Bug's bei euerem neuen G3?

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind bei euch die Selfies auch spiegelverkehrt?
Macht mal ein Photo mit irgendeinem Text in der Hand...

Ja, sind sie aber ist bei meinem alten LG Optimus G Pro auch so.

Ich hatte gestern abend das Problem das mein Display total geflimert hat. Besonders auffällig im launcher. Hatte anfangen als ich hier via Tapatalk im Androidforum unterwegs war. Plötzlich Bild total verschoben. handy aus und neugestartert. Dann ging das mit dem Flimmern los.

Wollte auf Werkseinstellung zurück setzen, hab aber noch ein wenig gewartet und geladen. Mittlerweile ist kein Flimmern mehr sichtbar. Hoffe das bleibt so.

Fehler trat übrigens bei 19 % Akku auf.

Hat noch jemand Probleme mit dem USB 3.0 ?
Im Win7 wird mir immer angezeigt das mein G3 mehr Speed unterstüzt wenn ich es an 3.0 anschliesse. Aber ich habs am PC an 3.0 Angeschlossen hab 6 Verschiedene USB 3.0 am PC getestet immer die selbe nachricht

Das G3 hat doch kein USB 3.0 :confused2:

Wird mir aber immer ANgzeigt

Dazu brauchst du doch ein spezielles Kabel

Das weiss ich nicht er zeigt nur an das über 3.0 speed.... er schneller daten übertragen würde

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Schulzicrock schrieb:
Ich hatte gestern abend das Problem das mein Display total geflimert hat. Besonders auffällig im launcher. Hatte anfangen als ich hier via Tapatalk im Androidforum unterwegs war. Plötzlich Bild total verschoben. handy aus und neugestartert. Dann ging das mit dem Flimmern los.

Wollte auf Werkseinstellung zurück setzen, hab aber noch ein wenig gewartet und geladen. Mittlerweile ist kein Flimmern mehr sichtbar. Hoffe das bleibt so.

Fehler trat übrigens bei 19 % Akku auf.

Dachte das liegt an deinen DPI Spielereien.

Schau Dir mal das Ladekabel des Note 3 an, dann weißt wie ein USB 3.0 Kabel aussieht. Da ist der Stecker schon viel breiter, ebenso beim S5 ;)

Hat nix mit Breite und Dicke zutun ich hab 3 Ubs 3.0 hier liegen die sind Sogar dünner :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Und das Kabel ist schon Sehr Dick beim G3 sowie der Stcker

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Aber sicher, ein Micro USB 3.0 Stecker sieht so aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404648112387.jpg
    uploadfromtaptalk1404648112387.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 414
walda schrieb:
Dachte das liegt an deinen DPI Spielereien.

Das wirds wohl gewesen sein, denke ich. App wieder deinstalliert und nun scheint es wieder zu gehen Gott sei dank.

Muss ich nur noch die Gear ordentlich zu laufen bekommen. Aber ansonsten echt nen Spitzenhandy nach der kompletten Galaxy Reihe.

mfg Schulz

Zuletzt bearbeitet:
Blame schrieb:
Zur Info: Ich benutze eine SanDisk Ultra microSDXC 64GB.

Entweder hat meine Speicherkarte ein Problem oder das G3...

Vielleicht hast du auch eine gefälschte SD Karte. oO

Es klingt wirklich unglaublich, aber ich habe vor ca. 3 Monaten ein vergleichbares Problem mit meinem Note10.1 gehabt. Erst dachte ich die Firmware des Tablets würde den Fehler verursachen, aber da nach einem Update das Problem weiterhin bestand, habe ich genauer recherchiert und schließlich SanDisk angeschrieben. Dort erhielt ich die Aussage, dass meine Karte eine eine Fälschung sei.

Ich habe die SD-Karte über Amazon gekauft, wenn auch über einen Dritthändler - ist mir erst im Nachhinein aufgefallen - Amazon hat mir anstandslos das Geld wiedererstattet, obwohl der Händler bereits zu diesem Zeitpunkt seinen Shop geschlossen hatte bzw. schließen musste.

Gleichzeitig habe ich im Nachhinein gesehen, dass es bei diesem Unter-Händler wohl reihenweise zu Betrugsfällen gekommen ist.

