Datei löschen unmöglich?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also gibt es 2 Speicherkarten (intern/extern)?

Für mich ist die Speicherkarte eigentlich nur extern

Die Datei liegt ja im internen Speicher.

Wenn ich den Artikel richtig verstehe bezeiht sich dieser nur auf den externen Speicher (eingelegte SD Karte)

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Screenshot steht doch was von externem Speicher ...

Edit: Hmm.. ok, jetzt versteh ich dein Problem. Hab mir grad Astro installiert, bei mir gehts auf der internen - auch über den Pfad /storage/sdcard0

Dann weiss ich leider auch nicht worans liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung steht zwar dort, jedoch liegt die Datei im internen Speicher

Hallo aaalias,

ich habe Deine beiden Threads, die Du zu diesem Thema eröffnet hast (was sich die Forenregeln nicht wünschen), jetzt vereinigt. Wenn Du der Meinung bist, daß ein Thread im falschen Bereich behandelt wird, dann kannst Du beim zuständigen Moderator anfragen, ob jener verschoben werden kann, während das Eröffnen eines weiteren Threads lediglich Redundanzen erzeugt und Helfer u.U. (in den verschiedenen Forenbereichen) die gleichen Fragen mehrfach stellen oder dieselben Tipps doppelt geben lässt, was diese sicherlich not amusing finden.

& damit BTT.

Versuchs mit dem ES Datei Explorer.

schon versucht

Ich vermute mal, wie schon jemand vor mir, dass es an den Berechtigungen liegt.
Installiere dir mal den Total Commander und schau dir die Eigenschaften des Verzeichnisses an. Wenn da unter Benutzerrechte nicht dieses steht "drwxrwx" dann müssen die Rechte zunächst mal angepasst werden.

G3 von der Telekom?

Habe das Gerät mit einem o2 Vertrag bekommen. Ich denke es ist gut möglich das es ein Telekom Branding hat.

Software Version V10c-262-01

Ich nutze außerdem "Navigon Europe", diese App hat nach der Installation den Ordner "Navigon" erstellt. Die fehlerlose Installation von "Navigon Europe" war erst möglich nachdem ich den schon vorher vorhandenen Ordner "navigon" in "navigon2" umbenannt habe

Jetzt habe ich 2 Ordner "Navigon" (von "Navigon Europe" erstellt) und den bereits vorher vorhandenen Ordner "navigon" bzw jetzt unbenannt in "navigon2".

Die Inhalte der Ordner sehen für mich recht identisch aus. Ich habe dann versucht den Ordner "Navigon" zu löschen in der Hoffnung das "Navigon Europe" dann die die Daten aus dem Ordner "navigon2"(für diesen Versuch wieder in "Navigon" umbenannt) nutzen würde, funktioniert nicht.

Ich gehe mal davon aus das der bereits vorhandene Ordner von der Telekom ist. Wie kann ich den löschen, der Ordner verbraucht ja über 800MB und wird nicht genutzt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-09-29 um 20.18.28.png
    Bildschirmfoto 2014-09-29 um 20.18.28.png
    52,5 KB · Aufrufe: 257