Bug's bei euerem neuen G3?

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In diesem Zusammenhang sei ganz kurz erwähnt, dass diejenigen die Root besitzen, den Menu-Button sich mit Hilfe von Tweaksbox zurückholen und in die NavigationBar schieben können. Zusätzlich können die Buttons bis zu einem gewissen Grad manuell nach belieben belegt werden. Nur so als Tipp

Ich habe folgendes Problem.
Meine Sperrzeit des G3 habe ich auf 30 min.eingestellt.Zum entsperren benutze ich die Pin Abfrage.
Wenn ich einen Anruf tätige oder angerufen werde,sperrt sich das G3 jedes mal danach und verlangt die Pin Eingabe.Das nervt michb so langsam.Kann ich das irgenwo abstellen?Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Ich habe auch ein sehr merkwürdiges Problem, meine Vodafone Simkarte mit LTE Option und 5GB im Monat läuft einwandfrei in meinem Note3. Wenn ich jetzt die Sim in mein G3 einsetze habe ich ganz normalen Empfang, auch das 4G Symbol ist da,aber es gehen keine Daten rein oder raus, aber wenn ich dann in den Einstellungen den Modus auf 2G/3G stelle dann kann ich ganz normal im Netz surfen, es gehen Daten rein und raus, nur halt nich über LTE. Wer hat oder kennt dieses Problem mit dem G3, denn wenn dieses Problem bleibt werde ich das G3 wieder verkaufen,

Welche Softwareversion hast du drauf?
Probier mal *#*#4636#*#* im Telefon einzugeben. In dem Menu dann unter Telefoinformationen beim bevorzugtem Netzwerktyp LTE/GSM/WCDMA auswählen. Achtung: die Einstellung ist nach einem Neustart wieder weg und müsste neu gesetzt werden.

Ich habe die v10H-262-02 Wenn ich den oben genanten Code eingebe dann kommt dieser Quatsch. Wenn sich das problem nicht lösen lässt, werde ich das Phone für 400€ verkaufen.
yrypabus.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eventuell Vodafone Branding drauf? Evtl ist das Menu durch Vodafone gesperrt.

Ja das Phone ist von Vodafone, habe aber das Phone mit der Aktuellsten Deutschen Firm geflasht, Vodafone Bootanimation wurde durch LG ersetzt, Vofafone apps sind auch alle weg. Ich werde heute Abend mal wieder die Originale Vofafonefirm flashen und schauen ob das problem weiter besteht, wenn es bleibt geht das Phone so schnell wie möglich weg.

P.S: Problem hat sich von selber gelöst, das G3 wurde sehr heiß und wenn ich meine heiß dann richtig heiß, dann ging das G3 aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach einer Abkühlung ließ sich das Phone starten und hing im Bootlopp fest, also Akku raus, ins Recovery und einen Fullwipe gemacht, und siehe da, das 4G läuft einwandfrei. Wer weiß was das für ein merkwürdiges Phenomen war.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beitag 202.
Hat da jemand eine Lösung?

Ich habe manchmal das Problem das im Taskmanager offene Apps nicht angezeigt werden. Schließe ich den TM und öffne ihn erneut, werden die Apps meistens angezeigt.

Hatte das auch schon jemand?
Telefoniere und kann nichts mehr machen ausser der Gesprächsteilnehmer legt auf. Am Ohr bleibt das Display auch an/hell.
Nach dem Gespräch geht wieder alles.

@rolbx, ist bei mir auch so.

Hallo,
Bei mir werden manchmal widgets vom Homescreen entfernt oder sogar ganze Homescreen-Seiten inkl der darauf befindlichen Widgets. Hat das noch jemand?

telefon anruf tätigen, während gesprächaufbau lautsprecher wählen und ende
akku raus nötig

Zum Abschaltbug gibt es einen eigenen kleinen Thread ;)

rolbx schrieb:
Ich habe manchmal das Problem das im Taskmanager offene Apps nicht angezeigt werden. Schließe ich den TM und öffne ihn erneut, werden die Apps meistens angezeigt.
Das scheint ein generelles Problem bei der LG-Firmware zu sein. Bei meinem P880 tritt das auch auf. Es ist immer die zuletzt im Vordergrund gewesene App, die häufig nicht angezeigt wird.

Ich habe Anfang der letzten Woche mein erstes LG G3 (32 GB) erhalten - leider direkt nach dem Einschalten gesehen, dass es ein paar tote Pixel hatte (war stark sichtbar auf hellen Hintergründen - waren also sicherlich mehrere gebündelt, ein einzelner Pixel wäre nicht so stark aufgefallen, denke ich).
Gestern kam das zweite - zum Glück ohne diesen Fehler. Das Display hat für mich keinen sichtbaren Gelbstich (da war das OnePlus One um einiges "schlimmer").
Hat sich in den letzten 30 Stunden auch nicht abgeschaltet, Akkulaufzeit scheint top (immer noch bei 23% trotz 4 Stunden Displayzeit, Exchange Push etc.).
Ganz leichte Lags im Launcher fallen sporadisch mal auf - mein Note 3 vorher war da aber auch nicht wirklich besser und es stört nicht wirklich.

Bin bisher also ziemlich begeistert und hoffe, dass ich nicht noch größere Bugs zu vermelden habe!

Hallo,
bei mir stürzt die E-Mail-App beim aktualisieren (beim manuellen als auch beim automatischen) sporadisch ab. App neu starten und dann gehts wieder ganz normal.
Das ganze habe ich von Anfang an, ist also vom Update (z.Zt. V10h) unabhängig.
lg Papatom

jomansch schrieb:
Mir riecht die Apple-Version der LGSuite ziemlich nach Beta-Version, hat mir das ganze OSX (Mavericks) zerschossen (2x:ohmy:), musste jedesmal neu aufsetzen. Werde es nicht noch mal riskieren :unsure: und das mit dem hin und her Laden / MTP hatte ich auch...

ich habe dieses Problem des hin und her springens beim Laden bzw. Anschluss am USB im Auto. Dummerweise ist das LG das einzige Telefon was daran Probleme macht.

Hallo Zuammen, Ich habe festgestellt weill ich mit der Hausgegen LG Backup App ein backup der nachrichten usw machen möchte, kommt immer "Leider wurde der Prozess com.Android.phone beendet". Woran kann das liege. WEil das passiert nur wenn ich die nachrichten für das backup auswähl bei den anderen sachen nicht...

Hast du die Runtime auf ART umgestellt? Seit dem ist bei mir das Problem auch....