Die Kamera des G3

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kann mir jemand sagen was es mit diesen beiden Köpfen auf sich hat?

Anhänge

• Screenshot_2014-11-30-01-25-04~01-picsay.png
    Screenshot_2014-11-30-01-25-04~01-picsay.png
    192 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Ich glaube das so eine art spiegeln

• Danke
Reaktionen: drehzahl
Das ist sogar ziemlich genau ein Spiegeln :D
Gerade mal ausprobiert. Sieht man aber erst auf den Bildern.

• Danke
Eine sehr nützliche Funktion übrigens. Frag mich warum kein anderer Hersteller die hat?

• Danke
Vielen Dank !

Finde ich nicht, den Spiegel, bei welcher ROM oder Kamera app erscheint der denn?

Anhänge

• Screenshot_2014-11-30-15-33-34.jpg
    Screenshot_2014-11-30-15-33-34.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nur wenn du die Front Kamera aktivierst.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Ist nur für "Selfies" gut, damit dein Gesicht auch richtig rum ist :D

Hallo Freunde,

ich habe heute festgestellt, dass die Kamera bei nahaufnahmen nicht richtig fokussiert.
Es ist alles verschwommen. Bei einem Motiv, was etwas weiter entfernt ist scheint es zu funktionieren.
Ich habe das Internet nach einer Lösung durchsucht, aber bis jetzt nichts gefunden.
Ich habe das Handy weder gerootet, noch ein anderes Rom drauf

Ich wäre für Lösungsvorschläge dankbar :)

Du hast die Naheinstellgrenze überschritten. Du bist einfach nur zu nahe am Objekt. Ab einer bestimmten Nähe kann die Kamera nicht mehr fokussieren, dann musst du etwas weiter zurückgehen. Da hat jede Linse so seine Grenzen.

ja aber ich konnte vor ner woche noch essen fotografieren und es war schön scharf und detailliert...das ist jetzt gerade einfach unmöglich :-(

das war die frontkamera

und das soll die hauptkamera sein

Zuletzt bearbeitet:
Sehen beide nicht gut aus. Wenn, wie du sagst, es noch vor einer Woche funktionierte, muss die Kamera defekt sein. Schau dir mal die Linse und die darunterliegende Optik bei guter Beleuchtung an! Evtl. ist da was verrutscht oder zerkratzt.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Einstellungen nochmal kontrolliert und auch nicht im Modus „Magischer Fokus“ bist und das Bild nur falsch abgespeichert hast. Viele Möglichkeiten, was falsch einzustellen, hat uns LG ja nicht gegeben.

Wenn sich sonst kein Fehler finden lässt, bleibt dir wohl nur das Gerät einzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
oh du hast recht..zwischen linse und dem glas sehe ich n kleinen punkt..man sieht nicht ob das n kratzer oder nur dreck ist...es ist auf jedenfall etwas da

Dann fokussiert deine kamera genau auf diesen Punkt, ob Dreck oder Kratzer. Damit wirst du keine schönen Bilder mehr hinbekommen.

Ich habe den Thread mit dem bereits vorhandenen Kamerathread verbunden.

das habe ich mir gedacht, dass dann der Fokus auf diesem kleinen Punkt liegt...

Was mache ich jetzt ? Kann man irgendwie unter das Glas gelangen um zu sehen,ob es vllt wirklich nur dreck ist oder n kratzer ?!?

Und wenns n kratzer ist ? Kann man die linse etc einfach austauschen ?

Gibt's bei dem Kamera Blitz die Möglichkeit das Nachrichten oder anrufe durch ein kurzes blitzen anzeigt werden?

Ja, das findest du in den Einstellungen unter „Eingabehilfen“.

Dort einen Haken bei „Blitz-Benachrichtigungen“.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@androphon
Habe geschaut, aber da ist nichts zu finden. Siehe Screenshot

Sorry habe das Tread vertauscht. Wie peinlich :cool::what::o

Anhänge

• 1418321553921.jpg
    1418321553921.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 231
  • 1418321604314.jpg
    1418321604314.jpg
    2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM hast du denn drauf, oder hast du evtl. ein Branding? Ich habe ein freies Gerät mit der Firmware 10L alles Stock und ohne root.

Dort ist die Einstellung unter„Eingabehilfen“ --> „Blitz-Benachrichtigungen“ zu finden.

Dazu nach unten scrollen zu den Hilfeeinstellungen für Hörgeschädigte, siehe Bild.

.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-11-19-40-02.png
    Screenshot_2014-12-11-19-40-02.png
    72,9 KB · Aufrufe: 225