Bug's bei euerem neuen G3?

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt mein tauschgerät bekommen 43,6 Grad laut CPUZ... Wohlgemerkt nicht in der prallen Sonne und nur am Musik hören und tapatalk am laufen. Display wurde bis auf 80% gedrosselt... Sowas ist doch nicht normal?!

Nö das ist nicht normal, habe im Schnitt bei Musik Hören und Whatsapp 35 Grad.

Und das bei 90% Display auf Automatik gestern draussen bei Außentemp 31 Grad.

Tausch es um...

Heute mittag, 13.30 beim Gassi gehen (ca. eine halbe Stunde, Temp im Schatten 32 Grad), Tapatalk und Chrome im Wechsel benutzt. WLAN eingeschaltet, da ich immer einen mobilen Hotspot dabei habe, 100 % Helligkeit aktiviert. Die Batterie Temperatur ging dabei auf 38,3 Grad hoch, was ich aber in dieser Situation als normal empfinde.

Keine Probleme, kein herunterregeln der Helligkeit.

Habe heute das Phänomen gehabt, dass ich nicht mehr anrufen konnte. Habe auf einen Kontakt gedrückt und es ist nichts mehr passiert....System lieg wie gewohnt weiter aber anrufen ging nicht....nach einem Neustart ging dann wieder alles....

Hatte auch ein komisches Phänomen. Habe vom alten Handy den internen Speicher auf meinem PC gesichert. Nachdem ich das G3 in Betrieb genommen habe, habe ich ein paar Ordner auf den internen Speicher kopiert. Unter anderem den Sicherungsordner vom Launcher (Tsf Shell). Habe den Launcher wieder hergestellt. Alles OK. Da ich mein G3 wieder zurück senden wollte (Ausschaltbug) habe ich den Launcher noch mal gesichert. Habe in den dafür vorgesehenen Orden geschaut und die Sicherung war vorhanden. Nun habe ich wieder alle Ordner markiert und sie dann auf den PC kopiert. Habe dann durch Zufall noch mal den Sicherungsordner vom Launcher auf dem PC aufgemacht und siehe da, die erzeugte Sicherung war nicht da. Auf dem G3 geschaut und ist vorhanden. Den Ordner noch mal kopiert. Wieder nicht da. Habe die Sicherung dann vom internen auf die externe SD kopiert und konnte dann erst von der externen SD auf den PC sichern. Dann war alles im Ordner vorhanden. Keine Ahnung was das war. Sah fast so aus als ob man auf 2 verschiedenen Ebenen speichern würde. Ist wahrscheinlich Quatsch aber erklären kann ich mir das nicht. Werksreset hatte ich vorher auch gemacht.

Hallo zusammen,

Habe seit 2 Tagen plötzlich auch ein neues Phänomen. Kann auch noch nicht eingrenzen wann es passiert. Aber mein G3 "verliert" apps. Bedeutet die Apps werden nicht mehr im Launcher angezeigt. Gehe ich in den Playstore kann ich sie wieder installieren. Starte ich das Handy einfach neu sind sie auch wieder da...Aufgefallen bisher bei Beautiful Widgets, Weather Pro. Es müssen Gestern auch noch mehr gewesen sein. Habe aber nicht darauf geachtet.
Phänomen ist bisher 2x in den letzten Tagen aufgetreten. Nutze nur den internen Speicher....Keine SD Karte eingesetzt. Nach dem Update auch noch kein Root etc.

Gruß

tomadimo schrieb:
.... Sah fast so aus als ob man auf 2 verschiedenen Ebenen speichern würde. ...

Es ist schon ein Unterschied ob Du /Storage/SDCard0 oder /Storage/emulated/0 oder /Storage/emulated/legacy verwendest :winki: Titanium Backup ist da auch ein wenig empfindlich.

Meine kamera will um verecken nicht auslösen. Weis jemand ein rat ? Danke

Wie hast du es denn versucht?

a) Per Tippen irgendwo auf dem Touchscreen
b) Per Tippen auf das entsprechende Kameraicon auf dem Touchscreen
c) Per Volume-Up
d) Per Volume-Down

Hallo das g3 ist gestern erst gekauft und vor dem update konnten fotos gemacht werden wie ich es auch vom g2 gewohnt bin. Jetzt löst die kamera nur noch durch betätigung der volumetaste. Video funktion oder bildervorschau ist gar nicht möglich.

Vielleicht ist beim Update was schief gelaufen. Versuchs doch mal mit einem Werksreset. Ansonsten zurückschicken oder bei LG nachfragen, ob es eine andere Lösung gibt...

Wenn die Kamera aktiviert ist, sollten da 3 Punkte in der Ecke erscheinen. Hast du da schon geklickt? Dann sollte nämlich das Menü erscheinen.

Hallo vielen dank dann werd ich mal sehen ob sich da was machen lässt..

~wie gesagt die soft button rechts reagieren nicht auser scharfstellen geht..

Tante edit sagt :
Ein lg backup hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das problem das bei zedge geladene benachrichtigungstöne in whatsapp ziemlich leise sind. Wenn ich sie jedoch mit dem normalen player abspiele sind sie normal laut

Sind denn die anderen Töne (nicht aus Zedge) über Whatsapp normallaut? Zedge legt ja auch nur eine mp3 ab. Vllt lädst du die Sounds am PC runter und überträgst sie dann auf dein G3. Vllt hilft das ja

Habe nun rausgefunden wenn ich den ton per poweramp abspiele ist er auch leise. Uber den eigenen musikplayer ist er lauter. Muss das noch mal ausprobieren vom pc aus zu kopieren

Edit: also habe nun rum probiert geladene Töne als benachrichtigung sind leiser als die standart Töne

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nicht probiert oder nachvollzogen aber vielleicht kannst du in Poweramp die Lautstärke erhöhen? Vielleicht bedient er sich an der Einstellung von Poweramp was das Abspielen bezüglich Lautstärke angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Alles probiert ist alles auf maximale Lautstärke aber eigene Benachrichtigungstone sind leiser als die die drauf sind. Anders ist es wenn ich eigene Klingeltöne auswahle die sind laut.

Kann mir einer sagen, wie ich bei manchen Apps in die Einstellungen komme?
Zum Beispiel bei der App Computerbild fehlt mir der Bereich, wo man draufklicken kann, um in die Einstellungen zu kommen. Bei meinem HTC un dem Samsung habe ich eine Menü-Taste und damit komme ich rein. Nur das LG hat keine :(

Subway schrieb:
Kann mir einer sagen, wie ich bei manchen Apps in die Einstellungen komme?
Zum Beispiel bei der App Computerbild fehlt mir der Bereich, wo man draufklicken kann, um in die Einstellungen zu kommen. Bei meinem HTC un dem Samsung habe ich eine Menü-Taste und damit komme ich rein. Nur das LG hat keine :(

Hi,
Hallte mal den taskswitcher Button länger, dann sollten sie aufpoppen.
Vg

• Danke
Reaktionen: Subway