Dateien Ordner

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Teryen

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe mir als erstes Smartphone das G3 gekauft. Momentan bereue ich das. Ich habe vom Computer ca 50 Ordner mit Musik und andere Dateien draufgeladen. Aber statt 50 Ordner habe ich mehrere 100 Ordner. Warscheinlich alles Unterordner. Wie soll man da die Übersicht behalten. Nur schon die Musik ist so unübersichtlich dass es keine Freude mehr macht. Auch die Musikapp hat mir alles durcheinander gebracht. Aus einem Ordner mehrere gemacht und sogar faltsch benannt. Was kann man da machen?
Danke für alle Antworten.

Da hast du wohl irgendwas falsch gemacht. Bei mir ist alles normal.

Klingt sehr seltsam. Ich bezweifle, dass das am G3 liegt. Hast du das G3 als Mediengerät angeschlossen?

ich gehe mal davon aus das du per windows media player synchronisiertest?
der erstellt nämlich bei einigen alben für jeden komponisten etc einen ordner auf der speicherkarte und die musik app auf dem handy zeigt dir dann ebenfalls x mal das selbe album...
per copy & paste tritt dies bei mir nicht auf

Also, ich habe das G3 am LapTop angeschlossen, Windows hat es erkannt, dann geöffnet und etwa 50 Ordner mit Unterordner und Musik-Dateien rübergezogen. Mit dem Ergebnis, dass nur die Ordner die keine Unterordner haben, oder nur die Unterordner kopiert wurden.
Und der Musikplayer selber ignoriert ganz die Ordner und sortiert nach den Dateiangaben im Song selbst. Und die stimmen ja leider oft nicht. Z.T. hat er sogar in Namen Buchstaben weggelassen und damit mehrere Ordner generiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Ich habe alles gelöscht und einen Test gemacht.
Ich habe 2 Ordner aufs G3 geschoben.
Ordner 1, mit Musikdateien wurde richtig erkannt.
Ordner 2, mit einem Unterordner mit Musikdateien wurde nur der Unterordner erkannt. Der Hauptordner sehe ich auf dem Copmi, aber am Handy wird er nicht angezeigt.
Das G3 kann keine Unterordner anzeigen.

Den Musikplayer hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bzw. Womit lässt du dir denn am G3 die Orner anzeigen?
Mit Dateimanager oder mit den Standard Musikplayer?
Hast du mal eine andere Player App versucht?

Edit: Ok, Der Satz, dass du den Player noch nicht veraucht hast, wurde bei mir hellgrau angezeigt, sodass ich den überlesen hab.

Hallo,

Du schaust Dir die "Ordner" mit dem Musikplayer an, richtig?

Wenn ja: Das ist NICHT die Ordnerstruktur vom Speicher sondern eine, die der Player aus den Metadaten der Titel zusammen bastelt. Sie heissen da auch "Ordner", was sehr verwirrend ist.

Das ist bei Mediaplayern so üblich (ich selber entwickele einen für viele Automarken). Leider kann der vom Telefon keine wirklichen Datei- Ordner anzeigen. Wenn Du das gerne hättest, dann musst Du Dir einen anderen Player installieren.

Viele Grüße,

Matthias

Die Ordner werden richtig gespeichert, aber der originale Dateimanager kann keine Unterordner anzeigen. Ich habe nun ein anderer runtergeladen und der zeigt alles an. Leider wirklich alles. Auch alle SystemOrdner. Und das macht es sehr unübersichtlich. Aber man kann Verknüpfungen erstellen, und so geht es. Aber die Musikplayer, der Originale und der Onkyo haben halt ihre eigenen Ordner.
Gibt es für W8.1 ein Programm, mit dem man einfach und rationell die Metadaten ändern kann?

Mp3tag z.B.

Hi,

genau: Mp3tag.

Damit kann man auch Bulk-Changes machen, also Änderung an vielen Dateien gleichzeitig, wenn man den Interpret oder das Album verändern möchte, aber alle Titel so bleiben sollen, wie sie sind.

Viele Grüße, Matthias