Chromecast und G3

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knuti1960

knuti1960

Ambitioniertes Mitglied
12
Hat schonmal jemand von euch die neue Mirror-Funktion von Chromecast auf dem G3 getestet?
Ich würde mir den Stick ja normalerweise nicht holen, aber wenn dieses neue Feature in Verbindung mit dem G3 funktionieren würde, dann würde ich sofort bestellen!!:thumbup:

Funktioniert einwandfrei mit dem G3 ;)

Hab´s bestellt, danke Dir !! :thumbsup:

ich habe immer "Verbindung hergestellt", Verbindung "getrennt" beim G3 Bilschirmspiegeln. Muss da noch etwas eingestellt werden?

Läuft bei mir auch ohne Probleme mit der aktuellen chromecast app.

muss noch etwas eingestellt werden oder so? oder geht es vielleicht nicht, weil ich im 5 GHz Wlan nutze?

Habe ich gerade bei deren Hilfe (glaube ich) gelesen: Muss 2,4 sein

eben getestet... geht leider auch nicht

Kannst du denn deine chromecast überhaupt steuern? Also YouTube Videos etc abspielen?

ja, sonst geht alles

Ich nutze die Chromecast App in Version 1.7.4. Wenn ich da den Menüpunkt Bildschirm übertragen auswähle und den Stick auswähle läuft es sofort und ohne Probleme

habe ich auch... es kommt auch Verbindung hergestellt und dann gleich wieder Verbindung getrennt

Hast Du denn im Router auch das 2,4-Band akiviert?

ja

Daten mal zurückgesetzt von der App? Mehr wüsste ich nun leider auch nicht

ok... wie geht dies?

Ich würde mal folgendes versuchen: App deinstallieren, Handy neu starten, App nerneut installieren, Handy vielleicht nochmals neu starten....viel Erfolg!!:smile:
Ausserdem mal mit Hilfe des Handys kontrollieren, wie denn überhaupt der WLAN-Empfang ist an der Stelle, wo sich der Stick befindet...

leider alles ohne Erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

alles probiert, zwei Fernseher, zwei Sticks, App neu installiert, Stick neu konfiguriert...

"verbinde...."

"verbindung wird getrennt...."

sonst klappt alles mit dem stick... youtube, watchever etc...

Hat die genannte Funktion den selben Zweck wie miracast mit dem Start TV?