Die Kamera des G3

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest auch noch eine andere Kameraapp testen....oder die von Whatsapp, Facebook oder so. Ist es da das Gleiche?

Ich finde die XCam total genial, auch wenn die Farben teilweise noch etwas verfälscht aussehen, doch daran wird schon gearbeitet.

Weil dass komische war wenn dass handy aus ging musste ich die battery rausnehmen. Sonst ging nichts mehr

Ich habe die 10h drauf

Wenn ich ein Bild mache und es mit dem Kameraauslöser knipse speichert mir das Gerät normal ab und ich sehe es in der Vorschau unten links, aber wenn ich nur auf's Display drücke um auszulösen macht die Kamera das Foto, aber dann taucht es nirgends auf?! Kann mir da jemand helfen? Habe das G3 gestern erst bekommen

Habt ihr Root oder irgendwelche Mods angewandt.

Kein Root

Lösch doch mal Daten & Cache der Kamera App, so wie von der Gallery die du benutzt.

• Danke
Reaktionen: beljos
Danke es war eine Einstellungssache. Nun klappt es.

Bei mir hat's auch geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe

Und was war das bitte für eine Einstellung?
Mein G3 hat sich nach 10min filmen in HD Auflösung einfach abgeschaltet. Eventuell hilft mir diese Einstellung ebenfalls (den Cache habe ich schon gelöscht)?

Danke!

Gestern habe ich wieder ein Kamera Problem gehabt. Und zwar habe ich drei Bilder gemacht und als ich mir im Kamera Modus (Bilder oben rechts kleines Kästchen) die Bilder anschauen wollte fror das ganze Bild ein und ich musste warten bist dass System sich resetet hat. An/Ausschaltknopf hat nichts gebracht. Woran kann das liegen das die Kamera sich aufhängt ?

Ich habe auch mal eine Frage und zwar konnte ich vor kurzem noch in Videos reinzoomen, in 4K Videos..., diese Möglichkeit habe ich nun nicht mehr oder ich mache irgendwas anders :D

Jemand eine Idee?

Ich grabe mal etwas.

Ist es normal, dass Details auf gezoomt aufgenommenen Bildern prinzipiell unschärfer sind als die gleichen Details auf nicht-gezoomten Aufnahmen?

Nehme ich z.B. meinen Schreibtisch ohne Zoom auf, dann sind Unterlagen deutlicher zu erkennen, wenn ich in das aufgenommene Bild hereinzoome. Nehme ich nur die Unterlagen gezoomt auf, ist das Bild im Endeffekt unschärfer.

Ist der Zoom / das Post-Processing wirklich so schlimm? Oder mache ich was falsch?

Ich würde immer auf ein zoomen bei der Aufnahme verzichten und dann nachträglich mit snapseed vergrößern. Der digitale zoom ist eigentlich bei allen cams schlecht.

Muss ich dann wohl. Von meinem Vorgänger war ich das nicht gewohnt. Aber Wenn das normal sein soll, werde ich damit leben müssen.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen 2 Zoomvarianten, dem optischen Zoom und dem digitalen Zoom.

Beim optischen Zoom wird durch mehrere Linsen das Bild "vergrößert" "herangeholt". Somit entsteht kein Verlust für den Sensor und das Bild wird in voller Pixelzahl aufgenommen.

Beim digitalen Zoom, der vermehrt in Smartphones, einfachen Digicams etc. zum Einsatz kommt, wird das Bild "nur" neu berechnet. Ohne Zoom nimmt mein Smartphone mit 13MP ein Bild auf, wenn ich allerdings zoom, wird der entsprechende Teil vergrößert und mit weniger Pixel dargestellt.

Dann stelle ich mal hier meine Frage, ohne ein neues Thread öffnen zu wollen

Wie kann ich beim G3 den Kamera Ton stumm schalten,
Ohne dass ganze Handy lautlos zu schalten?

Hast du xposed und G3 tweakbox? Damit geht es glaub ich

Gruss Chris