Meine Einschätzung: Ich halte es ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, dass die SD Karte das Problem verursacht, als das G3. Aber natürlich ist das reine Spekulation.

• Danke
Reaktionen: Blame
Danke für den Hinweis.

Ich kann im Moment nur sagen, dass ich im alten Smartphone keine Probleme mit der Karte hatte.

Ich habe heute Vormittag die Karte nun mal auf Anraten von erwi5 mit dem G3 formatiert. Anschließend habe ich das G3 komplett zurückgesetzt und die Karte via USB Kabel beschrieben.

Jetzt heisst es abwarten und beobachten, ob das Gerät sich wieder abschaltet. Bisher ist es insgesamt eben "nur" zweimal passiert.

Ich bin dennoch schon am Überlegen, ob ich das Gerät auf amazon umtausche gegen ein anderes G3.
Bis jetzt liegen ja noch keine konkreten Hinweise vor, ob es sich bei der Abschalt-Problematik um ein Software- oder Hardwarefehler oder was weis ich handelt.

Habe das G3 seit gestern. Einen Bug habe ich festgestellt:

Das E-Mail Programm lässt sich mit der LG-Tastatur nicht konfigurieren!

An der Stelle, an der der SMTP/POP3-Server angegeben werden soll funktioniert die LG-Tastatur überhaupt nicht mehr. Mit einer anderen installierten Tastatur funktioniert es.

Was mich weiter stört (kein Bug): im Gegensatz zum G2 und anderen (wesentlich günstigeren!) LGs fehlt jetzt der Quick Translator - wie ich finde sehr ärgerlich, da mir die Funktion beim G2 gut gefallen hat (wesentlich besser als die vergleichbare Google App).

w_f schrieb:
Das E-Mail Programm lässt sich mit der LG-Tastatur nicht konfigurieren!

An der Stelle, an der der SMTP/POP3-Server angegeben werden soll funktioniert die LG-Tastatur überhaupt nicht mehr. Mit einer anderen installierten Tastatur funktioniert es.

Also ich habe es gerade bei mir getestet. Ich kann diesen Bug nicht bestätigen ! Bei mir funktioniert es, wie es soll.

KoQ schrieb:
Also ich habe es gerade bei mir getestet. Ich kann diesen Bug nicht bestätigen ! Bei mir funktioniert es, wie es soll.
Es hat sich insoweit aufgeklärt, dass es mit eingelegter Sim-Karte funktioniert - ohne (so wie ich das G3 erst mal ausprobiert habe) jedoch nur mit einer anderen Tastatur.

Blame schrieb:
Zur Info: Ich benutze eine SanDisk Ultra microSDXC 64GB.

Entweder hat meine Speicherkarte ein Problem oder das G3...

Bei Amazon waren die Rezessionen für diese Karte nicht besonders gut. Viele haben die Samsung gelobt. Daraufhin habe ich eine Samsung gekauft und habe derlei Probleme nicht.

Verrückt: Ich nutze nur über Google synchronisierte Kontakte. Vorhin wollte ich einem dieser Kontakte einen eigenen Klingelton zuweisen, kam aber erst gar nicht in die Bearbeitung ("Kontakte wurde leider beendet").
Hab das dann mit vielen anderen Kontakten probiert: Bei vielen konnte ich bearbeiten, bei manchen nicht. Bis ich dann merkte: Jeder Kontakt, der von mir bearbeitet werden kann, hat kein Geburtsdatum eingetragen! Nur bei dem Versuch, einen Kontakt mit Geburtsdatum zu bearbeiten, bekomme ich die Fehlermeldung.
???
Hat das schon jemand andere beobachtet und eine Lösung?

Ein umständlicher Work-Around, der funktioniert:
In GMail beim betreffenden Kontakt das Geburtsdatum löschen, auf dem Phone synchronisieren und schon kann man ihn bearbeiten, d.h. einen Klingelton einstellen, etc.
Dann das Geburtsdatum wieder einfügen über Gmail. Und prompt ist der Kontakt wieder nicht bearbeitbar (aber immerhin hat er jetzt meinen gewünschten Klingelton.
Nervig.

edit: oh, gerade gesehen dass es zu der Problematik schon einen eigenen Fred gibt, sorry.

Zuletzt bearbeitet: