Bug's bei euerem neuen G3?

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte bei meinem g2 das Problem, dass Google Play Music 2/3 aller Songs nicht zuende gespielt hat. Der Bug betraf nur Leute mit All Access Abo und 4.4.2 uodate.
Könnte das mal bitte jemand testen, ob der bug auch beim g3 auftritt?

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das G3 seit gestern.. Kann bis auf den Akku (das schiebe ich darauf, dass er erst nach einigen Zyklen seine volle Kapazität hat) nichts weiter feststellen, außer die automatische Helligkeit vom display. Nach jedem Neustart ist das häkchen weg. :huh:

Hab erst gedacht, dass es daran liegt das ich wirklich alles was entfernbar war mit TB gelöscht habe.. Scheint aber doch ein Bug zu sein. Naja, wird ja sicher bald custom Roms geben. :thumbsup:

Savoury schrieb:
..., außer die automatische Helligkeit vom display. Nach jedem Neustart ist das häkchen weg. :huh:

Hab erst gedacht, dass es daran liegt das ich wirklich alles was entfernbar war mit TB gelöscht habe.. Scheint aber doch ein Bug zu sein. Naja, wird ja sicher bald custom Roms geben. :thumbsup:

Also bei mir passiert das nicht... Problem mit Root?

Bei mir öffnet sich die Google Suche über den Ring oft nicht beim ersten Versuch. Ich muss fast immer ein zweites Mal von dem Home Button aus hochwischen.

Tritt das bei noch jemandem auf?

Bei mir funktioniert der Transfer von Bildern und Videos über smart share an meinen Sony bravia nicht. Der Fernseher wird als verfügbares Gerät angezeigt, nach dem auswählen kommt eine Fehlermeldung "Medien Player reagiert nicht"

Viele Grüße

Hallo,

solche Inkompatibilitäten zwischen den Herstellern gibt es leider immer noch. Du könntest mal alternativ die App AllCast aus dem Play Store testen.

Viele Grüße
Handymeister

Ramoti schrieb:
Bei mir öffnet sich die Google Suche über den Ring oft nicht beim ersten Versuch. Ich muss fast immer ein zweites Mal von dem Home Button aus hochwischen.

Tritt das bei noch jemandem auf?

Nein gar nicht, funktioniert sehr zuverlässig.

Habe bei meinem G3 (32GB Titan) das Problem, dass jedesmal nach dem Starten von Google Maps oder bsp. locus Pro der Kompass eine völlig falsche Richtung anzeigt. Erst nach einer Kalibrierung durch drehen des Handys um alle drei Achsen funktioniert er perfekt. Sobald aber der Kompass einige Zeit nicht mehr genutzt wird, stimmt er wieder nicht mehr.
Irgendwie verliert der Kompass die Kalibrierung. Beim Galaxy S5 hatte ich das selbe problem, wie auch beim Note 3 und Galaxy Tab Pro 8.4. Aber mein LG-G2 und alle anderen Handys die ich bis jetzt getestet habe, hatten dieses Problem nicht.

Wie genau funktioniert bei euch der Kompass gleich nach dem starten einer App?

Gruss Simon

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,

ich konnte heute morgen keine Mails mehr in GMail öffnen. Die App selbst öffnete sich noch, aber beim Versuch eine Mail zu öffnen, schloss die App kommentarlos. Daraufhin wollte ich Daten&Cache der App löschen. Beim Versuch ins Menü zu gelangen ist das LG G3 dann eingefroren. Nach einigen Sekunden wurden dann auch der Bildschirm schwarz. Letzlich half nur das Entfernen des Akkus. Ich habe nicht ansatzweise eine Idee woran das liegen könnte :huh:

Viele Grüße
Handymeister

Kielo schrieb:
Bei mir stürzt das G3 übirgens komplett ab, wenn ich versuche mit der youtube App ein Video über Chromecast abzuspielen.

Bei mir auch, microlags in der Tastatur sind auch an der Tagesordnung... Die Autokorrektur ist langsam und hingt hinterher beim schreiben.

Die Kamera hat 2 "SpeicherSekunden" nach dem man ein Foto gemacht hat, so lange dauert es bis es unten rechts als Vorschau angezeigt wird.

