Die Kamera des G3

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anfaengerulli2 schrieb:
Ich habe heute bei MM das g3 ausprobiert und habe deshalb folgende Frage:

ich möchte ein video drehen. Wenn ich das Bild rannzoome und dann auf Aufnahme drücke, stellt sich das Bild nicht mehr scharf, ist das richtig so oder liegt es an einer falschen einstellung?
ulrich

ich möchte dieses Thema noch mal hochholen. ich habe mir die Anleitung vom g3 runtergeladen. Dort steht nur, das das Zoom bei manchen Funktionen nicht zur Verfügung steht - mehr aber nicht.

Meine Frage:
- kann ich während einer Videoaufnahme zoomen und die kammera stellt sich dann noch scharf?
- kann ich beim Foto zommen und die Kamera stellt sich dann noch scharf?
Bzw. wann geht das zoomen / wann nicht?
Ulrich

anfaengerulli2 schrieb:
Meine Frage:
- kann ich während einer Videoaufnahme zoomen und die kammera stellt sich dann noch scharf?
- kann ich beim Foto zommen und die Kamera stellt sich dann noch scharf?
Bzw. wann geht das zoomen / wann nicht?
Ulrich

- Zoomen geht per Pinch2Zoom bei Videos und Fotos. Ja es wird refokussiert wenn hineingezoomt ist. Ist aufgrund des digitalen Zooms dann logischerweise pixelig bei hohem Zoom. Du kannst aber auch den AF-Lock aktivieren per Tap auf den Screen und wieder lösen wenn du das AF-Lock Symbol klickst.
-Zoomen tut er immer per Pinch2Zoom wie im Browser.

Meins löst manchmal auch aus wenn ich irgendeinen Blödsinn rede. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. So hatte ich auch einmal ungewollt eine Aufnahme vom Fußboden. Komisch aber auch lustig.

Aber die Fotoqualität, gerade bei schlechtem Licht, hat mich wirklich überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die G3 Besitzer.

Das G2 machte schon fantastische Bilder für ein Handy... auch bei schlechtem Licht...... WENN .... sich das Objekt nicht bewegte.

Sprich, gelungene Bilder von Kind und Hund gelangen nur bei Tageslicht,
oder mit vieeeel Glück und Geduld bei schlechtem Licht

Das G3 fokkusiert nun sehr schnell, das ist schön....... ABER
die Auslösezeit ist nach wie vor zu lange bei schlechtem Licht :sad:

Der Fokus beim G2 war jetzt nie DAS wirkliche Problem, ich habe einfach vorher einen passenden Punkt fokkusiert vorm auslösen.(andere Kamera App) Durch das künstliche Licht war aber die Auslösezeit viel zu lange, deutlich länger als 1/60 !

Habe das G3 nur kurz getestet, aber da war leider keine große Verbesserung zu erkennen.

Wie ist dazu Euer Eindruck ?

LGManiac

Meins ist rasendschnell. Die Bilder sehen aber alle so aus, als wenn ich da so einen "Pinseleffekt" über die Bilder gelegt hätte. Also immer so felder, die die gleiche Farbe bekommen haben.

Natürlich ist die Auslösezeit länger bei schlechten licht, da die Blende länger offen ist. Ganz kurz Stand der Technik. Sonst liefert die Kamera Top Ergebnisse!

Belichtungszeit, nicht Blende.

Ja und die Belichtungszeit hält die Blende länger offen, von daher war die Aussage von Log vollkommen richtig.

Die Dinger haben doch gar keine Blende. Zumindest nicht in mechanischen Sinne.

der berliner schrieb:
Die Dinger haben doch gar keine Blende. Zumindest nicht in mechanischen Sinne.
Na und? Es heißt ja streng genommen auch nicht "Blende länger offen", sondern "Verschluss länger offen", aber Verschluss haben sie auch keinen. Die Frage ist doch eher, ob jemand einen anderen verstehen will, oder nicht :rolleyes:.

Im Prinzip weiß ja jeder was gemeint ist.

• Danke
Reaktionen: pspilot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405666895886.jpg
    uploadfromtaptalk1405666895886.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: Migros und pspilot
Ich habe seit dem Update das Problem,das nachdem ich ein Foto geschossen habe die Kamera ca.3sek. braucht um wieder startklar zu sein. Vor dem Update waren die Tasten nicht grau hinterlegt...hat noch jemand das Problem?

BenniCook schrieb:
Ich habe seit dem Update das Problem,das nachdem ich ein Foto geschossen habe die Kamera ca.3sek. braucht um wieder startklar zu sein. Vor dem Update waren die Tasten nicht grau hinterlegt...hat noch jemand das Problem?

Hallo BenniCook,

du machst bestimmt deine Fotos im HDR Modus. Dort werden erst verschiedene Belichtungen zu einem Mittelding zusammengerechnet.
Dies dauernt nun einmal etwas Zeit.
Einfach HDR auf aus und die Kamera ist sofort wieder bereit.

Grüße,
tomtomtom69

• Danke
Reaktionen: Migros und BenniCook
Trotz alle dem habe ich die Fotos vor dem Update auchim HDR Modus gemacht und da war keine Verzögerung...naja mal schauen ob da noch gefixt wird...

Ich vermisse den Nachtmodus vom G2

BenniCook schrieb:
Trotz alle dem habe ich die Fotos vor dem Update auchim HDR Modus gemacht und da war keine Verzögerung...naja mal schauen ob da noch gefixt wird...

So wie mein Vorredner bereits erwähnte, ist eine gewisse Verzögerung normal. Und dass war mit sicherheit auch vor dem Update so. HDR ohne Verzögerung ist bei Smartphones derzeit unmöglich… ;)

Grüße

Wieso kann das G3 keine 1080p mit 60fps?

Nicht implementiert?
Ansonsten mal LG fragen ...