaptalk1415565017556.png
    253,6 KB · Aufrufe: 359
Schalt mal den BLitz ab. Der weisse Rand ist zum aufhellen des Bildes.

Vielen Dank, das war die Lösung. Gruß Michael