Datenverbindung bei Roaming anzeigen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smittels

Smittels

Stamm-User
326
Servus zusammen,
bin z.zt. im Ausland. Als Datenverbindung wird bei mir allerdings nur 'R' angezeigt. Weiß jemand was ich einstellen muss,damit ich sehen kann,ob ich HSDPA oder LTE etc habe?

Das wird genauso angezeigt wie zu Hause, mit einem G, E, H etc. und den beiden Pfeilen darunter. Steht da nix, hast Du keine Datenverbindung und könntest nur telefonieren.

Nope,habe definitiv internet (schreibe dir ja grade) aber es steht nur ein R.

Dann weiß ich auch nicht. Bei mir vor ein paar Tagen in Österreich und Italien war das so.
Übrigens - WLAN-Verbindung darfst Du Du natürlich nicht haben ;)

Da hätte ich auch gerne eine Lösung für. Bin oft im Roaming (habe eine Reiseflat) und hätte lieber eine Anzeige der Verbindung, nicht ob ich im Roaming bin (da irrelevant).

Standardmäßig kenne ich eine solche Anzeige beispielsweise von Samsung.

Ich pushe mal. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Ich konnte die Datenverbindung nur sehen,wenn ich angerufen wurde/habe. Dann stand für die zeit des Telefonates,welche Datenverbindung ich habe. Sobald ich aufgelegt habe,stand da wieder nur "R".

ich habe eine app die sagt mir in welchem daten netz ich bin und auch den verbrauch."Network Monitor Mini Pro"

OT. ich bin auch viel im aussland, welchen tarif hast du für die roming flat, suche schon lange was gescheites.

Ne Option bei O2,da zahle ich 1,99 für 50mb highspeed,danach gedrosselt.

Ich hab von Vodafone die Easy Travel Flat.
5€/Monat, aber auch alles benutzbar wie im Heimatland, zusätzlich sind alle Gespräche in das Netz des Aufenthaltes auch kostenlos, genauso wie Gespräche in alle deutschen Netze aus dem Ausland.