Das LG G3 im Jahr 2016

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid ihr 2016 noch mit dem G3?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 55 65,5%
  • Zufrieden

Stimmen: 15 17,9%
  • Denke noch nicht über ein Update nach

Stimmen: 6 7,1%
  • Denke über ein Update nach

Stimmen: 6 7,1%
  • Werde auf jeden Fall updaten

Stimmen: 2 2,4%
  • Das G3 genügt meinen Ansprüchen nicht mehr

Stimmen: 3 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    84
@ tempete: Android killt ja selbständig die alten sachen wenn der RAM knapp wird damit du neue nutzen kannst, also wahrscheinlich schon bevor der ram komplett ausgelastet wäre.

Und bei mir sinds grade auf den letzten tag berechnet durchschnittlich 2GB die ich benutze, von meinen 2,8GB, daher denke ich mit nur ~1,8GB RAM wäre ich zu knapp dran.

Und das obwohl ich auch gestern nicht viel gesurft bzw gearbeitet habe. Und spiele hab ich auch keine gespielt. ;) nur ein paar Kleinigkeiten nachgelesen, musik gehört und etwas whats app geschrieben.

Ok mein launcher frisst auch noch 180mb ich glaube das ist recht viel, habe aber auch grade keinen vergleichswert.

Lg teo

@teodorist deswegen sagte ich ja das ich app killer nicht nutze. Aber wenn ich noch 400-500 mb frei habe also mit Mokee. Mit Fulmics ist das knapper.
Aber das müßte schon gut beansprucht werden das es zu einem Problem werden würde. Sehe das nicht das ich das hinkriege.

Mein Launcher Maximal 160 mb aber meistens 20 bis 50 mb.
Generell habe ich alles Apps die wenig Ram verbrauchen, das ist cleverer.

@Tempete: mokee, fullmics? ROM? :D verstehe ich gerade nicht. Aber wenn du ein Custom Rom benutzt ist mir klar wieso dein RAM ausreicht (gibt ja hier einen theard dazu das mit der stock ROM der RAM der 2GB version zu knapp ist - dank LG :D)

Aber ich bin irgendwie zu faul geworden auch noch mit Custom Rom's rumzumachen, das ist soviel arbeit und dann geht hier da immer irgendwas nicht wie es soll....

Ich lass es lieber stock. Anderer launcher, icon packs, vielleicht noch root und Xposed... Halt ein bisschen an der optik rumspielen sonst soll es so bleiben wie lg es uns gegeben hat, gefällt mir ganz gut, auch die teils sinvollen Ergänzungen, ich will ja einfach nur konsumieren und ein zuverlässiges device :)

Und das G3 ist für meine Bedürfnisse sowieso overpowerd, zumindest was die CPU leistung betrifft.
Und wenn zuviel RAM der zu stark genutzt wird die Verzögerung wenn ich zB. Neue Apps starte um 0,2 sekunden verlängert.... Dann finde ich das natürlich Schade, aber besonders stören tut mich dann doch wieder nicht :D

Lg teo

Komme auch mit 2 gb locker hin, der Unterschied ist eh nur minimal bei den Versionen

Also die Mokee ist bisher die Rom mit den wenigstens Macken, wo ich den Updates mittlerweile traue das da nichts verschlimmbessert wird.
Xposed bleibt funktional, Kamera tut es auch immer. Bisjetzt für mich die beste Rom mit Fulmics 4.2 gleichauf.

Im Original Zustand hat es gar keine Macken. :)

ja echt?

Die rom mit den wenigsten Macken? Super, das klingt vielversprechend :D..

Ich hab ja früher auch mit custom roms rum gemacht und das kann auch mal ganz "lustig" und interessant sein aber mit den ganzen bugs ist es einfach nicht alltagstauglich also wieso sollte man sich damit herumärgern (wenn es Stock gut funktioniert und vorallem die neueste android version vorhanden ist)

Das einzige was ich noch ganz gerne mal probieren würde wäre Ubuntu mobile (oder wie auch immer es heisst) aber das ist auch noch nicht ausgereift.. Und ansonsten.. Windows mobile hatte ich mal spricht mich garnicht an...

Ausser vielleicht mal ein Windows/android dualboot tablet zum herumspielen

Oder ein schön kleines iphone SE mit android dualboot :D (geht bestimmt eh nicht - ok, ich schweife ab..)

