Die Kamera des G3

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mir gefallen die Aufnahmen vom G3 besser. Allerdings sind beide so gut, dass ich mich wirklich frage, warum benötigt man noch eine echte Digital-Kamera. Eigentlich nur wegen dem optischen Zoom.

Ich freue mich schon aufs G3 und denke das die Kamera locker ausreicht und ich bin auch der Meinung das Digitalkameras nicht mehr benötigt werden ;) außer man kauft sich vielleicht eine für 600€ aber dazu ist mir eine Kamera dann doch zu Funktion arm

Johan schrieb:
Also mir gefallen die Aufnahmen vom G3 besser. Allerdings sind beide so gut, dass ich mich wirklich frage, warum benötigt man noch eine echte Digital-Kamera. Eigentlich nur wegen dem optischen Zoom.

Die Spielzeugkameras 100-200 € sind bald eh ausgestorben aber nichts geht über eine digitale Spiegelreflexkamera

• Danke
Reaktionen: janus_01
Pocketnow hat einen Kameratest mit einigen Samples veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: emjay99
BastiB schrieb:
Pocketnow hat einen Kameratest mit einigen Samples veröffentlicht.

Ich verstehe das nicht, wie man das fast ein Jahr alte iPhone 5S nicht deutlich vom Thron stoßen kann. OIS+, 13MP dazu noch so viel Erfahrung. Trotzdem reicht es nicht für iphone 5S geschweige denn Nokia 1020.
Die Kamera ist gut - keine Frage aber nicht überragend für eine Smartphone Cam wie die vom iPhone 5S. Ehrlich gesagt überlege ich als treuer Android User das Lager zu wechseln. Beim iphone 6 wird es sicherlich nicht schlechter werden....:rolleyes2:

Ich bin momentan Xperia Z2 User und bin da sehr stark von der Kamera enttäuscht. Verglichen mit den Aufnahmen meiner Frau (iphone 5s) sind meine Automatik Aufnahmen in der Regel schlechter. Ich möchte eine einfach zu bedienende Schnappschuss Kamera mit der besten Automatik Funktion. Ganz einfach. Ich möchte keine XXX Megapixel (Sony) oder sonstige Ultrapixel die für Matsch sorgen. Auch OIS+ scheint irgendwie nicht so der Bringer zu sein....

Wegen der Kamera hättest dir besser ein S5 geholt :)

Nur wegen der Kamera das Handy aussuchen?!

XtremeAt schrieb:
Wegen der Kamera hättest dir besser ein S5 geholt :)

Nee sorry, rein Kameratechnisch ist das neue Nokia Lumia 930 oder das 1020er ungeschlagen. Da kommt mit riesigen Abstand nichts dagegen ran. ;)

Grüße

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Sind aber keine Android Geräte :D

Genau! Habe nebenbei auch ein 1020, habe es auch 3 Monate als Hauptgerät benutzt, aber das Windows ist nichts für mich. Jetzt nutze ich eben das G2 und ja es ist schlechter, aber reicht für das meiste aus. Denke das G3 sollte noch etwas besser werden. Also ich will wegen Kamera nicht von Android wechseln, wer das kann sollte es eben tun

tx8091 schrieb:
Ich verstehe das nicht, wie man das fast ein Jahr alte iPhone 5S nicht deutlich vom Thron stoßen kann. OIS+, 13MP dazu noch so viel Erfahrung. Trotzdem reicht es nicht für iphone 5S geschweige denn Nokia 1020.
Die Kamera ist gut - keine Frage aber nicht überragend für eine Smartphone Cam wie die vom iPhone 5S. Ehrlich gesagt überlege ich als treuer Android User das Lager zu wechseln. Beim iphone 6 wird es sicherlich nicht schlechter werden....:rolleyes2:

Ich bin momentan Xperia Z2 User und bin da sehr stark von der Kamera enttäuscht. Verglichen mit den Aufnahmen meiner Frau (iphone 5s) sind meine Automatik Aufnahmen in der Regel schlechter. Ich möchte eine einfach zu bedienende Schnappschuss Kamera mit der besten Automatik Funktion. Ganz einfach. Ich möchte keine XXX Megapixel (Sony) oder sonstige Ultrapixel die für Matsch sorgen. Auch OIS+ scheint irgendwie nicht so der Bringer zu sein....

tx8091,die Automatikbilder vom Z2 sind gut aber nicht überragend,benötigen dafür aber nur weng Speicher.
Die Manuellbilder sind überragend benötigen dafür aber mehr Speicher.
Wenn du sofort im Manuellmodius beginnen möchtest kannst du dir das auf deine erste Seite ablegen.
Und das Sony Bildstabilisierungssystem ist hervorragend und braucht sich kaum vor OIS verstecken.

Oha das Bild von wolfgart ist ja der hammer, wurde in einem stockdunklen Raum geschossen

20140613_205411.jpg

https://www.dropbox.com/s/9xhaag9fcihsnfp/20140613_205411.jpg
20140613_205411.jpg

Also irgendwas ist bei deinem upload schief gelaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moet_chandon
Endlich haben sie die Panoramafunktion verbessert. Auflösung LG G2 5MP, LG G3 fast 70MP (Galaxy S4 und S5 schaffen 60MP)

Ich habe seit gestern Übergangsweise das S5 und ich muss sagen das hat eine gute Kamera. Davor hatte ich ein lumia 1020. das war auch ein sahnestück. Also da muss das g3 erst mal rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das der Sensor so klein ist und im 4:3 Format aufnimmt. Und F2.4 ist auch nicht sonderlich gut...