Die Kamera des G3

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, eigentlich nicht. Es steht ja klar da, dass nur der Bereich DER ZUR APP gehört, beschrieben werden darf (ok, das dachte/wusste ich auch nicht). Aber das löst nicht das Problem von FV-5. Die müssen ja in einen NICHT ihrer App gehörenden Bereich schreiben, in dem Fall das 'allgemeine Bild-Directory' (DCIM o,ä.). Klar könnten sie ein eigenes Directory schaffen, dort dürfte aber dann wieder keine andere App schreibend zugreifen. Bilder ansehen und aussortieren will ich aber nicht mir der Kamera App :).

Das Ganze ist von Android einfach sehr dämlich implementiert, oder sollte man sagen 'rudimentär'. Man könnte es einfach ermöglichen, gezielt Freigaben zu vergeben - wie das halt andere OS seit Jahrzehnten machen. Die Methoden dafür sind doch uralt. Viele Artikel reden so, als ob Android diese Problemlösung neu erfinden müsste :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade zum ersten mal ein Zeitlupen Video mit der Standard Video App gemacht und mit Standart Video Player abgespielt. Ist es normal das das Video total pixlig aussieht?

Nein.Ist es nicht nicht.Sollte alles sauber sein.

Mhm merkwürdig. Hier mal ein Beispiel http://youtu.be/PTTpOMspIhQ

P. S. Ohne lg Player läuft das Video in normaler Geschwindigkeit. Trotzdem dürfte diese Klötzchen Bildung doch nicht sein.
In den anderen Videomodi ist alles Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Videomodi

rambus schrieb:
P. S. Ohne lg Player läuft das Video in normaler Geschwindigkeit.
Klar, aber mit 120fps :). Es liegt immer am Player, Zeitlupe zu realisieren. Der Recorder kann nur dafür sorgen, es durch hohe Frameraten auch flüssig zu gestalten.

Trotzdem dürfte diese Klötzchen Bildung doch nicht sein.
In den anderen Videomodusen ist alles Ok.
Die Angabe "HD" ist getürkt, das ist nur das Ausgabeformat. Offenbar nimmt das Handy mit niedrigere Auflösung auf und skaliert beim Speichern hoch. Bei 120fps gehen 1280x720 wohl nicht mehr - was aber komisch ist, weil die Pixelrate auch nicht höher als bei UHD bei 30fps sein dürfte. Ich bekomme aber auch eine deutlich schlechtere Qualität mit 'Zeitlupe HD', als mit '1280x720 HD'. Fies, hatte ich bislang gar nicht gemerkt.

Peppino schrieb:
Offenbar kennst du die bekannten, sehr zickigen 'LG Videomodusen' nicht :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks,

ich vermisse das HTC One M8/M7 nicht - aber die Kamera App mit den ganzen Spielereien (Filter schon beim Fotografieren) sowie die Bearbeitungsmöglichkeiten vermisse ich beim G3 schon.

Gibt es eine Kamera App mit gleichen/ähnlichen Features wie die des HTC M8. Ich meine hier übrigens nicht diese Dual Lens Sache... ;)

TIA

Gruß
plant

Camera fv5. Da hast jede Menge Möglichkeiten.

Oder ProCapture, auch Einstellmöglichkeiten, bis der Arzt kommt.

Hallo Zusammen,

meine Kamera im Handy löst nicht aus. Fokussieren tut sie, aber der Button zum auslösen und auch alle anderen Buttons am unteren Bildschirmrand funktionieren nicht (Galerie/Filmen/Zurück).

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße, Michael

Klick mal auf die 3 Punkte. Dann verschwinden die Buttons und man kann mittels Fingertip auf Bildschirm auslösen.

Das funktioniert leider auch nicht. Die Buttons (bis auf den zurück Button) verschwinden, aber auslösen kann ich trotzdem nicht. und der zurück button funktioniert auch nicht.

Du könntest einmal versuchen die Daten und den Cache der Kamera App zu löschen...

Hallo,

Gibt es beim G3 in der Kamera App einen voll Manuellen modus wie z.b. beim One m8/One+One/K Zoom?

Wenn ja, und wenn Langzeitbelichtung möglich sind - bis wieviel Sekunden max. ?

Mfg

Nein, nur die normalen Einstellungen.
Für Belichtung usw. = Kamera fv5

Zuletzt bearbeitet:
Also am Cache lag es nicht, aber ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Ich habe mit der GravityBox die Navigationsleiste ausgeblendet, und dadurch funktioniert die Kamera nicht mehr. Wenn ich die Navigationsleiste wieder einblende geht auch die Kamera wieder. Ist schon komisch, weil die Leiste bei der Kamera ja gar nicht eingeblendet wird...

X-Ray-S schrieb:
Hallo,

Gibt es beim G3 in der Kamera App einen voll Manuellen modus wie z.b. beim One m8/One+One/K Zoom?

Wenn ja, und wenn Langzeitbelichtung möglich sind - bis wieviel Sekunden max. ?

Mfg

Manual focus kann das g3 obwohl es nicht in den camera parameters auftaucht und nicht in der stock app unterstützt wird.
Übern shutter speed kann ich nichts sagen, hab mich damit noch nicht gespielt.

Hallo an alle!

Ich habe seid etwa 3 Wochen das G3 und bin soweit zufrieden. Aber die Kamera macht Probleme in sofern dass, wenn ich Fotos mache geht nach dem 4 Foto in Folge mein Handy aus. Kann es aber per Powerknopf nicht mehr starten sondern muss die Battery einmal rausnehmem und danach startet es neu. Kann es sein dass ich ein Factory Reset machen muss? Habe nach dem Software update kein Reset gemacht. Oder kann es an was anderem liegen?

Gruß

Beljos

Factory Reset würde ich auf jedenfall versuchen. Vorsicht: der interne Speicher wird dabei gelöscht. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, einschicken.

Habe gerade einen factory reset gemacht.jetzt mal schauen.danke fur deinen tipp