Bug's bei euerem neuen G3?

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir schwankt das Netz ständig erst ein Balken dann 3 dann 5 und immer zwischen g und e wie sind den die Positionen erst g dann h und e oder ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

G E H müsste es sein

Das es mal schwankt ist ja normal aber so heftig von 1 Balken auf 5 und dann wieder auf 2 das schon komisch vielleicht liegt es an der Unwetter front hier aber glaub ich mehr weniger

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

G steht für GPRS, max 56 KBit/s
H steht für HSDPA, bei o2 afaik max 7,2 MBit/s
E steht für EDGE, max ~200 KBit/s

EDGE ist im Prinzip nur ne Erweiterung im GSM-Netz, HSDPA basiert auf dem UMTS-Netz.
Das Handy wechselt je nach Verfügbarkeit wobei das UMTS-Netz auf Grund der höheren Geschwindigkeit bevorzugt wird.*
Allerdings braucht UMTS-Empfang auch mehr Strom, geht also zu lasten des Akkus.*

@ yellowduck:
Ja, das Probnlem mit den Kontakten hab ich auch. Das dürfte verbreitet sein, da gibts einige betroffene. Gibt hier sogar einen eigenen Thread dazu, aber Lösungen noch nicht wirklich.

Hab glaub ich eine Lösung gefunden bei mir hier gibt's kein 4g hab dan auf 2g/3g umgestellt läuft nun stabiler

Ich denke auch, dass es an euren lokalen Natzen liegt. Ich habe dauerhaft LTE. Und bis auf 2 Sms funktionierte der Fallback auch immer zuverlässig. Ich finde den Empfang sehr gut. Das Hintergrundrauschen ist manchmal etwas nervig, kann ja aber auch am Gegenüber liegen. Ich werde immer klar verstanden. Außer, und das kann aber ein generelles Android Problem sein, wenn ich im Auto über das Aux_Kabel telefonieren möchte, also die Autolautsprecher als Ausgabegeräte und das Handymikrofon als Eingabegerät nutze. Mit meinem LG optimus 7 war das kein Problem. Handy in der Ladeschale oder auf dem Knie und ich war deutlich zu verstehen. Mit dem G3 kann ich nicht telefonieren, da ich sehr leise sei. Ist das ein generelles Problem oder nur ein Bug bei mir?

Hab glaub ich eine Lösung gefunden bei mir hier gibt's kein 4g hab dan auf 2g/3g umgestellt läuft nun stabiler

@Belzebub2011: Wo kann man das denn einstellen?

Mikel_Neid schrieb:

@Belzebub2011: Wo kann man das denn einstellen?

Einstellungen - Tethering&Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus

• Danke
Reaktionen: Indurus

Zuletzt bearbeitet:
Hat es geklappt ?

Zuletzt bearbeitet:
Belzebub2011 schrieb:
Hat es geklappt ?

Hab es einfach so umgestellt. Hatte bisher keine Probleme wegen Empfangsstärke. Mit meinem alten Razr I kann ich es leider auch nicht vergleichen, da ich zeitgleich mit dem Erwerb des LG´s ein Datenupgrade (von 7,2 auf 14,4 Mbit/s) gemacht habe.

Aber kann mir sehr gut vorstellen, dass durch diese Einstellung das Handy nicht ständig hin- und hersucht, was zum anderen den Akku durchaus schonen könnte (reine Vermutung, da im Razr I-Forum im Verlauf der Monate ähnliche Einstellungen vorgenommen wurden, zwecks Akkuschonung etc.).

Bei mir hat es geholfen. SOnst hat er immer gesucht wie doof und dadurch ständig das netz weg war. Der Akku wird dadurch nciht so Beansprucht da er nicht ständig suchen muss.ich hab nun ein Viel besseres Netz.

Habt ihr auch das Problem das wenn ihr z.b in einer app wart das wenn ihr die App verlasst das sich erst der Hintergrund neu nach laden muss? ich hab da ein Bild drin und das muss erst wieder neu geladen werden das schon komisch

@Belzebub Nein. Das läuft immer schön flüssig. Aufbauen muss sich da nichts.