Aber was den RAM angeht... Kollege bekommt heute sein G3 in der 2GB version.... Wenn da updates etc. Drauf sind kann ich ja mal vergleichen und zum thema Multitasking stellung nehmen ;)

Lg teo

Multitasking läuft mit MM perfekt

Franko64 schrieb:
Multitasking läuft mit MM perfekt
Ich werde mal schauen ob sich mit der 3GB version zB. mehr tabs öffnen lassen ohne das die alten tabs wieder geschlossen werden.... (was dank der 3GB eigentlich möglich sein sollte)

Klar läuft Multitasking ansich. Lief auch mit meinem g2 mini oder schon auf meinem android 2.0 handy vor jahren... Also musik hören und nebenbei surfen,
Allerdings hat sich dann oft der launcher neu starten müssen wenn ich zurück auf den homescreen gegangen hin... Das war etwas nervig :D

Lg teo

Ich meine wenn du 15 Apps offen hast und dann im Taskmanager die erste App wieder anklickst, da musste sich die App neu laden, jetzt bleibt alles offen und macht da weiter wo du raus gegangen bist.
War unter LP nicht so

Also ich bin dankbar, für das neue MM 6. Diese Root Rechte funzen zum teil gut, sinnlose Rechte kann man nun ausstellen. Es ist insgesammt auch ganz gut. Nur wenn es Probleme gibt, sollte man in der App deren Berechtigung anschauen. Zum Teil bekommt man beim Download den Hinweis, was für Berechtigung die App braucht oder nicht und dann erst ggf. beim starten... ich glaub gehört zu haben, dass wenn das passiert, die App auf Android 6 programmiert wurde...

Ebenso bekommt man beim starten immer die Meldung, die SD Karte wurde eingelegt und Bewegte Bilder.. das kann man auch nicht so einfach ausmachen.. gemeint ist eigentlich nur, dass die SD erkannt wurde.. wenn man nicht immer Neustartet, ist das verträgtlich :)

Akkulaufzeit.. hmm ich hab noch kein Fazit.. aber mir scheint, die Helligkeit ist nicht mehr so wie bei LP 5.. ich konnte sagen Automatisch und max. 50%... dann ging es auch nie über 50% aber zwischen 0-50 regelt es sich je nach Helligkeit.. bei Android 6 irgnoriert er das.. ein Features? Müsst ihr selber wissen.. aber ich finde auch irgendwie, insgesamt scheint das Handy dunkler zu sein,, ich meine.. früher war ich mit 33% zu frieden, bei Sonne auch mit 66%.. jetzt ist es sogar im Schatten immer gleich automatisch auf 80-98%.. hmmm

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich das..

Aber ich bleibe den LG G3 treu.. hab 2 Stück, eines 6 und 5.. und es läuft :)

Ich habe mich auch erschreckt, wie dunkel das Display vom G3 im Vergleich zum Chinabomber meiner Frau ist, hatte es auch immer auf 50% Automatisch eingestellt. Nun mal höher....
MM regelt die Einstellung vollkommen anders, laut Anzeige manchmal runter auf einstellig, bei LL war das immer höher.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Vielleicht gibs ja bei XDA Profis, die das von LP wieder herstellen können, zudem ich immer dachte, wenn ich wie bei LP sage, max 50 Helligkeit und nicht drüber.. ich hab mich da auch schon angemeldet, ich hab noch ein Bug gefunden wegen WLAN bei KingRoot, aber ich darf noch nichts posten :(

Wie jetz.. das Display ist mit MM dunkler geworden?

Kann das selbst nicht beurteilen, das erste was ich mit dem G3 gemacht hab war das update auf MM ;)

Aber ein helleres display und eine etwas hellere automatische regelung würde ich auch gut finden :)

Aber ich kann mir ja kaum vorstellen das das display unter MM nicht mehr seine volle Helligkeit 'entfalten' kann. Ist das anderen auch aufgefallen?

Bei mir alles ok, nutze die automatische Helligkeit aber nicht

Franko64 schrieb:
Bei mir alles ok, nutze die automatische Helligkeit aber nicht
Weil sie dir zu dunkel regelt oder? :D

Wäre auch mal nett zu wissen wie man das heller stellen kann...

Rooten werde ich früher oder später sowieso :)
Custom rom will i aber ned :/

Lg teo

Rooten werde ich früher oder später sowieso

Das G3 ist m.M.n. anfällig für Rootstörungen.
Würde mich nicht wundern wenn`s Probleme gibt die es vorher nicht gab.

kingoftf schrieb:
Ich habe mich auch erschreckt, wie dunkel das Display vom G3 im Vergleich zum Chinabomber meiner Frau ist, hatte es auch immer auf 50% Automatisch eingestellt.
Meinst du das LG3 ist generell dunkler oder nur bei automatischer Helligkeit ?
Hab meins immer auf 100 Prozent und daher keinen Vergleich.

Ich meinte, die Einstellung auf 50% Automatik regelt unter MM anders als Automatik 50% LP, bei MM sieht man nun am Schieber, wie das G3 regelt und das ist mir teilweise zu dunkel, meiner Meinung nach war die Automatik bei LP besser, die regelte nicht so weit runter.