Bootloop seit Lollipop trotz Hardreset?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McNagler

Neues Mitglied
0
Guten Abend allerseits,

ich bin neu hier im Forum, da ich seit gestern Abend ein schwerwiegendes Problem mit meinem LG G3 (16GB) habe. Nach download und upgrade auf die neue Android Version 5.0 startet das Handy ständig neu (Bootloop). Dabei bleiben mir oftmals 5 Sekunden Zeit bevor das Display erstarrt und erneut runterfährt und das selbe Spiel von vorn beginnt. Abgesicherter Modus brachte kurze Zeit Klarheit, ich deinstallierte ein paar verdächtige Apps, nach Neustart dann allerdings wieder das selbe Problem, auch funktionierte der Abgesicherte Modus dann nicht mehr zuverlässig. Dann eben ein hardreset, völlig egal hauptsache ich bekam mein altes Android wieder. Diesen durchgeführt, Handy startete sich neu und plötzlich erschien wieder der neue lockscreen (mit Android 5.0!!), sowie bootloop. Ich bin echt am Ende mit meinem Amateurwissen/recherche, nichts scheint zu funktionieren. Wie kann es sein das nach zurücksetzen auf Werkeinstellungen die neue Androidversion Lollipop aufgesetzt ist (welche ja eindeutig die Ursache darstellt)?

Habt ihr Ideen oder Hilfen wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskomme und mein LG G3 wieder funktionstüchtig bekomme?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :sad:

Hab die PC Suite installiert sowie alle nötigen Treiber,
der PC erkennt das Handy nicht, beim Anschließen kommt wieder ein Bootloop,
hab das Handy geflasht und wieder das selbe :(

Auch nach dem Flash-Tool immer noch ein Bootloop? Das klingt nicht gut. Hast Du die SIM- und SD-Karte noch im Gerät? Dann nimm die noch mal raus und probiere nochmal den Neustart.

Wenn das aber auch ohne Erfolg verläuft, musst Du Dich wohl auf einen Defekt einstellen.

Viele Grüße
Handymeister

Mit dem LG Flashtool 2014 habe ich mein Gerät geflasht und nichts erreicht.
Soll ich es noch einmal ohne SIM und SD Karte flashen?
Wenn das nichts hilft fällt das Handy unter Garantie, da Softwarefehler Seitens LG/Google?!
Ich müsste es also ohne weitere Umstände einschicken können oder?

Vielen Dank für den Support bis hierhin!