Dateiformat nicht unterstützt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

misterx

Neues Mitglied
1
Hallo...

Vielleicht weiß jemand WIESO WESHALB WARUM ?
In meinem G3 steckt eine SanDisc (64Gb) Sd Karte...soweit...so gut !
Seit heute zeigt es mir in meiner Galerie plötzlich an " DATEI Format wird nicht unterstützt "
Es ist jedoch nur der Ordner der Camera...also die selbst geschossenen...!!!
Es sind auch nicht alle Bilder betroffen...von 15 sind es 9 Stück.
Für mich alles unlogisch da ja das Format selber vom Telef.erstellt wird.
Bis dato gestern Nacht war alles Problemlos in jeglicher Hinsicht !
So...und auf geht's...
Jemand Sachdienliche Hinweise ??!!??

DANKE und mfG
Mx

Quelle der Karte? Meistens liegt es an billigen Plagiaten.

Meistens liegt es an billigen Plagiaten...

... da diese die Bilddatei ggf. unvollständig oder fehlerhaft abspeichern.

Guten Morgen,
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Am besten mal SanDisk anschreiben und gleich ein Foto von der Karte (und falls vorhanden: Verpackung) mitschicken. Wichtig: Überweise steht auf der Rückseite eine ziemlich schlecht lesbare, eingravierte Seriennummer auf den Karten. Diese wird von SanDisk benötigt um die Echtheit zu prüfen.

Plagiate bei SD-Karten sind definitiv keine Seltenheit mehr... Viele Händler sind sich dessen aber wohl ebenfalls bewusst und tauschen ohne großes Zögern die Karte um - jedenfalls ist das mein aktueller Kenntnisstand.

$_57.JPG

Quelle war bzw ist wie meistens Ebay...
Bin mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr Sicher ob es ne Originale ist.
Ne kleine Nummer kann ich auch nirgends finden...
Verpackung und alles andere sieht aber echt aus...
Ja ich weiß...Plagiate sehen meistens echt aus.
Sie hat ja bis dato funktioniert...nur wie schon erwähnt, mit einem mal kann sie die Pic's nicht mehr anzeigen. Zumindest einige...

Hmm, wie gesagt, die Nummer auf den Karten zu finden ist echt schwierig. Ohne dass man die Karte direkt unter eine Lichtquelle hält, ist sie wahrscheinlich für die meisten Menschen nicht sichtbar.
Wenn wirklich keine Nummer drauf sein sollte, geht die Wahrscheinlichkeit stark in Richtung 100%, dass es eine Fälschung ist. Jedenfalls ging ich bis dato immer davon aus, dass alle eine Nummer haben (so rein aus der Logik gesagt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass SanDisk bei manchen Karten eine Nummer eingraviert und bei anderen nicht. Aber wirklich ausschließen kann ich es auch nicht, vielleicht gibt es besondere Chargen bei denen im Sortiment - der Support von SanDisk wird das aber beantworten können).
Schau zur Not nochmal genau nach, vielleicht sogar mit einer Lupe... Wenn du die Karte online gekauft hast, sollte ein Umtausch kein Problem sein. Letztlich macht sich ein Verkäufer sogar durch den Verkauf von Plagiaten strafbar. Übrigens auch ein privater Verkäufer.
http://www.ebay.de/gds/Faelschungen-Plagiat-bei-eBay-gekauft-oder-verkauft-/10000000009264892/g.html

Ergo: lieber die Sache mit dem Händler klären, als selbst weiterverkaufen.

Vielleicht ergänzend dazu Skurriles aus der deutschen Rechtsprechung (trifft hier aber wohl nicht zu, da ja keine Hehlerware)
http://www.ebay.de/gds/Kaeufer-von-...achen-sich-strafbar-/10000000004679730/g.html