![pspilot](/data/avatars/s/78/78180.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.HIIETH_Rrz.jpg)
pspilot
Enthusiast
- 646
Nee, eigentlich nicht. Es steht ja klar da, dass nur der Bereich DER ZUR APP gehört, beschrieben werden darf (ok, das dachte/wusste ich auch nicht). Aber das löst nicht das Problem von FV-5. Die müssen ja in einen NICHT ihrer App gehörenden Bereich schreiben, in dem Fall das 'allgemeine Bild-Directory' (DCIM o,ä.). Klar könnten sie ein eigenes Directory schaffen, dort dürfte aber dann wieder keine andere App schreibend zugreifen. Bilder ansehen und aussortieren will ich aber nicht mir der Kamera App
.
Das Ganze ist von Android einfach sehr dämlich implementiert, oder sollte man sagen 'rudimentär'. Man könnte es einfach ermöglichen, gezielt Freigaben zu vergeben - wie das halt andere OS seit Jahrzehnten machen. Die Methoden dafür sind doch uralt. Viele Artikel reden so, als ob Android diese Problemlösung neu erfinden müsste
.
Das Ganze ist von Android einfach sehr dämlich implementiert, oder sollte man sagen 'rudimentär'. Man könnte es einfach ermöglichen, gezielt Freigaben zu vergeben - wie das halt andere OS seit Jahrzehnten machen. Die Methoden dafür sind doch uralt. Viele Artikel reden so, als ob Android diese Problemlösung neu erfinden müsste
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/uix/ah/smilies/vb/rolleyes.gif.pagespeed.ce.dV0cbd8oz2.gif)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: