Bug's bei euerem neuen G3?

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotzdem ist das immernoch die 1. Charge

Das ist eher glückssache

Hier eine Liste der Bug´s meines LG G3:

- Gerät schaltete sich ab.
Musste den Akku entfernen um das Teil wieder zum Laufen zu bekommen. Bisher einmal aufgetreten. Gott sei Dank hat mich mein Wecker noch geweckt...

- Ein großer Teil des Inhaltes meiner SD Karte wird nicht richtig oder gar nicht wiedergegeben.
Beispiel 1: Von Apocalyptica habe ich sieben Musikalben auf der SD Karte. Über den Dateimanager werden diese Alben angezeigt. Im Musikplayer ist jedoch nur ein Album zu finden.
Natürlich sind noch mehr Dateien betroffen. ID3 Tags sind jedoch überall vorhanden. Mein S3 hatte damit keine Probleme.
Beispiel 2: Circa die Hälfte aller Bilder und Videos werden nicht angezeigt, da das Format scheinbar nicht unterstützt wird. Ein JPG geht also, das nächste wieder nicht. Die Dateien die mit dem G3 erstellt wurden funktionieren.
Mein S3 hatte hier keine Probleme.

- Einstellungen ändern sich sporadisch oder nach Neustarts.
Beispiel 1: Displaytimeout auf 30 Sekunden eingestellt. Heute beim Heimfahren waren plötzlich 10 Minuten eingestellt. WTF?
Beispiel 2: Hin und wieder frägt mich das G3 bei Kamerastarts, ob ich meine Bilder auf die SD Karte speichern will, dabei habe ich das schon Tage vorher mit JA bestätigt.

- Knock on funktioniert nicht immer.
Beispiel 1: Ich tippe auf das Display um das Gerät aufzuwecken und es passiert nix. Button muss als Alternative benutzt werden.
Beispiel 2: Ich tippe auf das Display um das Gerät aufzuwecken. Das Display geht für einen Bruchteil einer Sekunde an und sofort wieder aus. Das reicht nicht mal um die Uhrzeit abzulesen. (Muss aber mal besser drauf achten wie ich drauf tippe... Vielleicht Bedienfehler...)

Sonstige sporadische Fehler:
-Display schaltet sich einfach ein.
Beispiel: Ich trage das Gerät (möglichst ohne das Display zu berühren) oder es liegt irgendwo herum. Plötzlich schaltet sich das Display ein, ohne was gemacht oder eine Nachricht erhalten zu haben.
(Nur zur Info: Die Apps und deren Einstellungen auf dem G3 sind die gleichen wie auf dem S3. Das S3 hatte das jedoch nicht.)

- Originale Tastatur lagt.
Swiftkey hingegen läuft sehr flüssig.

- Display wird bei der Videowiedergabe abgedunkelt:
Beispiel: Gestern Abend dunkelte das Display bei Start des Videos ohne Grund ab. Keine automatische Helligkeitsanpassung aktiviert. Ein Neustart hat geholfen.

Um auszuschließen, dass die Fehler von "mir" kommen werde ich im Verlaufe dieses WE´s mal die SD Karte formatieren und das Gerät zurücksetzen.

Irgendwie seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
r3dbull schrieb:
Prüft mal bitte ob folgender Fehler auch bei euch Auftritt:

- Handy hat niedrigen Akkustand (Unter 30 %).
- Startet das Handy neu.

Ich komme nur bis zur Pin Eingabe. Nach dieser Schaltet sich das Display ab und ich muss den Akku entfernen um auf dem Gerät wieder etwas zu bewegen.

Gruß
Ich habe es mit 17% Batteriestand probiert, aber es lief alles ohne Probleme hoch. Kann diesen Bug nicht bestätigen.

KoQ schrieb:
Ich habe es mit 17% Batteriestand probiert, aber es lief alles ohne Probleme hoch. Kann diesen Bug nicht bestätigen.
Danke, wie gesagt nach einigen Neustarts inzwischen bei mir auch nicht mehr aufgetreten... Das Gerät scheint sich wir schon häufiger erwähnt früher oder später zu fangen. Sei es nach Neustarts oder factory Reset...

Bei mir auch alles im Grünen Bereich....

weidiudorf schrieb:
Habt ihr auch so ein extrem Sprunghafte Empfangsanzeige ???
Bei meinem Nexus 5 geht die Empfangsanzeige sanft einen oder zwei Striche nach oben oder unten, ich würde sagen normal eben.
Mein G3 liegt daneben nur Display an keinerlei Aktion in dem Moment. Hier springt die Anzeige im Bruchteil einer Sekunde von 5 Strichen voller Empfang auf zwei oder auch einen Strich, bleibt zwei drei Sekunden so und und zieht dann wieder hoch auf 5 öde 4 Strichen.
Das ganze Verhalten irritiert mich schon etwas .....

Welcher Netzbetreiber? Bei D1 hab ich das auch, E-Plus ist stabiler

mr bo schrieb:
hatte das Problem beim einrichten ebenfalls, das bei unter 30% Akku das Gerät ausgeht und vorbei wars. Konnte es mit Hilfe des Ladegerätes wieder aktivieren und neustarten. Ein paar mal wiederholte sich das Phänomen dann noch.

Nachdem ich das Gerät recht lange am Netz hatte, um es mal richtig durchzuladen, konnte ich dieses Problem noch nicht wieder beobachten.
Heute bis auf unter 7% Leergelutscht und kein Problem gehabt.....:cool2:

Diese Problem kann leider auch nachher wieder auftreten. In den ersten 3 Tagen hatte ich auch keine Probleme, hatte das G3 immer bis mind. 4% in Betrieb, es hat sich nie ausgeschaltet und auch Neustarts waren dan kein Problem. Aber gestern Abend hatte ich plötzlich auch dieses Problem. Nach einem Telefongespräch welches völlig verzerrt war, auch nach mehrmaligem Anrufen, wollte ich mein G3 neu Starten. Akku war bei 18%. Nach dem Neustart kam ich genau zur Pineingabe, danach hat sich das Display wieder abgestellt und liess sich nur durch entnehmen des Akkus wieder einschalten. Aber auch wieder nur bis zur Pineingabe, danach stellte es wieder aus. Erst als ich es am Ladekabel angeschlossen habe, konnte ich es wieder vollständig starten. Habe es dan laden lassen bis ca. 19%, wieder ausgesteckt, Neu gestartet, aber der Fehler war weg. Ich habe dann meherer Neustarts gemacht bis zu 2% runter, keine Probleme mehr.
Der Fehler scheinnt also unregelmässifmg aufzutreten.

Gruss Simon

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Eine Frage zur automatischen Display Helligkeit. Wenn ich das Display im freien aktiviere ist es meist sehr dunkel, regelt dann innerhalb 1 bis 1,5 sek. hell.

Ist auch nicht immer der Fall.
In der Wohnung ist es immer sofort hell.

Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir genauso :confused2: komische Sache, und schon ein bisschen lästig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ResDog schrieb:
Eine Frage zur automatischen Display Helligkeit. Wenn ich das Display im freien aktiviere ist es meist sehr dunkel, regelt dann innerhalb 1 bis 1,5 sek. hell.

Ist auch nicht immer der Fall.
In der Wohnung ist es immer sofort hell.

Ist das bei euch auch so?

Es ist völlig normal, dass der Helligkeitssensor eine gewisse Verzögerung (Delay) hat. Vermutlich regelt das Smartphone draußen einfach generell nur heller und in der Wohnung ist die Differenz zwischen "Ausgangshelligkeit" und "endgültiger Helligkeit" nicht so groß und dadurch auch schwer(er) zu erkennen.

Unter manchen Custom ROMs lässt sich das einstellen. Ggf. gibt es aber auch eine App die das steuern kann.

Sinn hinter der Verzögerung könnte sein, dass dadurch eine Glättung der Messwerte ermöglicht wird um eine gleichmäßige Helligkeitszunahme (bzw. Dimmung) zu steuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ResDog
Ich habe bisher keines der beschriebenen Probleme feststellen können. Was jedoch seit heute ist:

In der Standard Galerie APP werden auf einmal eine ganze Menge Ordner mit Bildern nicht mehr erkannt. Ist nur ein graues Symbol mit einem Ausrufezeichen, die Bilder darin lassen sich nicht anzeigen. In QuickPic jedoch geht das einwandfrei.

Edit: ein simpler Neustart hat das Problem behoben. Mal schauen, ob es wieder kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin bislang zufrieden. In den zwei Tagen Nutzung ist mir nur das bekannte Hitzeproblem sehr negativ aufgefallen. Da Hoffe ich sehr, dass sich das Problem durch Updates beseitigen lässt. Beim Spielen könnte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen, aber nur vom Surfen und Musik hören?!

Keine Ahnung ob es sich um einen Bug handelt aber ich kann nicht alle Apps installieren die ich vorher auf anderen Smartphones (Nexus 5, Moto X) hatte. Es handelt sich da unter anderem um stink normale Spiele, bekomme beim Versuch sie zu installieren die Nachricht, das sie nicht kompatibel sind.

Ist eigentlich die eingestellte Helligkeit am Handy nicht mit der für das abspielen von Videos verknüpft ? Habe das Gefühl ich kann Videos nicht heller einstellen. Sie scheinen sich automatisch wieder runterzuregeln.

Das mit den drei SMS ist kein Bug. Ist bei mein S4 auch so.

mclanecxantia schrieb:
Ist eigentlich die eingestellte Helligkeit am Handy nicht mit der für das abspielen von Videos verknüpft ? Habe das Gefühl ich kann Videos nicht heller einstellen. Sie scheinen sich automatisch wieder runterzuregeln.

Siehe mein vorheriger Post auf Seite 7.
Konnte es bereits beobachten, dass sich beim Starten von Videos die Helligkeit herunterregelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

BR-146 schrieb:
Ich habe bisher keines der beschriebenen Probleme feststellen können. Was jedoch seit heute ist:

In der Standard Galerie APP werden auf einmal eine ganze Menge Ordner mit Bildern nicht mehr erkannt. Ist nur ein graues Symbol mit einem Ausrufezeichen, die Bilder darin lassen sich nicht anzeigen. In QuickPic jedoch geht das einwandfrei.

Edit: ein simpler Neustart hat das Problem behoben. Mal schauen, ob es wieder kommt ...

Das Problem, dass Dateien nicht mehr angezeigt werden, hatte ich auch. Siehe Post Seite 7.

Ich habe meine SD Karte vorhin zur Datensicherung und Formatierung in den PC gelegt.
Leider waren bei mir einige Dateien richtig zerschossen. Die Endungen waren umbenannt (z.B. Kamerabild.jpg.4) und es waren keine Infos unter Eigenschaften hinterlegt.
Ich konnte die betroffenen Dateien nicht mehr retten.

Wann und warum das passierte bzw. ob es vielleicht mit dem G3 zusammenhängt kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Werde es beobachten. Ich habe das Gerät vorhin zurückgesetzt und bin gerade an der Neueinrichtung dran.

Wolf78 schrieb:
Keine Ahnung ob es sich um einen Bug handelt aber ich kann nicht alle Apps installieren die ich vorher auf anderen Smartphones (Nexus 5, Moto X) hatte. Es handelt sich da unter anderem um stink normale Spiele, bekomme beim Versuch sie zu installieren die Nachricht, das sie nicht kompatibel sind.

Das ist kein Bug, das liegt lediglich daran, dass die Apps als nicht kompatibel mit dem G3 von den Entwicklern eingestuft wurden.
Da hilft nur warten auf ein update seitens der Entwickler.

Blame schrieb:
Siehe mein vorheriger Post auf Seite 7.
Konnte es bereits beobachten, dass sich beim Starten von Videos die Helligkeit herunterregelt.
Ja. Vielleicht wieder ne energiesparfunktion. Also das ist Mist.
Ich bemerke bei mir langsam leichten Unmut. Und ich lege das g3 an die Seite und nehme das S5. Da kann ich wenigstens selber einstellen wie hell ich was sehen möchte. Und das induktive Laden klappt damit auch besser. Mal abgesehen davon das mich die Kamera des g3 bislang auch nicht überzeugt. Auch hier ist das S5 besser.

Fail :cursing:

Soeben habe ich die Neueinrichtung meines G3 beendet.

Zum Schluss habe ich das Gerät zum Einlegen der SD Karte herunter gefahren. Nach dem Einlegen habe ich das Gerät gestartet. Es hat gebootet und als der Homescreen erschienen ist, ist es wieder (!) einfach so aus gegangen.

Einschalten per Powerbutton fehlgeschlagen.

Musste mal wieder den Akku herausnehmen.

Zur Info: Ich benutze eine SanDisk Ultra microSDXC 64GB.

Entweder hat meine Speicherkarte ein Problem oder das G3...

Zuletzt bearbeitet:
Blame schrieb:
Fail :cursing:

Entweder hat meine Speicherkarte ein Problem oder das G3...

Formatiere die Karte mal mit dem G3.

• Danke
Reaktionen: Blame