Die Kamera des G3

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist immer noch ein Smartphone ^^
Blende und Sensor sind mir egal wenn die Ergebnisse passen.
Mir reicht die Knipse des G2 mit schnellerem Autofokus.

Wird der Laserautofokus auch vom anderen Apps unterstützt oder geht der nur mit der LG app?

Hoffe nur dass das schnelle lasern auch mit dem blitz zusammen klappt.

Hier mal ein paar Schnappschüsse auf die schnelle

Bilder in voller Auflösung unter :

https://app.box.com/s/sve5h4ik4j5oky36j0bz

Alle Bilder im Auto Modus mit 10M Auflösung-Innenraum nur durch Tageslicht von draußen beleuchtet - die Küche war ziemlich dunkel.

Viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mike411
Samsung hat auch einen digitalen Bildstabilisator und den schlägt das Sony "Steadyshot"-System sowieso um Längen

tiicher schrieb:
G3 gegen das Z2

Hier der Beweis,das Bildstabilisierungssystem "Steadyshot" von Sony ist besser als OIS,zusätzlich sind der Fokus und der Ton beim Z2 besser,Bild ist aber etwas hell.

LG G3 vs Sony Xperia Z2 4K video comparison - YouTube

wie bitte!? der Ton und die Video Qualität sind beim G3 um einiges besser!!! nur bei der Bildstabilisierung muss ich dir recht geben das wars aber auch schon.
das wackelt auf diesem Test video echt extrem so schlimm ist es auf anderen test videos aber nicht.

das G3 hat eine bessere kamera wie das S5 und das S5 hat eine bessere Kamera wie das Z2 (ich hab das z2 hier übrigens neben mir liegen und auch schon selbst mit einem S5 verglichen) also kann das Z2 nie und nimmer eine bessere kamera haben wie das G3!

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hätte da ne Frage: Bei der Aufnahme eines Selfies kann man ja per "Blitz" Taste die Beleuchtung einschalten dass die Aufnahme heller wird. Bei mir ist die Beleuchtung auf dem Bildschirm eher "rosa"?! Sollte das nicht eher weiß sein?

Wär cool wenn das mal wer überprüfen könnte,

Danke
Lg

trentzer schrieb:
Hallo

Hätte da ne Frage: Bei der Aufnahme eines Selfies kann man ja per "Blitz" Taste die Beleuchtung einschalten dass die Aufnahme heller wird. Bei mir ist die Beleuchtung auf dem Bildschirm eher "rosa"?! Sollte das nicht eher weiß sein?

Danke
Lg

Jo, jetzt wo du s sagst... Ist tatsächlich rosa statt weiß.

Ok danke. Dann wirds wohl wirklich ein eher rosa licht sein....dachte schon mein gerät hat noch nen fehler (neben dem "ausschalt bug"

Gerade eben mal geschaut ob das G3 auch so eine extreme Geräuschunterdrückung hat beim Aufnehmen von Videos wie das G2. Und ja,hat es. Da hat LG nicht draus gelernt. Schade. Da hört sich die Aufnahme vom Wiko Rainbow meiner Mutter deutlich besser an.
Ga bringt mir auch 4K nichts wenn der Ton für die Tonne ist.

Das hört sich ja nicht gut an. Ich filme viele Live Konzerte und bin mit meinem S2 ganz zufrieden, da Samsung mit dem Update auf 4.1.2 die Empfindlichkeit der Mikrofone verbessert hat. Vorher gab es immer einen extrem übersteuerten und verzerrten Ton bei lauten Konzertaufnahmen.

Wie schlägt sich denn das G3 (ähnlich G2?) in solchen Situationen? Beispiel:
Megadeth Live - Buenos Aires Argentina (teatro Vo…: http://youtu.be/1o4SVmUcNsw
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
trentzer schrieb:
Hallo

Danke
Lg

Ja, ist eher rosa. Evtl. sehen dadurch die Bilder natürlicher aus?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: trentzer
Ich habe heute bei MM das g3 ausprobiert und habe deshalb folgende Frage:

ich möchte ein video drehen. Wenn ich das Bild rannzoome und dann auf Aufnahme drücke, stellt sich das Bild nicht mehr scharf, ist das richtig so oder liegt es an einer falschen einstellung?
ulrich

URock schrieb:
Das hört sich ja nicht gut an. Ich filme viele Live Konzerte und bin mit meinem S2 ganz zufrieden, da Samsung mit dem Update auf 4.1.2 die Empfindlichkeit der Mikrofone verbessert hat. Vorher gab es immer einen extrem übersteuerten und verzerrten Ton bei lauten Konzertaufnahmen.

Wie schlägt sich denn das G3 (ähnlich G2?) in solchen Situationen? Beispiel:
Megadeth Live - Buenos Aires Argentina (teatro Vo…: http://youtu.be/1o4SVmUcNsw
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das G2 filtert nur ganz leise Geräusche raus.
Also bei nem Konzert oder normalen Videos sollte alles passen.
Wenn ich zb zuhause Filme und den Fernseher auf Lautstärke 2 oder so stelle dann wird der Ton rausgefiltert (kommt ja auch immer darauf an. Ob lauter oder leiserer ton)
Aber bei nem Konzert und normalen Geräuschen sollte es keine Probleme geben.

Wenn man unbedingt bei nem Konzert filmen will dann ist mMn das HTC One M8 die beste Wahl.

Beim G2 gibt es aber auch verschiedene Kamera Mods die den Ton und die Bildqualität verbessern

Bleibt immer noch die Frage, ob bei Konzerten übersteuert wird. Deswegen habe ich ja auch den Link zu dem Youtube Video gepostet. Dieses Video wurde mit nem G2 gemacht und ist völlig verzerrt. Wenn das beim G3 genauso ist, dann gute nacht.

Habe gerade das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=x8Ml1PfZXCA

Ton ist nur auf dem rechten Kanal? Wie kann denn so was sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Gerät mit "automatischer" Aussteuerung bei einem Konzert, bei dem es ja hohe Dynamikschwankungen gibt, wirklich gute Aufnahmen liefert. Hat jemand vielleicht ein Positivbeispiel?