Komisch...Bei mir ist das so das sich da erst der Hintergrund neu aufbauen muss. Hab es so eingstellt das der fest ist und sich beim Wischen der 3 seiten nicht mit bewegt

Hi zusammen,

ich hatte es schonmal gepostet, dann aber den Post überarbeitet/entfernt, da ich dachte ich hätte mich geirrt. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich mich nicht irre. Und zwar, wenn ich die automatische Synchrinisation aus mache, dann werden bei mir keine E-Mails mehr abgerufen,...
Mache ich die automatische Synch. an, dann kann ich im E-Mail-Programm auch einstellen, wie oft er schauen soll. Ich kann Haupt-/Nebenzeiten festlegen,...
Mache ich die auto Synch. allerdings aus, sagt er mir, dass ich E-Mails nur manuell abrufen kann,... Ich kann dann auch nichts mehr weiter einstellen.

Ich hatte in den letzten Wochen 2 Oppo Find 7a und ein Panfone Infinity und ich habe niemals die auto Synch. an gehabt und dennoch wurden die E-Mails abgerufen,...

Liegt das an Kitkatt? Oder an LG? Oder liegt es an meinem Gerät? Kann mir da vielleicht Bitte jemand weiter helfen.

Danke euch.

edit:

WhatsApp; N-TV-App (-News),.... da funktioniert alles, ohne dass auto Synch. an ist. Aber bei E-Mails eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
trentzer schrieb:
Einstellungen - Tethering&Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus

Tipp von mir, es geht auch einfacher, die Statusbar von oben nach unten Ziehen, den jeweiligen Toggle berühren und festhalten, nun öffnet sich sofort die richtige Einstellung, das geht mit allen Toggles die oben erscheinen ;)

• Danke
Reaktionen: trentzer
@mreo ja jedoch find ich dass dies für mich nicht akzeptabel war, mit diversen anderen Sachen wie Ruckler oder dgl. hätte ich mich abgefunden, da dies eventuell durch ein Update behoben wird.

Nur das telefonieren ist eine Grundfunktion die ich so für knappe 600€ nicht hinnehme.

Eventuell wäre es durch ein Update auch behoben worden, aber auf dies wollt ich mich nicht verlassen, da hier LG leider auch nicht die schnellsten sind.

Ansonsten wäre es ein Top Smartphone echt schade :sad:

Und ja Bugs oder Makken haben zur Zeit leider alle zur Zeit Topsmartphones die ich hatte wie auch das Z2, M8 und auch das S5.

Meiner Meinung nach sollten alle Hersteller mehr auf Ihre Kunden hören und ihre Phones vor der Auslieferung besser testen als sich nur gegenseitig zu Bekämpfen- Übertrumpfen und dadurch neue Phones zu schnell auf den Markt zu werfen.:unsure:

Oh man, nun habe ich mit meinen G3 32GB auch ein Problem....bei mir spinnt der Kopfhöreranschluss rum.Wenn ich bei mir zufällig an dem Kopfhörerstecker beim Musik hören ran komme, pausiert die Musik oder wird vollständig unterbrochen oder es wird die Spracheingabe aktiviert. Kurz gesagt, nach anderthalb Wochen normaler Nutzung habe ich einen Wackelkontakt im Kopfhöreranschluss....ganz toll....mir ist zu dem aufgefallen, dass mein G3 neuerdings meinen Kopfhörer nicht richtig erkennt....mal zeigt er mir im Display das Kopfhörersymbol und ein anderes mal ein Headsetsymbol. Wenn das G3 meinen Standardkopfhörer der Marke Panasonic fälschlicherweise als Headset erkennt und ich dann an den Stecker komme (und ihn ganz leicht nach rechts drücke) aktiviert er die Spracherkennung....bei Kopfhöreridentifizierung die anderen genannten Dinge...ich war bis her, abgesehen von den schon angesprochenen Kinderkrankheiten, sehr zufrieden....aber solch einen Hardwaredefekt bei einem 600€ Gerät kann und möchte ich nicht tolerieren. Werde mein G3, welches zudem auch eine gute PV 8 Klassifikation hat, leider umtauschen müssen....oder aber komplett auf eine andere Firma ausweichen....schade, schade....

Hat noch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet: