Daten sichern im "Firmware Update" Mode

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.817
Hallo liebe Community,

Nachdem mein G3 heute einfach so in einen Bootloop geraten ist und ich es dann mit der LG Suite wiederhestellen wollte, startet es nun nur mehr im Downloadmodus wo "Firmware Update" steht. Jegliches Flashen einer neuen Firmware schlägt mit der Meldung "Assert" fehl. Nun wären noch ein paar Daten auf dem Phone wichtig, die ich sichern möchte bevor ich es einschicke.

Hat dazu jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Hallo PJF16,
hast du dein Problem lösen können? Ich bin nämlich in das gleiche Problem geraten und komme irgendwie nicht da raus.
KDZ Firmware flashen geht nicht, da ich bei ca 80% immer die Assert Meldung erhalte.

Das lag anscheinend nicht an den Flashtools selbst. Bei mir lag es an dem Treiber. Unter Windows 10 mit LG PC Suite wurde zwar das Gerät immer erkannt, aber das Flashen führte immer zu einer Assert Fehlermeldung. Erst nach dem ich LG PC Suite deinstalliert habe und nur den Treiber installiert habe funktioniert das Flashen. Aber auch nur mit den TOT Firmware. Die normale KDZ führte weiterhin zu der Assert Fehlermeldung.
Das Thema ist für mich somit geschlossen. Sollte ich in Zukunft Probleme wieder haben, teste ich gerne das Toolkit aus. Kannte ich bis dato gar nicht.