Die Kamera des G3

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt sehr dünn die Kamera Bilder sind Schwarf aber sehr Blass.

Ich wäre Froh wenn das G3 KAmeramenü wieder ähnlich dem G2 aufgestockt wird.....Zumindest ein paar Einstellmöglichkeiten mehr für NAchtmodus und Aufnahmen mit schwachen Licht. Der Auto Modus macht das nur bedingt gut

do_lehmi schrieb:
Echt sehr dünn die Kamera Bilder sind Schwarf aber sehr Blass.

Das sehe ich nicht so:
Ich habe Vergleiche mit dem iPhone 5s gemacht, teilweise sind die Bilder des G3, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen besser.
Die Schärfe der Bilder ist beim G3 generell besser.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 541
  • Danke
Reaktionen: 1199
Ein paar Einstellungen mehr hätten es ruhig sein dürfen, von mir aus auch umschaltbar (Auto / Manuell). Ich erwarte zwar nicht so viel von einer solchen cam, aber so gut wie gar nichts einstellen können ist dann doch zu wenig.

Sind denn die Bilder des G3 bei Dunkelheit bzw. Nacht besser als die des G2?

jep konnte es nicht glauben aber die nachtaufnahmen sind de hammer , kein rauschen und schön scharf .:drool:

Vorsicht bei Benutzung einer Hülle, wenn man Videos mit LED-Licht-Unterstützung drehen will, die Ecken der Hülle an der LED überstrahlen (zumindest bei meiner Silikonhülle) ganz extrem die Kamera und machen die Aufnahme komplett unbrauchbar

Bei Fotos und Blitz habe ich das noch nicht getestet, ob da die Hülle auch das Bild versaut.

Hier mal ein Screenshot von Aufnahmen mit und ohne Hülle, gefilmt wurde in QHD

Der Lichtkegel unten rechts wurde durch die Hülle verursacht

Anhänge

• 1234.jpg
    1234.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 399
  • 4321.jpg
    4321.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 398
Hallo das neue g3 macht schon wieder probleme, nun auch hier löst die kamera nicht richtig aus, videofunktion geht erst garnicht.

Wie schonmal sind bilder schiesen nur möglich mit volume-...

Langsam nervts... :thumbsup:

Seltsam nur, das ich mit meinem Gerät keines deiner Probleme habe, es läuft einfach nur ohne Probleme ;)
Auch nach den Updates.
Vielleicht hat Dein Gerät doch den einen oder anderen Hardwaredefekt....

Kann ich bestätigen.
Nur mit Volume key ist die Auslösung möglich..

Video no Chance...vorher lief alles...

Was soll so etwas

Gerade testweise probiert. Alles ok bei mir.
Auch wenn sich der Tipp so langsam abnutzt, Werksreset.

bei schlechten lichtverhältnissen glättet die kamera sehr stark. ist das software-seitig und kann daher durch verwendung von einer anderen app geändert werden? die bilder wirken teilweise enorm kantig und weichgezeichnet, ganz seltsam. v.a. bei selfies ist mir das aufgefallen.

gibt es eine möglichkeit, den glättungsregler generell ganz aus-zuschalten bei dem selfie-modus? der steht jedes mal wieder in der mitte...

danke, ja. das meinte ich ja: die glättung ist also softwareseitig im lg und nicht hardwareseitig?

myname schrieb:
danke, ja. das meinte ich ja: die glättung ist also softwareseitig im lg und nicht hardwareseitig?
Da würde ich nicht drauf wetten, die App bekommt wohl keine RAW-Daten vom Sensor. Aufnahmeparameter einstellen und die Bildverarbeitung sind 2 verschiedene Dinge. Bin mir aber nicht sicher.

@Jesuit: Kann man bei FV-5 z.B. die Kompressionsrate für JPG einstellen?

Servus

schon mal bemerkt das im Videomodus die Zeitlupe nicht richtig funktioniert. Manchmal geht die Aufnahme und ist im Zeitlupen Modus. Manchmal wird beim Abspielen des Videos das aber in normaler Geschwindigkeit angezeigt obwohl bei der Aufnahme links oben ZEITLUPE angezeigt wird.

Schluck ... ich hab noch nicht mal die Zeitlupe entdeckt :o. Wie wird das aktiviert?

Zu deinem Problem: vielleicht ists wie bei iPhone? Da konnte/musste man den Bereich der Zeitlupenwiedergabe mit 2 'Schiebern' (Anfang und Ende) einstellen.

In der Kamera App links oben auf das Zahnrad klicken, dann in der nächsten Zeile auf das 2. Symbol von rechts zum Einstellen der Megapixel drücken und dann ist in der untersten Zeile links Zeitlupe.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-02-07-06-03.png
    Screenshot_2014-08-02-07-06-03.png
    389,7 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: pspilot