Warte auf ein Update, Gerät ist übrigens Towelgerootet

G3 32GB 3GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die erste Euphorie heute Morgen einen herben Schaden genommen. Mein G3 hat sich über nach Nacht wohl entschieden einfach auszugehen.

Reboot wäre ja noch verschmerzbar, aber aus? Muss leider auch nachts erreichbar sein, da kann ich sowas brauchen wie Herpes.

Sollte sowas noch mal passieren, geht das G3 leider wieder zurück.

Wie macht sich dieses 30% bug bemerkbar?

folgende Bugs konnte ich bei meinem 32GB gold G3 bereits feststellen:

- Mehrmals ging das G3 einfach aus, ich tippe hier auf einen Fehler mit dem Knock-Code. Tippt man zweimal, anstelle des codes, passiert manchmal nichts und das Display bleibt aus. Hierbei habe ich schon zwei Totalausfälle beobachtet.

- im Umkehrschluss funktioniert double-tap-to-wake nicht einwandfrei, um mal kurz die Zeit angezeigt zu bekommen braucht es mehrere Anläufe.

- Einstellungen scheinen bei einem Restart/Totalausfall nicht immer gespeichert zu bleiben. So beobachtet mit dem Klingelton (wo wir bereits beim nächsten Bug sind, siehe unten) oder bei der Helligkeit. Auch der Launcher wird nicht immer korrekt gesichert, sodass Plötzlich Apps auf dem Homescreen fehlen.

- Klingeltöne und am schlimmsten Weckertöne sind mir nach zwei Restarts nicht mehr hinterlegt gewesen, ich konnte anschliessend keine Töne mehr auswählen, die Liste blieb einfach leer. Habe nicht getestet ob der Wecker dennoch abgegangen wäre, habe einfach neu gestartet und die Töne waren wieder da und konnten im Menü ausgewählt werden.

- Es laggt zwischendurch böse in den Menüs oder wenn man auf den Home-Screen zurück wechselt.

FB07 schrieb:
Wie macht sich dieses 30% bug bemerkbar?

hatte das Problem beim einrichten ebenfalls, das bei unter 30% Akku das Gerät ausgeht und vorbei wars. Konnte es mit Hilfe des Ladegerätes wieder aktivieren und neustarten. Ein paar mal wiederholte sich das Phänomen dann noch.

Nachdem ich das Gerät recht lange am Netz hatte, um es mal richtig durchzuladen, konnte ich dieses Problem noch nicht wieder beobachten.
Heute bis auf unter 7% Leergelutscht und kein Problem gehabt.....:cool2:

• Danke
Reaktionen: r3dbull
Bei mir genauso. Es scheint das einige der Probleme mit der Zeit von alleine verschwinden. Ohne jeglichen Zutun.

Gruß

Gibt es schon eine Lösung für das Verstellen der Homescreens? Keine Lust einmal am Tag alles neu einrichten zu müssen...Ein Update wurde mir noch nicht angeboten.
Habe die 32gb Version...

Danke

Ich habe mein G3 am Montag bekommen und bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden. Top verarbeitet, das Display ist schön weiss und die Temperatur hält sich auch in Grenzen.
Heute ist mir dann doch etwas negatives aufgefallen. Beim Telefonieren ist immer so ein leichtes Surren im Hintergrund zu hören. Konnte das sonst noch jemand feststellen?

Du kannst den Homescreen sichern und bei Bedarf wiederherstellen (Einstellungen/Anzeige/Homescreen/Sicherung & wiederherstellung des Homescreens)

locke02 schrieb:
Ich habe mein G3 am Montag bekommen und bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden. Top verarbeitet, das Display ist schön weiss und die Temperatur hält sich auch in Grenzen.
Heute ist mir dann doch etwas negatives aufgefallen. Beim Telefonieren ist immer so ein leichtes Surren im Hintergrund zu hören. Konnte das sonst noch jemand feststellen?

Ja, ist mir gestern auch aufgefallen. Ist aber nicht durchgehend und eher eine Art Geräusch, welches so klingt, wenn man z.B. ein Handy neben einen Lautsprecher legt.
Leichtes surren/fiepen höre ich nur, wenn die Kamera-App geöffnet und der Laser-Fokus aktiv ist.
Stört mich beides erstmal (noch) nicht soooo sehr, aber trotzdem unschön... mal abwarten was da von LG noch in Richtung Firmware Updates so kommt.